Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: Yaris Facelift 2014
*
#231366
Yaris Facelift 2014 22.11.2013 14:20 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Wir haben erstmals die kommende 2014er Generation des Toyota Yaris vor die Linse bekommen. Der Toyota Kleinwagen mit umfassendem Facelift ist noch stark getarnt.
- www.motorvision.de/toyota/yaris/toyota-y...erwischt-327127.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231379
Aw: Yaris Facelift 2014 22.11.2013 16:37 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Eine Überarbeitung des Dashboards wäre wünschenswert, damit es nicht allzusehr nach Volkswagen Käfer aussieht. Gerna auch den digitalen Tacho aus dem Aqua/Prius c
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231383
Aw: Yaris Facelift 2014 22.11.2013 17:44 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ein Facelift für den Yaris? Sehr interessant! Vielleicht mit heizbaren Außenspiegeln, kleinerem Wählhebel, Mittelarmlehne usw. auch in niedrigen Ausstattungsvarianten erhältlich. Ohne Breitreifen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231392
Aw: Yaris Facelift 2014 22.11.2013 19:10 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Eher wohl mit 16er Reifen in Serie...
Ist schließlich ein Facelift für den zweiten Lebenszyklus des Modells. Da lässt man nix weg.

Leider lassen die Bilder erahnen das trotz Facelift gruseliges Licht Serie bleibt...schade.
Aber meiner besseren Hälfte gefällt so ein Yaris HSD ungemein aber sie will ihr Xenonlicht behalten.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231429
Aw: Yaris Facelift 2014 23.11.2013 09:58 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Xenon wäre echt eine Bereicherung...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231443
Aw: Yaris Facelift 2014 23.11.2013 10:23 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe die "Beinfreiheit" im P2 geliebt, insofern auch den kleinen Schalt-Joystick dort wo er angebracht war. Hingegen habe ich meinen P3 wegen der "Mittelkonsole" gerne wieder verkauft.
Der Schaltknüppel im jetzigen Yaris HSD erfüllt voll seinen Zweck und ist prima zu bedienen ( Wechsel D-N-D ). Nur wenn eine Änderung identisch wie im P2 vorgenommen würde, würde ich das "noch" gut finden.
Auch war ich früher von den Digital Tachos sehr begeistert. Inzwischen möchte ich die aktuelle Yaris Anzeigeninstrumente keinesfalls mehr missen. Sie passen einfach und geben perfekte Orientierung beim Fahren (Stichwort richtiger Drehzahlbereich, Beschleunigen usw. usf.).

Ich finde, es gibt genug andere Dinge, die dringender geändert werden sollten.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231446
Aw: Yaris Facelift 2014 23.11.2013 11:01 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Warum wechselst du von D nach N? Bleibst du regelmäßig liegen?
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231447
Aw: Yaris Facelift 2014 23.11.2013 11:06 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2013 10:48 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231448
Aw: Yaris Facelift 2014 23.11.2013 11:11 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Was soll der Yaris mit dieser Billig-Plastiklippe da vorne darstellen? Graf Zahl?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2013 11:11 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231450
Aw: Yaris Facelift 2014 23.11.2013 11:29 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon,

das ist die Version des Yaris für China und Thailand, die mit dem Yaris für Japan, US-Markt und Europa nur die Bodengruppe gemeinsam hat. Karosserie, Innenraum und Motorenangebot unterscheiden sich sehr stark vom hier verkauften Yaris.
Die Erlkönigbilder zeigen ja auch, dass der EU-Yaris nur leichte Retuschen bekommt.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2013 11:31 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231451
Aw: Yaris Facelift 2014 23.11.2013 11:32 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@schrubber

Das ist sicher nur eine Zwischenstufe zur Optik des 2017er-Modells:



@Priuschris

Danke für die Info. Schade, denn im Gegensatz zu diesem Godzilla-Mobil da oben finde ich den Thai-Yaris rein optisch recht ansprechend. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231453
Aw: Yaris Facelift 2014 23.11.2013 11:45 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Baut Lexus seit neuestem auch Kampfpanzer? Fehlt nur noch die Kanone.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231468
Aw: Yaris Facelift 2014 23.11.2013 14:15 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
So langsam glaube ich, das Lexus/Toyota Nachhilfe in Sache Design braucht. Mir gefällt dieses Kanten-Panzer-Design gar nicht mehr.

Sie sollten vielleicht mal einen Designer von Mazda oder Honda (ev. noch Alfa ) abwerben.

So ein Mix aus Honda Vezel und Mazda 3 oder 6 wäre bestimmt ein Hammerauto.



pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231469
Aw: Yaris Facelift 2014 23.11.2013 14:42 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin nicht sicher, ob der überhaupt ernst gemeint ist. Wahrscheinlich geht es darum, dass man darüber spricht, und das hat ja funktioniert. Als Serienfahrzeug ist er sicher deutlich entschärft.

Aber lass uns darüber nicht hier (Thema Yaris Facelift) diskutieren, sondern hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=30

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231512
Aw: Yaris Facelift 2014 23.11.2013 21:00 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Mensch Egon hast du mir einen Schreck eingejagt... der China-Yaris trifft meinen Geschmack überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich finde den absolut furchtbar.
Die Form der Rücklichter und der Heckscheibe sind am schlimmsten, die Front geht - insgesamt hat die Schüssel aber nichts mit einem Yaris zu tun.

Zurück zum kommenden Facelift: ich bin gespannt was vorne passiert - meint ihr Hybrid und Otto/Diesel haben weiterhin unterschiedliche Stoßstangen, oder gibts (wie beim Auris) zukünftig ein gemeinsames Gesicht?
Im Innenraum wird imho nichts passieren - abgesehen von mehr Chromverzierungen und silbernem Lack damits etwas "wertiger" wirkt. Großflächigen Einsatz von geschäumtem Kunststoff kann ich mir nicht vorstellen, brauchts aber auch gar nicht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar