Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der in Frankreich gefertigte Yaris Hybrid ist seit 2012 auf dem Markt. Mit identischem Antriebssystem: Prius C (Nordamerika) und Toyota Aqua (Japan).
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: ADAC Test des Yaris Hybrid
#515134
Aw: ADAC Test des Yaris Hybrid 27.01.2019 21:44 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
haarthhoehe schrieb:
Die Kratzempfindlichkeit der Kunststoffoberflächen rührt meines Wissens daher, dass Toyota als Träger Recyclingmaterial nimmt mit einer Oberflächenbeschichtung.
Mag sein. Ich habe noch nie ein Auto gehabt, bei dem im Türbereich nach kurzer Zeit so viele Kratzer zu sehen waren.

Mir ist es wichtig, dass so etwas im Test dargestellt wird. Leider achten viele Tests auf so etwas nicht. Ist aber nur ein Beispiel.

Mittlerweile hat Toyota ja auch auf die Kritik reagiert und verwendet zumindest im Yaris Hybrid weichere und weniger empfindliches Kunststoffe insbesondere im Türbereich.
happyyaris
Beiträge: 2781
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515136
Aw: ADAC Test des Yaris Hybrid 27.01.2019 21:49 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Ja die ADAC Zeitung verliert seit Jahren an Niveau. Eigentlich ist es ein Werbezettelversammlungsmist geworden.
Ich hab sie aber nicht mehr lange,

- hab ein Auto was durchaus halten sollte
- fahren nicht mehr soviel

also kann ADAC weg, auch wegen der Zeitschrift
derbarnimer
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515137
Aw: ADAC Test des Yaris Hybrid 27.01.2019 21:54 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Ich finde die ADAC-Tests nicht schlecht, wenn man weiß wie sie zu bewerten sind. Zumindest bekommt man durchaus hilfreiche Informationen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515158
Aw: ADAC Test des Yaris Hybrid 28.01.2019 07:48 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Die ADAC Tests sind für mich hilfreich, sie sind größtenteils objektiv und gut vergleichbar.

Würde auch nicht behaupten, dass mein Jazz als Japaner ungerechtfertigt schlecht bewertet worden wäre.

Lob wie auch Kritik sind für mich nachvollziehbar.
hungryeinstein
Beiträge: 929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516989
Aw: ADAC Test des Yaris Hybrid 07.02.2019 23:34 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Autotest 2018: Das sind die Preis-Leistungs-Sieger.
Ein gutes Auto zu einem vertretbaren Preis zu finden – danach streben alle Neuwagenkäufer. Doch nicht alle Modelle sind ihr Geld Wert. 2018 hat der ADAC 110 verschiedene Fahrzeuge nach ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt.
Rangliste der 2018 vom ADAC getesteten Fahrzeuge.
Sortierung nach Note Preis-Leistung. Bei Notengleichheit nach Alphabet.
...
Toyota Yaris 1.5 Hybrid | Note Autokosten 1,1 | Note Autotest 2,7 | Note Preis Leitung 1,9
...
- www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/prei...istung-ranking-auto/

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3573
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2019 23:35 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987