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Preisvergleich 1. Kundendienst
(3 Leser) Hans1, picard95, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
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THEMA: Preisvergleich 1. Kundendienst
#219181
Preisvergleich 1. Kundendienst 23.08.2013 12:05 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde gerne mal meinen die ersten Kundendienste vergleichen, da meiner relativ teuer war...

@Tante Edith: jetzt hab ich die Rechnung da:

- Grundpreis Kundendienst: 92,26 € (14 Zeiteinheiten)
- 3,7 Liter Castrol 0w30 : 59,02 €
- Ölfilter, Dichtung : 11,17 €
- Filterentsorgung : 0,60 €
- Schmiermittel : 2,10 €
- Steuer : 31,38 €

macht insgesamt: 196,53 € brutto

Ich hatte beim ersten Fitnesscheck ehrlich gesagt mit maximal 150€ gerechnet Ich bin dann mal gespannt was der erste "große" Kundendienst bei 30.000km kostet...

nochmal Tante Edith: ich hab beim Meister darum gebeten das die Bremse hinten geprüft wird, weil die Räder beim reifen wechseln nicht frei drehen wollten - laut Rechnung wurde das behoben (gangbar gemacht), vielleicht lag der Grundpreis deswegen so hoch.
the_janitor
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Letzte Änderung: 23.08.2013 14:56 von the_janitor.
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#219198
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 23.08.2013 14:26 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Sieben Wochen her habe ich meine erste Kundendienst gemacht bei 13.500 km : 103,96 € in Belgien
Beim Toyota Vertragshändler, und genau nach 1 Jahr.
bat039
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#220067
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 30.08.2013 08:35 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir ist der 1. Service auch bald fällig.

Hab zwei Angebote von FTH in meiner Nähe:

1. 180 - 190 EUR,
2. 199 EUR als Festpreis

Ist das zu teuer?
crackr13
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#220275
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 31.08.2013 11:11 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Mein erster Jahresservice war kostenlose.

Der zweite bei 30.000 km kostete 270 eur. Dabei wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Für den dritten bei 45000 km waren 230 eur fällig. Der Luftfilter wurde ausgetauscht.

Ansonsten Ölwechsel, Kleinteile, Scheibenklar etc.

Es waren jeweils unterschiedliche Werkstätten. Die letzte hat Problemlos das 0W20 Öl verwendet, bei den drei anderen (Ölwechsel bei 1000 habe ich machen lassen) hatte ich jedesmal mit dem Monteur diskutieren müssen.
Metius
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#220429
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 01.09.2013 19:55 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich hab 290,- € bezahlt (inkl. Desinfizierung Klima und Ausbau Bremsen zur Überprüfung/Gängigkeit).
Das war/ist teuer.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
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#220435
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 01.09.2013 21:38 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
die Bremsen scheinen echt ein Kostentreiber zu sein, bei mir wurden die ja auch gangbar gemacht - allerdings auf meinen Wunsch hin.
the_janitor
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#220456
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 02.09.2013 00:23 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
@janitor: Wie kommt es, dass im Yaris bei dir 0W30 eingefüllt wurde?
Ich dachte die Hybride brauchen immer 0W20. Ist das nur (mal wieder) ein Fehler der Werkstatt oder bin ich nur falsch informiert?
raffix
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#220459
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 02.09.2013 04:53 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Die 15000er lag bei 125€. Hatte allerdings noch einen Liter Öl frei. Im Januar steht dann die 30000er an. Mal sehen was die dann kostet.
cgausm
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#220470
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 02.09.2013 08:10 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
raffix schrieb:
Wie kommt es, dass im Yaris .....0W30 eingefüllt wurde?


Beim P2 konnte ich (Hybridfan5) zwischen 2 von Toyota freigegebenen Sorten wählen. Ich kenne sie aber nicht mehr. Im P3 wurde mir immer 5W30 eingefüllt und im Yaris auch (15T & 30T) Das 5W30 benutzt wird, habe ich schon mehrfach gelesen. Woran es letztendlich liegt, kann ich auch nicht sagen.

Meine Inspektionspreise kann ich später per Edit noch nachtragen. Aus dem Kopf heraus: die 30T mit ca.270,-€ oder mehr. Das ca. deshalb, da ich deutlich über 300,- bezahlt habe, jedoch mit Zusatzleistungen, die nicht zur Inspektion gehörten.

EDIT: (Zahlen gerundet) Die 15 T Inspektion hat incl. MWST 247,- gekostet. Davon 10 Einheiten Lohn Summe 85,- Öl 91,- Innenfilter 17,- Kleinteile...

Gruß
Hybridfan5

P.S.: Meine Scheibenbremsen hinten, haben eine deutlich stärkere Abnutzung als vorn. Sie sollten aber bis zum ersten TÜV durchhalten, dann ca. 110 Tkm.
Hybridfan5
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Letzte Änderung: 03.09.2013 06:55 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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#220472
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 02.09.2013 08:38 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

mein Nachtrag:
Mein Wunsch von mir, 0W20 einzufüllen wurde ohne wenn und aber erfüllt (haben es extra bestellt). Außerdem wurde nicht bis max. gefüllt.
Damals beim P2 hatten sie zu viel reingetan, war bestimmt 3-4 mm über Maximum.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
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Letzte Änderung: 02.09.2013 08:38 von Gerald.
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

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#220474
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 02.09.2013 09:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
raffix schrieb:
@janitor: Wie kommt es, dass im Yaris bei dir 0W30 eingefüllt wurde?
Ich dachte die Hybride brauchen immer 0W20. Ist das nur (mal wieder) ein Fehler der Werkstatt oder bin ich nur falsch informiert?


liegt am wahrscheinlichsten daran das mein Händler Castrol einfüllt, und die bieten kein 0W-20 an. Standard (für die meisten Werkstätten) ist immer noch 5W-30, auf meinen Wunsch hin wurde es dann 0W-30.

Vielleicht lasse ich beim nächsten Kundendienst 0W-20 einfüllen, um mal einen Vergleich zwischen den Ölen zu haben - allerdings glaub ich nicht das man was merkt.
the_janitor
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#220480
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 02.09.2013 09:26 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
the_janitor schrieb:

Vielleicht lasse ich beim nächsten Kundendienst 0W-20 einfüllen, um mal einen Vergleich zwischen den Ölen zu haben - allerdings glaub ich nicht das man was merkt.


Bei meinem P2 hatte ich anfangs das teurere Leichtlauföl drin und danach nur noch das preiswertere andere (welcher Typ auch immer) Ein Unterschied im Verbrauch war bei mir definitv nicht feststellbar. Und ob der Motor auf Langzeit mehr davon hat, weiss ich nciht. Ich habe immer nach ca. +-2 J. einen neuen HSD gehabt.
Vielleicht werde ich den YHSD aber zeitlich länger fahren.

Gruß
Hybridfan5
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Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

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#220514
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 02.09.2013 16:31 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
the_janitor schrieb:


liegt am wahrscheinlichsten daran das mein Händler Castrol einfüllt, und die bieten kein 0W-20 an.




Erestor
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Letzte Änderung: 02.09.2013 16:31 von Erestor.
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#220562
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 02.09.2013 21:23 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Sie bieten es NICHT MEHR an, zumindest in Deutschland. Idealo.de findet es gar nicht, geizhals.de nur von amazon.co.uk. Mein Händler kanns auch nicht bestellen.
the_janitor
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#220620
Aw: Preisvergleich 1. Kundendienst 03.09.2013 14:59 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Also ob 0W-20 oder 0W-30 ist wirklich der Streit um des Kaiser’s Bart.
Entscheidend ist doch, dass die 0 vorne steht (im Gegensatz zum Fußball ) und eine Viskositätsbandbreite von 30 ist doch heute kein Problem mehr.

Ich sehe das 0W-30 sogar eher als vorteilhaft an. Bei guten Ölen wirst du wahrlich keine Verbrauchsdifferenz zwischen einem 0W-20 und einem 0W-30 feststellen können. Dagegen kann ich mir aber durchaus Extrembedingungen für den Motor vorstellen, wo die 20er Viskosität schon knapp werden könnte (lange steile Bergfahrt bei extremer Hitze).

eppf
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