Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigation mit dem 9 Zoll Display
(8 Leser) Christian H, country, Egon, flyn, helo, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Navigation mit dem 9 Zoll Display
*
#750289
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 28.12.2022 20:00 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Heute war es nach längerer Zeit mal wieder soweit.
Alle Favoriten sind weg. Nur die letzten Ziele sind noch da.
Ich habe das System auch noch mal neu gestartet, aber ohne Erfolg.
Von Routenimport über die App mal ganz zu schweigen. Der sollte auch schon längst integriert sein, oder?
Das Navi macht echt keinen Spaß.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750314
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 29.12.2022 08:21 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wann kommt ein Update? für 9 Zoll Display? Gibt's keine Möglichkeit das zu erfahren?
monaucu
Beiträge: 66
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750390
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 29.12.2022 19:13 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Angeblich sollte das Update, welches den Routenimport über die App ermöglichen sollte, schon vor einigen Wochen kommen. Aber still ruht der See.
Das ich dauerhaft keine Favoriten abspeichern kann, ist schon ein Unding.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755329
Routenimport 06.02.2023 16:04 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Mion...nun haben sie es ja endlich geschafft nach dem heutigen Update den Routenimport einzurichten. Ob es funktioniert werd ich Morgen sehen,eingeben und abschicken klappte zumindest schon.
Brownie
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755352
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 06.02.2023 21:09 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Der Routenimport soll mit dem heutigen App-Update nun endlich möglich sein. Getestet hab ich's aber noch nicht.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755368
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 07.02.2023 07:54 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Bei mir funktioniert der Routenimport nicht. Ich habe eine Route über die App von zu Hause ans Auto geschickt. Dort konnte ich sie aber nicht finden. Dann habe ich im Auto eine Route über die App bei gestarteten System geschickt. Wieder nichts angekommen. In der App wird mir jedesmal die erfolgreiche Übermittlung angezeigt. Aber es kommt nichts an.

Wie ist es bei Euch? Hat es jemand schon geschafft?
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755396
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 07.02.2023 12:08 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hatte 3 Routen abgeschickt heute waren noch 2 drin,aber erst als ich vom Gastprofil auf meines gewechselt bin sprich mtit Code anmelden.Fuhr jetzt immer auf Gast weil die Favoriten sicht immer selbst gelöscht haben.Die Gesendeten bleiben jetzt drin ...vorerst.Habe beim senden auf speichern gedrückt, vielleicht liegt es daran bei dir.
Brownie
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755400
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 07.02.2023 12:13 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Also die alten Navis waren zwar langsam und das Updatesystem völlig schwachsinnig, zumindest bei mir, aber warum ist man im Jahre 2023 nicht mehr in der Lage Favoriten zu speichen, wenn man das noch 2012 konnte ?
Kann doch nicht so schwer sein!?
Ich fahre immer noch die gleiche Software spazieren mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde, aber funktionieren tut immer noch alles bestens.
Klar komme ich mittlerweile an Stellen an denen das nicht aktualisierte Kartennetz auffällt, denn die 400 Euro für eine Aktualisierung war mir irgendwie zu teuer, zudem extra ein gewisser Koffer aus Köln dafür hätte angefordert werden müssen, aber funktionieren tut es noch tadellos, auch die "Google send to car" Funktion.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2023 12:41 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755407
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 07.02.2023 12:46 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Brownie schrieb:
Hatte 3 Routen abgeschickt heute waren noch 2 drin,aber erst als ich vom Gastprofil auf meines gewechselt bin sprich mtit Code anmelden.Fuhr jetzt immer auf Gast weil die Favoriten sicht immer selbst gelöscht haben.Die Gesendeten bleiben jetzt drin ...vorerst.Habe beim senden auf speichern gedrückt, vielleicht liegt es daran bei dir.

Wo erscheinen denn Deine Routen im Auto? Unter Favoriten? Oder direkt beim Öffnen des Navi?
Also bei mir ist nix angekommen, ich hatte auch beim senden auf speichern gedrückt. Die Routen sind dann auch in der App gespeichert, aber halt nicht im Auto. Du hast die Routen aber auch abgeschickt, als das Auto nicht gestartet war, oder? Macht ja sonst auch nicht wirklich Sinn.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755413
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 07.02.2023 13:29 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
10 mal probiert , 2 mal klappte es. Es erschien eine Zeile mit dem info zur Route + Navigieren. Trotz aller Versuche konnte ich diesen "Erfolg" nicht wiederholen. Ich habe es aufgegeben.
helmu2233
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755429
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 07.02.2023 14:52 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Richtig Auto stand unten, die Routen von der Wohnung aus abgeschickt. Wie helmu2233 schon schrieb bekommst du eine Info das Routen vorhanden sind wenn der 9 Zöller gestartet ist.Die Routen befinden sich in den Favoriten.
Brownie
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2023 14:53 von Brownie.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755470
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 07.02.2023 21:09 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Habe heute Abend 2 Routen an unseren YC geschickt. Beide waren nach dem Start und Verbinden mit dem Multimediasystem unter Favoriten zu finden. Navigation erfolgte wie nach der Eingabe direkt auf dem Navi.

Was ich schade finde, dass sich scheinbar nur ein weiterer Wegpunkt auf dem Weg zum Ziel programmieren lässt. Das ist mir etwas zu mager für längere Strecken.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755477
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 07.02.2023 22:43 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich habe auch die erste Route importiert nach einer Neuanmeldung. Ich verstehe allerdings nicht den Unterschied zwischen „speichern“ und „Route an Auto senden?
In beiden Fällen wird bei mir gesendet und in der App gespeichert. Wo ist da der Unterschied?
Was bringt mir die Speicherung der Route in der App? Erneut senden kann ich sie jedenfalls nicht.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755500
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 08.02.2023 08:26 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ergänzend kann ich noch beitragen, dass heute Morgen meine von gestern Abend abgeschickte Route nicht übernommen wurde. Stabil läuft das ganze (noch) nicht.
Außerdem blöd ist, dass die Route im Auto, wenn überhaupt, erst erscheint, nachdem mein Profil geladen wurde. Das kann bei mir schon mal mehrere Minuten dauern.
Also mal eben schnell eine Route mit der App übermitteln, einsteigen und mit Navi losfahren ist nicht. ☹️
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756493
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 15.02.2023 16:20 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Heute Update für das Navi: von Version 1.22.072 auf 1.22.133
Es dauerte ca. 10 Minuten.
Die Nichtwiederaufnahme der Navigation bei Fahrtunterbrechung ist weg. Vor einem halben Jahr war dies ein paar Tage ebenso. Ich hoffe, das Update ist stabil.
helmu2233
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar