Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der in Frankreich gefertigte Yaris Hybrid ist seit 2012 auf dem Markt. Mit identischem Antriebssystem: Prius C (Nordamerika) und Toyota Aqua (Japan).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...!
#422873
Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 13.09.2017 18:54 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hallo erstmal,

meine Frau möchte unbedingt einen Yaris Hybrid 2017 (ich fahre Auris Hybrid 2013).
Jetzt ist es so, dass mich doch ein paar Punkte interessieren welche ich gelesen hab.
Angeblich kommt im Winter nur ein laues Lüftchen aus den Heizungsschlitzen?
Licht soll sehr mau sein?
Lenkung soll bei manchen knacksen (Lenksäule innen)?

Danke vorweg für eure Info!

LG. JoPi
JoPi
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2017 20:33 von Timico.Grund: Titel angepasst
Auris HSD II 02.2013 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422894
Aw: Yaris Info - Heizung etc...! 13.09.2017 20:34 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Bei dem Betreff hatte ich erwartet hier Informationen zur erhalten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 10478
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422899
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 13.09.2017 20:57 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Deswegen hatte ich den Titel korrigiert, du hast nur eine Minute zu früh geguckt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 3758
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422933
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 14.09.2017 06:32 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hallo,
mit der Heizung hatten wir/meine Frau bisher bei unserem 2015er keine Probleme. Sind aber im Winter auch nicht im T-Shirt gefahren
Licht ist wirklich nicht berauschend (bei unserem 2015 Facelift, ob das beim FL2 jetzt besser ist...). Für die Stadt ist es okay, bei Überland-Fahrten kann man (sofern vorhanden) die Nebelscheinwerfer für den Nahbereich nutzen. Leuchtmittel HIR2 bietet auch nicht viele Möglichkeiten eines Upgrades.
Knacken der Lenkung haben wir nicht.
Energy_Master
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422939
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 14.09.2017 08:00 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
hallo...

ich habe einen yaris 2017....und zuvor hatte ich mal einen 2012 diesel (von meiner frau in ein häufchen elend verwandelt worden),

heizung...hmm war noch nicht so richtig kalt aber die heizt ordentlich. & klima macht auch was sie soll..ordentlich
im eco mode natürlich nicht so aber im nomal modus kann ich nicht meckern.

licht...besser als der 2012er deutlich...

knacken in der lenkung...nö hab ich nicht

fahwerk...DEUTLICH besser als der vorgänger..

austattung die du dir ungedingt sparen sollst...
das schlüssellose zugangssystem....das kann nämlich im gegensatz zu den vorgänger NICHT mehr am türgriff entriegelt sowie verrriegelt werden...man muss immer den schlüssel in die hand nehmen und drücken zum entriegeln.
das ist doof.. dann brauch ich den scheiss nämlich nicht

gruss
markus
thealien
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2017 08:02 von thealien.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422941
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 14.09.2017 08:08 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich habe einen 2015 FL und bin bis jetzt ca 20.000 km gefahren. Bis auf das Licht habe ich keinen Grund zu klagen, ganz im Gegenteil.
VIP
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

(Ø~60km/h) 195/50-16, 34/30 psi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422943
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 14.09.2017 08:22 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
thealien schrieb:

das schlüssellose zugangssystem....das kann nämlich im gegensatz zu den vorgänger NICHT mehr am türgriff entriegelt sowie verrriegelt werden...man muss immer den schlüssel in die hand nehmen und drücken zum entriegeln.
das ist doof.. dann brauch ich den scheiss nämlich nicht

Kann mir nicht vorstellen, dass Keyless 2017 nicht mehr keyless ist. Da ist entweder etwas defekt oder deaktiviert.
yarison
Moderator
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2017 09:42 von yarison.
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422993
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 14.09.2017 11:58 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ist evtl. das keyless-System komplett deaktiviert?
Klicke mal beim Bildschirm Taste setup --> Fahrzeug --> Einstellungen

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423004
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 14.09.2017 12:49 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Keyless geht wie es soll.
In den Türgriff fassen - kalack, offen.
Nach Schließen aller Türen, auf den Sensorbereich am Grif tippen - kalack, zu.
Schlüssel habe ich dabei in der Jacken- oder Hosentasche.

Bei der Heckklappe ist es sogar besser als beim Prius 2 gelöst.
Nicht mehr zweimal betätigen (1x für Entriegeln, 1x für Öffnen), sondern einmal den breiten Gummibereich drücken und die Klappe springt auf.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modell Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423021
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 14.09.2017 14:59 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
hallo

hmpf...

ich hab das auto erst seit 4300km..
bin eigentlich begeistert ausser dem keyless sch......

ich mach mal nen eigenen fred auf um das weiter zu klähren....

hier geht es ja um was anderes..

ach ja....sonderaustattung...
ich hab noch sitzheizung....die kann man nur aus oder ein schalten.
das ist aber mehr als ausreichend...die geht an...wärmt...klack aus wärmt nicht mehr...klack geht ein ...wärmt...
man hat also kalt..warm..kalt..warm .. am hintern..die schaltschwelle ist etwas komisch, ich bin da nicht so empfindlich...es kann aber lästig sein...zu warm wird sie zumindest nicht

gruss
markus
thealien
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423023
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 14.09.2017 15:23 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
...die einfachen Modelle haben nur den Startknopf und die Fernbedienung ohne Smart-Key. Das passt zur Beschreibung.

Wenn das Smart-Key verbaut ist, dann ist es deaktiviert.

Gehen denn die Beifahrertür oder die Heckklappe mit Smart-Key??
Blackmen
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Preorder Sion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423063
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 14.09.2017 20:47 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hallo JoPi,

Den Yaris Hybrid ist sehr angenehm. Meiner ist aus 2012. Fahrwerk, Lenkung und Motormanagement ist verbessert. Fahrt wie ein grösseres Auto, lenkt wie ein Kart. Zen und Sparsam ist der HSD auch. Nach 5 Jahr macht mir jeder Strecke noch immer Spass.

Jedoch ist den Yaris nicht perfekt. Heizung ist auf Kürzstrecken unzureichend. Licht ist nachgebessert. Knacksen der Lenkung : ja, aber höre ich nur beim Parken. Bremsen hinten sind Rost anfällig. Bei mir Tausch nach 5 Jahre und nur 50000 Km.

Gruss
Stefaan
bat039
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423210
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 15.09.2017 18:52 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich fahre einen 2016er Yaris.

JoPi schrieb:
Angeblich kommt im Winter nur ein laues Lüftchen aus den Heizungsschlitzen?
Kommt darauf an, wie weit du fährst. Bei jeden effizienten Antrieb braucht es seine Zeit, bis sich etwas Abwärme gesammelt hat. Ich fahre im Yaris aber sogar im Winter kurze Strecken ohne Heizung - in vorigen Autos habe ich oft gefroren, vor allem an den Händen - das ist im Yaris bei weitem nicht so extrem.

Licht soll sehr mau sein?
Mit Nebelscheinwerfern und der Fernlichtautomatik kann man das ganz gut ausgleichen.

Lenkung soll bei manchen knacksen (Lenksäule innen)?
Bei meinem knackst und klappert nach >15 Monaten nichts.
bgl-tom
Beiträge: 851
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sion reserviert
Yaris HSD (seit 06/2016)
Mazda 3 (seit 11/2015)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423228
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 15.09.2017 21:46 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Bei der Heizung darf man nicht vergessen, daß auch die Fahrweise großen Einfluss hat - wer möglichst spritsparend (oder krampfhaft elektrisch) fährt, braucht natürlich auch bedeutend länger, das Kühlwasser und damit die Heizung auf Touren zu bringen.
Zumindest vom P2 kann ich berichten, daß er (normal gefahren) eine ganz ordentliche Heizung hat - in meinem Audi A2 Benziner hab ich deutlich frieren müssen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 3758
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423231
Aw: Yaris Info - Fragen zu Heizung etc...! 15.09.2017 21:59 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Also ich wollte mir 2012 auch einen neuen Yaris Hybrid kaufen. Habe hier bei den Priusfreunden vorbeigeschaut und mir wurde sonnenklar mit einem gebrauchten P 2 fahre ich besser und günstiger. Das hat sich bewahrheitet. Heizung geht bestens wie alles andere auch und niemals Ärger.
Pritoni
Beiträge: 905
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 22:01 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison