Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Yaris Hybrid Test
#163129
Yaris Hybrid Test 05.06.2012 18:15 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163144
Aw: Yaris Hybrid Test 05.06.2012 20:52 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Was da über den Motor bei hohen Geschwindigkeiten bzw. beim Beschleunigen gesagt wird, klingt jetzt wieder etwas ernüchternd.
Da wurde ja schon geschrieben:
priusfreunde.de/portal/index.php?option=...15&limitstart=30

Also auf die Probefahrt bin ich gespannt...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163154
Aw: Yaris Hybrid Test 05.06.2012 21:59 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
wogue schrieb:

Also auf die Probefahrt bin ich gespannt...


Die habe ich heute auf der AMI in Leipzig gemacht. Er fährt sich sehr gut, meiner Meinung nach. Wenn man den Prius gewöhnt ist, ist es auch von der Bedienung her kein großer Unterschied.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163169
Aw: Yaris Hybrid Test 06.06.2012 00:14 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
hawk5 schrieb:
www.autogazette.de/fahrbericht/toyota/ya...rt-angekommen/373320
Enthält teilweise wieder den üblichen Blödsinn, der gerne über HSD-Fahrzeuge geschrieben wird.
Doch was in der Stadt die Stärke des Hybriden ausmacht, ist die Schwäche auf den Schnellstraßen. Dort schnellt der Verbrauch – weil nun der Elektromotor zur Untätigkeit verurteilt ist - schon bei einem Tempo zwischen 100 km/h und 120 km/h in die Höhe.
Zum einen fehlen hier konkrete Verbrauchsangaben, zum anderen wissen Priusfreunde, dass der E-Motor auch bei 160 km/h aktiv mitarbeitet und keineswegs zur Untätigkeit verurteilt ist.

Nur der deutsche "Fach"-Redakteur hat das - auch 15 Jahre seit Einführung des ersten Prius - immer noch nicht mitbekommen.

Ein anderes Beispiel:
Ist die gewünschte Geschwindigkeit erreicht, versucht der Fahrer so oft wie möglich, den Yaris Hybrid im Eco- oder EV-Modus zu halten.
Was für ein blühender Unsinn! Was erzählen die Toyota-Leute eigentlich den Presseleuten bei der Produktpräsentation? Dass sie möglichst oft in den EV-Modus schalten sollen?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2012 00:21 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525474
Aw: Yaris Hybrid Test 27.03.2019 15:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Test Toyota Yaris Hybrid: Anders fahren.

Mit rund 24 000 verkauften Einheiten war der Yaris im vergangenen Jahr der Bestseller von Toyota in Deutschland. Zugleich war der Kleinwagen das meistverkaufte Hybridmodell der Japaner.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=561648

Ziemlich neutraler Test.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar