Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was könnte am YC besser sein
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Was könnte am YC besser sein
#760620
Aw: Was könnte am YC besser sein 26.03.2023 15:27 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Jedenfalls gab es Dreizylinder schon, als noch Merkel III regierte, also schwarz-rot. Und es gab noch den NEFZ für die Verbrauchsermittlung. Verbrauch wird gerne als Grund genannt, aber ich denke auch es sind eher wirtschaftliche Gründe der Hersteller.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760638
Aw: Was könnte am YC besser sein 26.03.2023 17:09 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Fallenbeck schrieb:
...Für den Hersteller sollte es doch möglich sein ein Nachrüstkit zur Lärmminderung anzubieten.
Oder ist Toyota die Kundenzufriedenheit egal?.
Bislang war ich der Meinung das nur bei VW, Mercedes oder BMW die Kunden
nur bei der Überheblichkeit stören.
Also ein Nachrüstkit zu einem vernünftigen Preis wäre eine Option.

Ich war und teilweise bin, mit der Geräuschdämmung meines 1.8 HSD C-HR EZ 04/2017 nicht ganz zufrieden. Toyota offensichtlich auch nicht. Deren Strategie ist das aber nicht die Bestandsfahrzeuge nachzubessern, sondern bei Facelift und teilweise dazwischen Optimierungen vorzunehmen. So z.B. bei C-HR kammen die Filzverkleidungen der Radkasten erst nach ca. 2 Jahren nach dem Marktstart. Ab 2019 Facelift kammen weitere Optimierungen u.a. auch bei Gerüschdämmung. Das Problem der zu dünnen Seitenscheiben ist aber geblieben. Dieses sorgt für wahrnehmbare Windgeräusche ab ca. 100 km/h.
Ich habe bei meinem C-HR die Türen, den Kofferraumboden und die vordere Radkasten gedämmt.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768183
Aw: Was könnte am YC besser sein 19.06.2023 22:06 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Verarbeitung

Hallo ins Forum,
ich stelle seit einiger Zeit bei meinem YC metallische Klappergeräusche im Heckbereich bei Fahrbahnstößen fest. Mit der Ladung im Kofferraum haben sie nichts zu tun, denn die habe ich komplett entfernt. Habe bisher nichts gefunden und bevor ich demnächst zur zweiten Inspektion muss, wollte ich mal anfragen, ob jemand zufällig die gleichen Probleme hat?
Grüße, Toyboy
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2023 22:06 von Toyboy.
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768237
Aw: Was könnte am YC besser sein 20.06.2023 16:48 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Bei mir (RAF4) wars mal die Werkzeugtasche unter dem Kofferraumboden die geklimpert hat.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774828
Aw: Was könnte am YC besser sein 04.09.2023 19:20 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
(s.o. mein Beitrag #768237)
Ich hab's gefunden, bin aber offensichtlich der einzige, der dieses Problem(chen) hat und den es auch nervt. Die Klappergeräusche gingen nicht weg, der FTH meinte dazu "ohne Befund", aber nun habe ich die Quelle entdeckt, nachdem ich an anderer Stelle gestopft hatte, es aber nicht half.
Es war das hintere Kennzeichenschild, das unten frei hängt und bei Unebenheiten gegen die Hecktür schlug. Daher das blechern-metallene Geräusch.
Einen Dämpfer dazwischen geklebt und endlich ist Ruhe, zumindest im Moment...
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778478
Aw: Was könnte am YC besser sein 22.10.2023 09:19 - vor 6 Monaten  
Das Problem kenne ich und muss da mal meinen Händler loben, der bei der Montage der Kennzeichenhalter irgendwas (Silikon?) dahinter anbringt, damit es eben nicht klappert-sehr angenehm
Bijou1
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784659
Aw: Was könnte am YC besser sein 07.01.2024 15:31 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Was mich aktuell ziemlich nervt ist, dass wenn es schneit ständig die Meldung "Sensoren reinigen" kommt. Letzten Winter kamen diese Meldungen noch nicht. Und die Sensoren sind zu dem Zeitpunkt der Meldung nahezu frei, z.B. bei Schneeregen. Die Meldung kann man zwar wegdrücken, aber sie wird nach ein paar Sekunden erneut angezeigt. Dieses Problem hatte ich noch bei keinem anderen Auto.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784907
Aw: Was könnte am YC besser sein 11.01.2024 05:43 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Den "Sensoralarm" kann man glaub ich durch das Deaktivieren des Abstandsalarm zum schweigen bringen.
Das muß bei jedem neuen Motorstart gemacht werden.
Viel Erfolg
HP
Hans1
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786192
Aw: Was könnte am YC besser sein 26.01.2024 06:34 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Die Hupe könnte besser sein.
Gestern ist einer vor mir rückwärts gefahren und ich dachte, bevor er auf mich andockt, dann hupe ich mal.
Das klingt aber eher nach einer Spielzeughupe.
Da ist ja eine Fahrradklingel lauter.
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar