Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigation mit dem 9 Zoll Display
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Navigation mit dem 9 Zoll Display
*
#742910
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display - Fehler 02.11.2022 20:00 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
helmu2233 schrieb:
Nach dem Anzeigen der gewünschten Route erschien die Aufforderung die Vertragsbestimmungen zu akzeptieren (unsinnige Abfrage). Nach Bestätigung folgt das nächste Bild: die Route ist futsch.

Ich habe mit dem Navi des 9" (ebenfalls) das Problem, dass die Routenführung nach Abstellen des Motors (z.B. Pinkelpause) zwar zunächst wieder aufgenommen wird, nach wenigen Sekunden kommt jedoch die Abfrage zur Zustimmung der Datenschutzbestimmungen und dann ist die Route futsch. Das Ziel muss neu eingegeben werden.

Mein Händler meint auch, dass das Käse ist und so nicht sein dürfte. Natürlich müsste die Navigation auch nach nach einem Motor-Aus anstandslos fortgesetzt werden, eine Lösung weiß er bislang jedoch nicht.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743642
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 09.11.2022 10:50 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hier noch ein paar Anmerkungen von mir:

Das Navi hat die Kopplung an die myT App auch verloren, diese liess sich aber nach ein paar Stunden wieder herstellen mittels App und QR-Code.

Was sonst noch auffiel:

- 3D Ansicht ist nur 2D
- bei Routenführung wird oft das erste Wort oder die erste Silbe verschluckt
- Beim Ende einer Route hängt das Navi der GPS-Position um mehrere 100m nach. Ein Neustart des Geräts lässt es an die aktuelle Position springen.

- GPS-Empfang ist top, im Carport 13 Sats, im Freien 16+ (kann man im Testmenü nachsehen)

Das Navi hat Potential, die SW hat noch viel Luft nach oben.

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743681
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 09.11.2022 14:52 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Gestern habe ich mal wieder versucht, mich über das Toyota Navi 50 Km navigieren zu lassen. Nachdem es mich ja schon des öfteren enttäuscht hat. Sonst navigiere ich ja immer mit Google Maps.

Die Favoriten waren anfänglich da, dann plötzlich wieder weg.

Die Routenführung war gut, keine unnötigen Abkürzungen über kleine Seitenstraßen etc. An einem Kreisverkehr hat es das GPS Signal verloren und sich aufgehangen. Im HUD blieb die Kreisverkehranimation dauerhaft aktiv. Erst durch Drücken des Homebuttons (Häuschen) und Rückkehr zum Navi war der Fehler behoben und die Navigation wurde fortgesetzt.

Dachte auch erst, die 3D Karte sei eine 2D, allerdings neigt sich die Karte bei 3D ein wenig, scheinbar darf man das dann schon als 3D bezeichnen (was es definitiv nicht ist).

Ich bleibe bei Google Maps, auch wenn ich dabei auf die schön animierte Anzeige im HUD verzichten muss.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743729
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 09.11.2022 19:55 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
MarkusYC schrieb:

Dachte auch erst, die 3D Karte sei eine 2D, allerdings neigt sich die Karte bei 3D ein wenig, scheinbar darf man das dann schon als 3D bezeichnen (was es definitiv nicht ist).

Ja, definitiv, 3D-Navigation ist was anderes, vielleicht bringt ein Update in ein paar Jahren ja auch da eine Verbesserung ..
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744214
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 13.11.2022 16:33 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Habe seit gestern das Problem bei Google Maps über Android Auto (Samsung S10e), dass ich während der Navigation sehr oft auf Nebenstraßen/Parallelstraßen verortet werde. Auch bei Abfahrten sieht mich Maps oft auf der Abfahrt und nicht dem Straßenverlauf und somit der Route folgend. Irgendwie eilt die Navigation dem tatsächlichen Standort auch etwas voraus. Das hat natürlich absolut wirre Befehle zur Folge. Das Problem tritt erst seit gestern auf, vorher keinerlei Probleme. Habe versucht, den Kompass von Android zu kalibrieren, den Cache von Maps und Android zu leeren. Leider ohne Erfolg. Denke, dass was Android Auto im Cross anzeigt und das GPS Signal wird ja nur vom Handy gespiegelt. Oder liege ich da falsch?
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2022 16:40 von MarkusYC.
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744221
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 13.11.2022 18:02 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
MarkusYC schrieb:
Denke, dass was Android Auto im Cross anzeigt und das GPS Signal wird ja nur vom Handy gespiegelt. Oder liege ich da falsch?
M.E. liegst Du da richtig.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744310
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 14.11.2022 14:09 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Danke, dann teste ich es jetzt mal mit einer anderen Navi-App über Android Auto.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744319
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display - Version? 14.11.2022 14:46 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Wann kommt der neue UpDate?
monaucu
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744390
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 14.11.2022 21:26 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Eigentlich war laut Toyota für heute ein Update vorgesehen, das endlich auch den beworbenen Routenimport ermöglichen soll. Leider Fehlanzeige.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744400
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 14.11.2022 22:45 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
@Nikko
So sind auch meine Informationen. Ich hoffe, dass es bald kommt, denn der Routenimport wäre schon eine Erleichterung.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745093
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 19.11.2022 11:18 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Heute ist ein neues Update von myT App erschienen. Leider immer noch ohne Routenimport, obwohl das von Toyota angekündigt wurde. Das ist echt schwach von Toyota, dass die das beim YC offensichtlich nicht hin bekommen.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745146
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 19.11.2022 14:36 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Das hat nix mit dem YC zu tun.

Das Smart Connect gibt es auch im Yaris, Corolla, Corolla Cross usw.

Ich wär schon lange froh ein Moderator würde mal ganzen 9 Zoll und qi-Laden Threads ins Navi/Audio Forum verschieben.

Aber ja, Navi und Apps ist bei Toyota seit jeher ein dunkles Kapitel, wie auch die gruseligen Webdesigns der Länderseiten.

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745225
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 19.11.2022 21:01 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
ReinerZufall schrieb:
Heute ist ein neues Update von myT App erschienen. Leider immer noch ohne Routenimport, obwohl das von Toyota angekündigt wurde. Das ist echt schwach von Toyota, dass die das beim YC offensichtlich nicht hin bekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2022 21:02 von Nikko.Grund: Zu früh auf Absenden geklickt.


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747145
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 04.12.2022 19:43 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Weiß jemand, wann endlich der Routenimport durch die myT App auch beim YC kommt?
Eigentlich war ja Mitte November angekündigt. Das ist ja leider schon wieder ein Weilchen her.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747290
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 05.12.2022 15:45 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
ruhe im Wald, mittlerweile bereue ich das ich nicht das 360 Grad Diyplay genommen habe. Erkenne zur Zeit keinen Mehrwert, aus meiner Sicht gesehen.

Auf Anfrage wird man nur vertröstet mit belanglosen Aussagen.
flyn
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar