Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigation mit dem 9 Zoll Display
(5 Leser) helo, KSR1, OutiEE, TimBen, (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Navigation mit dem 9 Zoll Display
*
#737514
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 18.09.2022 07:51 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo ReinerZufall,
vileicht hast du nicht drauf geachtet, ich habe es mit DAB und FM probiert es geht nur wenn das Radio aus ist.
Was ich noch beobachtet habe bei Ortsschilder hat mich bei meinen vorhergehenden Yaris das Navi wegen 50 KMH gewarnt im neuen Smartconnect nicht.
Werde weiter testen ist erst 4 Tage alt
flyn
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737530
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 18.09.2022 09:27 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
ReinerZufall schrieb:
Mich nervt beim Navi etwas anderes: ich werde vor jedem Bahnübergang „gewarnt“ durch eine kurze akustische und visuelle Nachricht. Na dann sei doch froh. Im Harz bei den Schmalspurbahnen kracht es öfter mal. Einmal mehr gewarnt, ist besser als mit der Bahn zu kollidieren. Manche schaffen es auch mit Warnung die unsanfte Berührung mit der Bahn. Deine Fahrtstrecke scheint reich mit Bahnübergängen bestückt zu sein?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737641
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 18.09.2022 20:20 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
@Harzbube
Also bisher hat mich noch kein Navi vor Bahnübergängen gewarnt. An dann auch noch so penetrant.
Es wird auch vor Bahnübergängen in der Nähe gewarnt, selbst wenn die Routenführung gar nicht über den Bahnübergang führt. Sorry, aber das ist nervig und ich kann es offensichtlich nicht abstellen.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738461
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 26.09.2022 08:47 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
War gestern in Tschechien, auch dort werden die Ortsschilder nicht erkannt. Auch der Grenzübergang wurde nicht erkannt.
flyn
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738626
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 27.09.2022 09:22 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo, habe schon 11000 Km mit YC, bin sehr zufrieden, nur Mit dem Navi nicht ganz. Wenn ich ein Ziel eingebe zeigt er z.B. 2 Varianten. Ich wähle eine von denen, aber nicht unbedingt die mit kürzere Fahrzeit. Dann starte ich und fahre richtung Ziel. Auf dem Weg ändert der Navi die angewählte Route von alleine, so das die Zeit Kurzer wird. Aber das möchte ich nicht unbedingt, weil am Anfang habe ich eine Route gewählt. Kann man irgendwie einstellen das eine Frage angezeigt wird wenn die Route automatisch geändert wurde?
monaucu
Beiträge: 67
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738950
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display - Version? 29.09.2022 16:09 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hallo, der Händler empfahl den Navi auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und auch MyT neu zu beginnen. Einige Seltsamkeiten waren weg, aber die Verbindung zu MyT vom Navi läßt sich nicht einrichten.
Meine Frage: Habe ich mit 1.22.072 eine aktuelle Softwareversion? Das Gerät sagt ja, nennt aber das Datum 2022/06/30.
Den Yaris Style habe ich am 17.8.22 bekommen.
helmu2233
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738955
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display - Version? 29.09.2022 16:46 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hallo helmu2233,

ich habe in meinem YC auch die Version 1.22.072 und das Datum 22/06/30.
Scheint die aktuellste Version zu sein.

Welche Seltsamkeiten waren denn bei Dir aufgetreten, die durch die Rücksetzung weg sind?
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739014
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display - Version? 30.09.2022 15:24 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Bei mir ist genau das gleiche, YC Erste Zulassung 22.04.2022
monaucu
Beiträge: 67
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739140
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display - Fehler 01.10.2022 20:21 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich habe mich nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand zu früh gefreut, inzwischen gibt es wieder Fehler.

Erst wird angezeigt, dass keine Verbindung besteht. Nach dem Anzeigen der gewünschten Route erschien die Aufforderung die Vertragsbestimmungen zu akzeptieren (unsinnige Abfrage). Nach Bestätigung folgt das nächste Bild: die Route ist futsch.

So ging es heute mehrmals (auch wenn die Verbindung wohl da war).

Die Werkstatt meinte nach einer Probefahrt vor ein paar Tagen, es läßt sich kein Fehler feststellen. So nahm ich schließlich ein Video auf. Daraufhin kam der Vorschlag, auf Werkszustand zurückzusetzten (auch die MyT-App). Zwei Tage sah alles gut aus, jetzt gibt es aber wieder die Fehler, wie beschrieben.

Aus meiner Sicht typische sporadische Fehler, die schwer einzugrenzen sind. Dies entspricht der sog. Badewannen-Kurve bei elektronischen Geräten: Fehler am Anfang und dann später am Ende der Nutzungsdauer.
helmu2233
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2022 20:23 von helmu2233.Grund: Es wird jeweils nur ein Bild gezeigt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739141
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display - Fehler 01.10.2022 20:26 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das letzte Bild ist zeitlich das Erste.
helmu2233
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739153
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display - Fehler 02.10.2022 00:29 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
„Fehlende Verbindung“ wird bei mir gelegentlich auch angezeigt, auch während einer Navigation. Ich denke, dann hat die Cloudnavigation grad kein Netz. Das ist aber bei mir meist von kurzer Dauer und hat auch keinen Einfluss auf die aktuelle Routenführung (läuft weiter).
Die anderen beschriebenen Probleme habe ich bei mir nicht.
Seit dem letzten Update werden auch die Favoriten dauerhaft gespeichert. Dies war anfänglich auch ein Problem bei mir.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739157
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 02.10.2022 09:04 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hallo, kann mir jemand helfen?
monaucu
Beiträge: 67
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739159
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 02.10.2022 09:05 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
monaucu schrieb:
Hallo, habe schon 11000 Km mit YC, bin sehr zufrieden, nur Mit dem Navi nicht ganz. Wenn ich ein Ziel eingebe zeigt er z.B. 2 Varianten. Ich wähle eine von denen, aber nicht unbedingt die mit kürzere Fahrzeit. Dann starte ich und fahre richtung Ziel. Auf dem Weg ändert der Navi die angewählte Route von alleine, so das die Zeit Kurzer wird. Aber das möchte ich nicht unbedingt, weil am Anfang habe ich eine Route gewählt. Kann man irgendwie einstellen das eine Frage angezeigt wird wenn die Route automatisch geändert wurde?

Hallo, kann mir jemand helfen?
monaucu
Beiträge: 67
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739216
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 02.10.2022 13:57 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
@monaucu
Das ist mir so bisher bei mir noch nicht aufgefallen.
Ich nutze das Navi aber auch ausschließlich auf längeren, mir unbekannten Routen. Vielleicht habe ich es von daher noch nicht gemerkt, wenn unterwegs die Route geändert wurde. Allerdings habe ich auch keine großen Zeitsprünge festgestellt. Das wäre mir bestimmt aufgefallen.
Ob es irgendwo in den Tiefen der Systemeinstellung einen entsprechenden Eintrag gibt, weiß ich leider nicht.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739218
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 02.10.2022 14:16 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Danke für's Antwort. Es ist genau so, während den Fahrt muss ich aufpassen ob die Route geändert wurde. Bei andere Navis kommt die Anfrage ob ich z.B. ein Stau umfahren möchte, oder eine bessere Route vorhanden ist.
Muss man so weiter fahren, Perfektion gibt es nicht...
monaucu
Beiträge: 67
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar