Aw: 9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus 06.02.2023 01:59 - vor 1 Jahr, 1 Monat
|
|
Nikko schrieb:
Die ständige Fragerei des Navis nach der Akzeptanz der Geschäftsbedingungen hat doch überhaupt nichts mit der Netzabdeckung zu tun, sondern ist m.E. eine Softwaregeschichte.
Doch, hat es:
Wenn der Cloudserver für das eigene Profil beim Start nicht erreicht werden kann kommt die Datenschutzabfrage, da das System ja nicht "weiss" wer gerade das Navi benutzt und wechselt in den Standardmodus ohne Profil, also ohne Favoriten. Sobald das Netz wieder da ist, bzw. der Cloudserver wieder erreicht werden kann, ist das eigene Profil wieder auswählbar.
Die Navigation funktioniert davon unabhängig, es wird nur beim Start versucht das angemeldete Profil zu laden, dann aber bis zum nächsten Neustart nicht mehr.
Wenn der Cloudserver immer noch nicht erreichbar ist, kommt der Bildschirm mit dem QR-Code und die Aufforderung das Navi mit der App zu koppeln.
Die Balkenanzeige im Display sagt absolut gar nix über die Qualität der Netzanbindung aus, das ist eine reine Pegelanzeige deren Wert man im Testmenü auch nachsehen kann.
M.
|
|
|
Letzte Änderung: 06.02.2023 04:01 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
|
|
Aw: 9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus 06.02.2023 02:05 - vor 1 Jahr, 1 Monat
|
|
Toylh schrieb:
Hat der YC dieses Display ?
youtu.be/TlTihjxRbqw
Nein, so siehts im Corolla Cross aus.
M.
|
|
|
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
|
|
Aw: 9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus 06.02.2023 21:16 - vor 1 Jahr, 1 Monat
|
|
Cyberjack schrieb:
Wenn der Cloudserver für das eigene Profil beim Start nicht erreicht werden kann kommt die Datenschutzabfrage, da das System ja nicht "weiss" wer gerade das Navi benutzt und wechselt in den Standardmodus ohne Profil, also ohne Favoriten. Sobald das Netz wieder da ist, bzw. der Cloudserver wieder erreicht werden kann, ist das eigene Profil wieder auswählbar.
Die Navigation funktioniert davon unabhängig, es wird nur beim Start versucht das angemeldete Profil zu laden, dann aber bis zum nächsten Neustart nicht mehr.
So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Also unser Navi fragt beim Start einer Navigation IMMER nach den Geschäftsbedingungen, egal ob sofort nach dem Losfahren oder nach 2 Stunden Fahrtzeit, egal ob wir in der City oder im Niemandsland unterwegs sind. Akzeptiere ich dann die Geschäftsbedingungen, sind die Favoriten sofort da. Kann das wirklich an der Netzabdeckung liegen? Laut meinem Freundlichen sei das ein Softwareproblem. Ganz gleich ob ein Problem der Netzabdeckung oder der Software, es ist etwas nervig.
|
|
|
Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
|
|
Aw: 9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus 06.02.2023 22:23 - vor 1 Jahr, 1 Monat
|
|
Die Abfrage kommt bei mir auch IMMER. Und erst danach kann ich eine Route planen, es sei denn, ich habe kein Netz. Dann kann ich auch kein Ziel eingeben.
Das kommt leider hin und wieder mal vor.
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt mit der App funktioniert. Ab heute steht dort der Routenimport auch für den YC zur Verfügung. Ich habe es aber noch nicht getestet.
|
|
|
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
|
|
Aw: 9" Navi - Fortsetzung der Navigation nach Motoraus 07.02.2023 06:56 - vor 1 Jahr, 1 Monat
|
|
Ab heute steht dort der Routenimport auch für den YC zur Verfügung.
Routenimport in Toyota App auf Handy?
Wann kommt ein Update für 9" Navi?
|
|
|
|
|
|