Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011
(8 Leser) Bernhard1988, ectabane, Egon, eppf, marratj, Sanj3k, Wisedrum, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011
#205767
Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 05.05.2013 15:50 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Für die Yaris-Besitzer

Unser Priusfreund, der nicht mehr aktiv im Forum ist und seit Sommer 2012 einen Yaris HSD Life fährt, hat sich so eine Armlehne gekauft und ist sehr zufrieden damit:
www.armlehne24.de/Mittelarmlehnen-Echtle...-Armlehne::1264.html
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214160
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 14.07.2013 17:37 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich hänge mich mal an, in meinem Yaris HSD hatte der Händler eine Mittelarmlehne "Armster" montiert, bin damit ganz zufrieden.
Hier ein paar Bilder (es geht wohl nur eines pro Posting?):

Lehne in Grundstellung.
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214161
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 14.07.2013 17:38 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Lehne 50mm vorgeschoben:
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2013 17:42 von Doppelherz.

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214162
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 14.07.2013 17:39 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ablagefach in Lehne geöffnet:
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214163
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 14.07.2013 17:40 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Lehne rückwärtig, für die Lehne gehen die rückwärtigen Ablagen in der Mittelkonsole verloren (Flaschenhalter und -glaube ich- eine kleinere Ablage).
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214164
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 14.07.2013 17:41 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Und zu guter letzt die Höheneinstellung der Lehne:

Vielleicht sind die Bilder für den einen oder anderen hilfreich wenn er ein Mittelarmlehne für seinen Yaris sucht, wie schon geschrieben steht als Fabrikat "Armster" auf der Lehne.
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2013 17:45 von Doppelherz.

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214167
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 14.07.2013 18:15 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Doppelherz schrieb:
Und zu guter letzt die Höheneinstellung der Lehne: www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...ehne_Einstellung.JPG

Das wirkt auf mich eher wie eine Winkel-/Neigungseinstellung.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214173
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 14.07.2013 18:56 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hast recht, habe ich falsch bezeichnet.
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214206
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 14.07.2013 23:32 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Bilder: Bei jedem ÄNDERN kannst Du ein weiteres an denselben Beitrag anhängen. Aber geht auch so.

Armlehne: Und, zufrieden damit? Stabil? Richtige Größe und Position für den Arm, oder nur als Ablagefach zu gebrauchen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77262
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214216
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 15.07.2013 00:07 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Das mit dem ändern wusste ich nicht, gut fürs nächste mal zu wissen.

Die Armlehne ist recht stabil, der Deckel lässt sich u.U. etwas seitlich bewegen wenn man von der Seite mal anstösst kehrt aber in seine Ursprungsposition zurück.
Die Lehne hat für mich die richtige Größe, ist ausgezogen aber etwas passender, ich habe die Einstellung der Lehnenneigung auf höchste Position gedreht und es ist gerade passend für mich (hängt aber auch von der Länge des Oberarms und der Höheneinstellung des Sitzes ab).
Etwas erschwert wird die Bedienung des Handbremshebels da sich die Lehne naturgemäß zwischen Arm und Hebel befindet, sie deckt den Hebel jedoch nicht ab sondern behindert nur dessen Bedienung etwas.
Mit etwas "drumherum greifen" oder hochklappen der Lehne ist das Problem beseitigt. Wiegt für mich nicht so schwer da ich in meinen Autos die Handbremse sehr selten nutze.

Ich habe derzeit eine Ersatzbrille im Etui, einen kleinen Schreibblock, einen Bleistift und eine Taschenlampe im Staufach: Beim hochklappen der Lehne rutscht der Inhalt natürlich an das dann untere Ende, die mit Magnetverschluss geschlossene Klappe hielt dabei immer dicht d.h. das Staufach klappte im hochgeklappten Zustand nicht auf und entlud dadurch den Inhalt. Schwerere Gegenstände sollten besser ins Handschuhfach und nicht in die Lehne um so ein Malheur zu vermeiden.

Insgesamt ist die Lehne gut verarbeitet, die Nähte sind sauber ohne Ziehfäden o.ä. vernäht und das Obermaterial fühlt sich angenehm an (ich weiß momentan nicht ob es echtes Leder oder Kunstleder ist, ich empfinde es als angenehm).

Das waren meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Zubehörteil, bisher betrachte ich es als ein zum Fahrzeug passendes Zubehörteil welches meinen Anforderungen gerecht wird.
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214605
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 18.07.2013 00:15 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Bilder und den Bericht!
Hatte bisher die Toyota Konsole zwischen den Vordersitzen, welche nicht als Armlehne taugt (hat der Händler aber auch gesagt) und noch dazu geklappert hat.

Also Konsole rausgeschmissen, Armlehne "Armster" reingeschraubt und gut is. Ein Teil wo man sich hinterher frägt: Warum nicht gleich so?
Eigenschaften und Bilder wurden schon genannt, daher wiederhole ich die jetzt mal nicht...

Grüße, Twoflower
Twoflower
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 10/2017: Prius 4 blau
12/2012 - 10/2017: Yaris HSD weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214839
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 19.07.2013 19:08 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Freut mich das Du mit dem Teil zufrieden bist.
Mein Händler hatte auf Nachfrage beim Autokauf zur Toyota-Konsole gesagt "ich bestelle Ihnen was besseres". Er scheint recht gehabt zu haben, allerdings habe ich die Toyota-Konsole nicht selbst kennen gelernt. Ich scheine aber auch nichts verpasst zu haben .
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218507
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 18.08.2013 21:58 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Darf ich diesen Thread nochmals aufwärmen.
Ich möchte mir auch eine MAL zulegen. Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, oder ist die Armster 2 nach wie vor die beste Wahl?

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218523
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 18.08.2013 23:05 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Habe meinen Yaris Club erst ein paar Tage, aber das Orginalteil ist für mich ein Witz. Gut ich bin nun nicht unbedingt eine Elfe aber wenn ich das Teil runter Klappe kann ich kaum den Arm ablegen so dicht ist das am Körper.
Kann ich die Orginale einfach selbst abbauen oder sollte das besser der Freundliche machen ?
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218533
Aw: Mittelarmlehne Echtleder Toyota Yaris ab 2011 18.08.2013 23:53 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin mit meiner oben beschriebenen immer noch zufrieden und bin froh sie damals dazu genommen zu haben (Automatik ohne Armlehne geht gar nicht ).

@GT24:
Schau mal hier, der Club hat seine serienmäßige Lehne -glaube ich- seitlich an der Rückenlehne befestigt. Evtl. ist die verlinkte Lehne eine für Dich da diese an der Rückenlehne befestigt wird (am Gewinde der Originallehne?).
Vielleicht rückt sie dadurch aber auch wieder etwas zu nah an den Sitz?
Oder wolltest Du sie einfach nur abschrauben und ganz ohne sein?
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2013 23:54 von Doppelherz.

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar