Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Babyschale(n) passen in 2012 Yaris / Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welche Babyschale(n) passen in 2012 Yaris / Hybrid
#388824
Welche Babyschale(n) passen in 2012 Yaris / Hybrid 23.02.2017 17:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo liebe Foristen,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei folgender Sache etwas weiterhelfen könntet, sofern Ihr darin Erfahrungen habt.

Bei uns steht Nachwuchs an und wir fahren aktuell einen 2012er Yaris Hybrid, welchen wir - auch wenn ein Van, Kombi etc. natürlich geeigneter wären, aber wir mögen den wagen einfach zu sehr und verkaufen wäre zu verlustreich - gerne weiterfahren wollen - mit Kindern, da bei uns gleich zwei davon unterwegs sind und befördert werden müssen (Zwillinge ).

Kennt Ihr (mit oder ohne Isofix, hat der Yaris ja) geeignete Babyschalen, die von der Größe und allem so passen, dass man die Vordersitze nicht komplett nach vorne schieben muss?

Wir waren schon in ein paar Läden zum Testen, aber haben leider noch kein geeignetes Modell finden können.

Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank und Gruss
xDirk
xDirk
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388827
Aw: Welche Babyschale(n) passen in 2012 Yaris / Hybrid 23.02.2017 17:42 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Maxi Cosi passt nicht? Wir haben ja auch Zwillinge, die habe ich zeitweise im Aygo hinten montiert. Das ging (bin 179cm groß).

Habt ihr euch schon Gedanken um den Kinderwagen und wie ihr ihn transportiert gemacht? Ein Zwillingskinderwagen dürfte den Kofferraum des Yaris überfordern, zumindest anfangs mit Schalen. Unser noch- Kinderwagen TwinnerTwist Duo passte nichtmal in den Prius, ohne alles zu zerlegen, selbst bei ausgebautem Reserverad.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2017 17:57 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388852
Aw: Welche Babyschale(n) passen in 2012 Yaris / Hybrid 23.02.2017 18:55 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
hi schrubber
danke schon mal für deine hinweise.
ja wir haben einen kinderwagen schon (mountain buggy duet), der nach langer recherche der fast einzige kinderwagen der in den kofferraum passt, ohne dass druck auf der heckscheibe ist
aber dann ist der kofferraum aber auch soweit voll - mit schalen und babywannen duerfte das also nach wie vor eng werden.
aber aktuell will ich es zumindest noch versuchen, mit dem yaris weiter zu fahren als 'familienfahrzeug'. aber eventuell ist das auch illusorisch und frueher oder spaeter 'muss' man auf kombi oder so wechseln. brauchen den wagen halt nicht unbedingt in der stadt - eher fuer Ausflüge, besuche usw.! einkaufen wuerde ich dann alleine fahren oder meine frau. fuer urlaube wuerden wir dann einen mietwagen nehmen..
xDirk
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388909
Aw: Welche Babyschale(n) passen in 2012 Yaris / Hybrid 23.02.2017 21:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich behaupte jetzt mal, dass jede Babyschale ohne Probleme hinter die Sitze passen. Allerdings müsste man diese dann mit den Gurten festmachen.
Wollt ihr ISOFIX verwenden wird es wahrscheinlich schwer etwas vernünftiges zu finden, da rückwärtsgerichtete Systeme viel Platz wegnehmen.
Am einfachsten ist es, wenn ihr zu einem Babymarkt fahrt und dort die Angebote ausprobiert.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388918
Aw: Welche Babyschale(n) passen in 2012 Yaris / Hybrid 23.02.2017 21:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich würde es dennoch mal mit einer Isofix- Basisstation ausprobieren. Die hatten wir auch im Aygo (Maxi Cosi Family fix). Das Problem ist der Abstand zur Rückenlehne des Vordersitzes, mit einer guten Basisstation nimmt die Babyschale keinen cm mehr Platz weg als ein Sitz zum angurten. Im Gegenteil: Mit der Family fix kann man die Schale steiler stellen. Hauptvorteil der Basisstation ist aber der Zeitgewinn und das einfache Einladen und Anschnallen. Mit Zwillingen kannst du der Mama damit eine Riesenfreude bereiten.

Richtig übel wird es erst, wenn ihr später auf Reboarder umsteigen möchtet. Da könnt ihr den Yaris wohl verkaufen...
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2017 21:53 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389351
Aw: Welche Babyschale(n) passen in 2012 Yaris / Hybrid 26.02.2017 14:37 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
danke für eure kommentare und erfahrungen.

wir werden mal nach maxi cosi cabriofix und den cybex aton5 modellen ausschau halten und sie einfach mal im fachhandel im auto einbauen lassen.

was mich noch interessieren wuerde: hat jemand hier mit kleinkindern es auch mit dem yaris ab 2012 'versucht' hat -also den wagen auch mit kindern behalten obwohl er ja nicht soo viel platz bietet insbesondere der kofferraum. ich kann mir durchaus vorstellen, dass der yaris mit etwas kompromissbereitschaft auch mit kindern gut funktionieren kann - oder mach ich mir da etwas vor?
xDirk
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389355
Aw: Welche Babyschale(n) passen in 2012 Yaris / Hybrid 26.02.2017 15:09 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mach dir doch mal eine Liste mit all den Dingen, die du unterwegs dabeihaben willst. Wenn du mit dem Auto verreisen möchtest und den Kinderwagen mitnehmen willst, brauchst du was Größeres. Wenn nicht oder ihr entsprechend anpassungsfähig seid, wird der Yaris bestimmt reichen. Unsere Eltern sind auch im Kleinwagen mit Sack und Pack über die Alpen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2017 15:10 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390062
Aw: Welche Babyschale(n) passen in 2012 Yaris / Hybrid 01.03.2017 17:27 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mahlzeit!

Ich hatte auch die Family-Fix Basis. Passt gut in den Yaris und wenn die Racker größer werden tauschst Du einfach die Schale gegen den Kindersitz.

Meinjanur,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar