Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris höherlegen
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Yaris höherlegen
#387623
Yaris höherlegen 18.02.2017 09:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hi

Ich überlege, den Yaris für "Offroad"-Fähigkeiten höherzulegen. Was ist da möglich, was kostet es, hat das schon jemand gemacht? Gibt es eine Lösung von Toyota ("Schlechtwegefahrwerk")?

Habe bis jetzt nur dieses Höherlegekit von Spaccer gefunden: www.spaccer.com/de_DE/marken-und-modelle/toyota/yaris.html
heliosh
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387630
Aw: Yaris höherlegen 18.02.2017 10:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich kenn das nur aus der SUV/Pickup-Ecke.

Solange das Fahrzeug neuwertig ist, sollte das problemlos möglich sein.

Problem bei eingefahrenen Antriebswellengelenken ist der plötzlich veränderte Arbeitspunkt und somit verschleißt das Teil im Zeitraffer.

Zudem verändert sich die Fahrwerks-Geometrie etwas, so dass es nötig sein kann mit Exzenterschrauben für den Sturz eine sehr genaue Fahrwerkseinstellung (teuer!) vorzunehmen.

Allerdings finde ich die Idee gut, da ich gerade mit der Fahrzeugsuche für Mama unterwegs bin....Yaris wäre nicht schlecht, wenn er etwas höher wäre...
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387633
Aw: Yaris höherlegen 18.02.2017 10:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe meinen P2 mit den Spaccern höher gelegt.
Siehe:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=367454#367454

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387709
Aw: Yaris höherlegen 18.02.2017 17:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@priusb78 Interessant, danke für den Bericht.
Die Abstandringe sind aber recht teuer. Wenn ich 48mm vorne und hinten wähle sind das 1272€, ohne Arbeitsaufwand.

Naja. Die Alternative (neues Auto) ist auch nicht günstig und ich mag ja den Yaris.
heliosh
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar