Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris 2018 Ausstattungsänderungen
(11 Leser) danieln93, Egon, eppf, Francek, gnutzi, KSR1, marratj, Mervin, picard95, RAV4me, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen
#457628
Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 10.03.2018 19:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
In der Tat hat der Yaris ab der November Produktion 2017 einige technische Änderungen erhalten.

Die Austattungsvariante "Style Selection" hat serienmäßig eine Shark-Fin Antenne erhalten, welche die deutliche Style-Positionierung dieser Variante zusätzlich unterstreichen soll. Dadurch entfällt jedoch der DAB+ Empfang.

Hinzu kam z.B. eine serienmäßige Sitzheizung in der "Style Selection", welche daher einen Aufpreis mit sich brachte.

Bei der Austattungsvariante unterscheidet man zudem zwischen "Red" und "Blue". Daher sind die von Ihnen gennanten "beleuchteten Schminkspiegel" nur in der Austattungsvariante "Style Selection Blue" verfügbar und mit inbegriffen (siehe Anhang/ Auszug Preis,-Datenblatt).


es wird immer konfuser und sorgt für Verwunderung, wenn ein
beleuchteter Schminkspiegel jetzt an der Autofarbe gebunden ist.
Kein DAB+ mehr, dafür Sitzheizung.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 22:52 von grennline.
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457644
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 10.03.2018 20:44 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Woher stammt das Zitat?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457648
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 10.03.2018 21:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wie bizarr, DAB aus dem Programm nehmen wo u.a. der Koalitionsvertrag davon redet "die Digitalisierung des Hörfunks weiter voranzutreiben" ist vermutlich nicht die zukunftssicherste Variante, sowas ist im Jahre 2018 schon sehr seltsam, der P4 hat ja auch eine stylishe SharkFin Antenne und trotzdem DAB+ an Bord..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457664
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 10.03.2018 22:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat ist von kundenbetreuung@toyota.de

und auf den DE Ausstattungslinien kann das jeder selbst feststellen.
Einfach sein Fahrzeug Konfigurieren
und Innenausstattung öffnen
hier der Blaue Style!

Styling
Armaturentafel, in blau
3-spoke partial perforated leather steering wheel
Perforated leather gear shift knob
Lederhandbremshebel
Türeinlagen vorne, in blau
Türeinlagen hinten, in blau
Einsatz der Türverkleidung vorne mit Softtouch-Elementen
Dachhimmel in schwarz
Komfort
Lenkrad, höhen- und längsverstellbar
Lenkradintegrierte Bedienelemente für Audiosystem
Lenkradintegrierte Bedienelemente für das Multi-Info-Display
Innenspiegel, abblendbar
Mittelarmlehne, Fahrersitz
Fahrersitz, höhenverstellbar
Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz
Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbar
Fensterheber vorne, elektrisch, mit Auf-/Abwärtsautomatik und Einklemmschutz auf der Fahrerseite
Fensterheber hinten, elektrisch
Leseleuchten vorne
Heckscheibe beheizbar
Gepäckraumbeleuchtung
Sonnenblenden, mit beleuchteten Make-up-Spiegeln auf Fahrer- und Beifahrerseite
Sonnenblende, mit Make-up-Spiegel auf Fahrerseite
Sonnenblende, mit Make-up-Spiegel auf Beifahrerseite
Zusatzsteckdose, 12 V, in Mittelkonsole
Kindersicherung in den hinteren Türen
4,2"-Farb-Multi-Info-Display


So, so beim Prius also kein Problem. Hätte mich auch gewundert
wenn es technisch nicht möglich wäre.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 23:09 von grennline.
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457703
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 11.03.2018 08:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das wäre für mich ein Grund den Yaris von meiner Einkaufsliste zu streichen !
Wirklich einen Unverschämtheit DAB+ zu streichen und dennoch einen Aufpreis aufgrund der Sitzheizung rechtfertigen zu wollen.
Beleuchtete Schminkspiegel sollten heutzutage Standard sein und schon gar nicht von der Fahrzeugfarbe abhängen,auch wenn sogar 100.000 Euro teure Luxuskarossen wie die von Tesla diese lange Zeit nicht im Programm hatten.
Kann es sein das Toyota möglicherweise den nächsten Schritt "Internet-Radio" vorbereitet ?
Interessant wäre zu wissen,ob dies wieder mal nur eine merkwürdige deutsche Ausstattungsvariante ist,wie es beim P4 der Fall ist.
In Östereich Schiebedach,in Deutschland Fehlanzeige !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457757
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 11.03.2018 10:55 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
was mir jetzt auffällt:
Dachhimmel und C-Säule Schwarz,
aber die Sonnenblende und A-säulenverkleidung ist grau.
Da wurde mal wieder gespart.
Das ist jedoch auch vor 2018 so, wie man hier sehen kann.
Der hat übrigens das Panoramadach.
youtu.be/D0HgC-Pozuw?t=224
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457763
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 11.03.2018 11:01 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Haut doch nicht immer auf Toyota ein. Beschwert euch bei Toyota Deutschland.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457857
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 11.03.2018 16:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Da ist sie wieder die völlig verblödete Ausstattungsanpasserei.
Was soll der Mist?
Entweder habe ich es ab der Ausstattung XXX dabei oder man muss es einfach dazuordern können. Nun hat man es mal drin mal nicht. Wird ja völlig übersichtlich wenn man so ein Fahrzeug ggf. gebraucht sucht.

Eine Sitzheizung kann man ggf. nachordern. Kostet um die 500€.
Und was kostet es das Digitalradio nachzuordern?
Das geht nicht!
Man bekommt den DAB+ Baustein nicht extra.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463165
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 09.04.2018 15:57 - vor 6 Jahren  
Toyota Shark Fin Antenne:
Aktraktiv, ultramodern… nicht DAB+ kompatibel

- www.toyota-europe.com/service-and-access...ta-shark-fin-antenna
*The Shark Fin is not a DAB compatible receiver.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2018 16:02 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479303
DAB im Yaris (Touch&Go 2) 10.07.2018 09:02 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Es gibt einige Angebote von 2017er und 2018er Yaris im Netz, die ein Touch&Go2 mit DAB an Bord haben - und zwar nicht nur auf dem Papier, sondern tatsächlich (selbst überprüft). Der hier zum Beispiel: KLICK.

Die meisten Yaris mit T&G2 haben allerdings kein integriertes DAB, und was ich nirgendwo finden kann sind

  1. 2018er Yaris mit DAB und Panoramadach. Schließt sich das - aus welchen Gründen auch immer - gegenseitig aus?

  2. DAB im Konfigurator. Man kann das Toyota Touch&Go2 hinzukonfigurieren, aber einen Hinweis auf DAB kann ich nirgendwo finden, auch nicht separat gegen Aufpreis.

Ist das tatsächlich so? Kann mir bitte einer der Yaris-Insider auf die Sprünge helfen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77118
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479315
Aw: DAB im Yaris (Touch&Go 2) 10.07.2018 09:33 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Schon mal gar nicht so alten Thread gelsen?
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=9&id=457628

Gruß
Helmut

PS: meiner hat noch DAB+
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479316
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 10.07.2018 09:37 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Die Austattungsvariante "Style Selection" hat serienmäßig eine Shark-Fin Antenne erhalten, welche die deutliche Style-Positionierung dieser Variante zusätzlich unterstreichen soll. Dadurch entfällt jedoch der DAB+ Empfang.
Aaaah! Deshalb!

Ich hatte schon vermutet, dass die Ursache in einer der selten blöden Ideen des europäischen Importeurs zu suchen ist.

Danke!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77118
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479319
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 10.07.2018 09:44 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin in dem Thema nicht drin, kann aber folgende Beobachtung mitteilen.
Ein neuer, blauer YHSD Style Selektion ist mir vor wenigen Wo. begegnet.
Genauer: ich fuhr kurze Zeit hinter ihm.
Mir fiel auf, die "Shark Antenne" war nicht vorhanden. Es war auch nicht der sonst übliche "kurze" Antennenstummel aller anderen Yaris existent, sondern eine vielleicht 30 cm lange Stabantenne, wie man sie bei vielen Kleinwagen anderer Hersteller sieht.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479325
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 10.07.2018 10:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Kann mir bitte einer der Yaris-Insider auf die Sprünge helfen?



Kann ich,
denn ich habe den Gleichen wie in deinem genannten Inserat.
Von 04/2017, gleicher Preis, 1000km weniger, Sommer- und Winterreifen.
Mit DAB+ und Panoramadach, schließt sich offensichtlich nicht aus. DAB-Empfang hervorragend, über 15 Sender (mir genügt einer ).
DAB schließt zumindest beim Yaris die Finshark aus.
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2018 10:37 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479354
Aw: Yaris 2018 Ausstattungsänderungen 10.07.2018 12:19 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
... und an einer gezielt unterlassenen "Freischaltung" wegen der unbrauchbaren Antenne glaubt niemand ?
ergo, eine Änderung der Antenne bringt nichts, weil niemand die "Freischaltung" kennt ?
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar