Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alufelgen für Yaris
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Alufelgen für Yaris
#323830
Alufelgen für Yaris 09.03.2016 19:32 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich bin am Überlegen, ob ich mir vor der Auslieferung meines Yaris nicht statt der vereinbarten Stahlfelgen mit Radkappen lieber wintertaugliche 15"-Alufelgen montieren lasse. Mir schweben da entweder Autec Zenit anthrazit bzw. Autec Skandic schwarz vor.

Nachdem ich bei vorherigen Fahrzeugen (Focus und BMW) einige Schwierigkeiten hatte (der Focus hat irgendwelche Plastikringe benötigt, der BMW hinten Spurverbreiterungen inkl. TÜV-Gutachten), frage ich mal lieber vorher nach, ob da irgendwas besonderes beachten muss.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323835
Aw: Alufelgen für Yaris 09.03.2016 19:53 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
... andere Radmuttern, bei meinem ist das zumindest so. Sind allerdings SR 195er und WR 185er, die Felgengröße weiß ich jetzt gerade nicht.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551039
Aw: Alufelgen für Yaris 14.08.2019 21:46 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich wärme diesen alten Thread mal wieder auf.

Die beiden vorgeschlagenen Felgen haben die Auflage:

Diese Rad-/Reifenkombination gilt nur für Fahrzeugausführungen mit einem Wendekreis von 11,8 m bzw. 2,35 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Werkseitige Ausrüstung wahlweise mit 6,0x16, ET51 in Verbindung mit 195/50R16. z.Zt. nur für Ausstattungsvariante "Club".

Kennt jemand 15“ oder 16“ Felgen, die auch auf den „normalen“ Yaris passen? Idealerweise mit ABE, ohne Pflicht zur Sachverständigenabnahme, ohne Nacharbeiten und ohne Eintragung in die Papiere.

Gruß, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar