Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigation mit dem 9 Zoll Display
(9 Leser) ah11, Dix, eppf, hoffeck, Luke, marratj, pitwie, Wisedrum, (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Navigation mit dem 9 Zoll Display
*
#730966
Navigation mit dem 9 Zoll Display 24.07.2022 22:34 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich habe versucht mit dem Navi auf dem 9 Zoll Display Favoriten einzugeben.
Leider funktioniert das bei mir nicht dauerhaft. Wenn ich eine Adresse auswähle und dann auf das Herzchen klicke, wird zwar ein Favorit erstellt.
Beim nächtsen Starten erscheint dieser aber nicht unter dem Menüpunkt Favoriten.
Ich weiß nicht, wie es gehen soll.

Außerdem gibt es ja auch keine vernünftige Anleitung zu diesem Navi, nur zu dem auf dem kleineren Display. In der Multimedia-Anleitung steht auch kaum etwas zum Navi. Das kann echt nicht sein.
Der Support hat auch bestätigt, dass es keine spezielle Anleitung zu diesem Navi gibt.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2023 22:11 von JoAHa.
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730970
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 25.07.2022 00:11 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
www.toyota.de/customer/manuals
Hast Du Dir da schon mal die Anleitung zum Navi heruntergeladen? Da gibt es eine für den YC in Deutsch.
Vielleicht hilft die ja weiter. Hab die jetzt nicht im Detail gelesen. Es stehen aber 110 Treffer für Favoriten drin.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731035
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 25.07.2022 11:46 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Danke, Tom.
Ich kenne die Anleitung zum Navi auf dem Toyota Server. Die bezieht sich auf das Navi auf dem kleineren Display. Das ist aber komplett anders als auf dem großen Display wie bei mir. Die Bedienung ist leider nicht zu vergleichen.
Der Support hat ja auch zugegeben, dass es für dieses Navi keine Anleitung gibt.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731093
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 25.07.2022 16:13 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo Reiner das selbe Problem habe ich auch mit meinen 9 Multimedia. Die Werkstatt konnte auch nicht helfen haben das paar mal durchgespielt,jedes mal kam nach Neustart ca.15 Sek die Info Favoriten geleert,nach Toyota anfrage hat der gute Mann den halben Tag getestet.Nachmittags dann hieß es die Favoriten bleiben gespeichert was auch wirklich so war.Nur mit den kleinen Unterschied das er im Gastprofil unterwegs war ...logisch da mein Handy ja bei mir war,als mein Handy sich wieder eingeloggt hatte mein Profil wieder aktiv war ging der Spaß von vorne los.Nachdem das das große Schulterzucken beendet war,hab ich die Myt app geöffnet und die Kontakt nummer angerufen und siehe da das Problem sei bekannt und die It Spezialisten in Belgien arbeiten mit HOCHDRUCK an einer Lösung.Es liegt an der App sie hat ein Bug ,von der App wird dein Pofil ja an das Multimedia weitergeleitet per Qr Code. Du kannst z.Z.nur eins machen auf ein Update warten und dein Profil abmelden und dann mit Gastprofil weiter fahren.Das musst du aber jedes mal machen nach Neustart weil dein Profil sich nach jeden koppeln mit dein Handy automatisch wieder aktiviert, oder Profil löschen dann fährst du immer auf Gastprofil.
Brownie
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731096
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 25.07.2022 16:23 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
es scheint so als würde der innerbetriebliche informationsfluss bei TOYOTA nicht zu funktionieren - und denen - zeitraub auf kosten der kunden und werkstätten - völlig egal zu sein

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731097
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 25.07.2022 16:26 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
@reinerzufall

Kennst du dieses Video?
youtu.be/Rg3Egs1OlBg

Ab 13:17 geht's ums Navi. Favoriteneinstellung wird auch gezeigt, nicht jedoch, dass es bei der dauerhaften Speicherung Probleme gibt.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2022 16:32 von Toyboy.
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731111
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 25.07.2022 17:26 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Lt.der "Expertin" der Myt app sind nicht alle 9 Zöller betroffen,und eine interne Info an die Händler wäre rausgegangen. Bis zu meinem Händler hat sie es noch nicht geschafft
Brownie
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731191
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 26.07.2022 08:33 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
@ Toyboy

Ja, das Video kenne ich. Ich lege die Favoriten auch wie beschrieben an. Leider sind dies aber bei der nächsten Fahrt wieder weg. Brownie hat das ja ausführlich beschrieben.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731445
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 27.07.2022 20:08 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Habs heute bei mir versucht, der neue Favorit war nach dem Neustart verschwunden. Zum Glück navigiere ich mit Google Maps
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732345
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 05.08.2022 19:10 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo zusammen, Problem mit den gelöschten Favoriten beim Neustart mit eigenem Profil ist mit den heutigen Update vom 9 Zöller gelöst. Ein Favorit eingegeben 2x Neustart durchgeführt alles ok. Update ca.45 Mb und 45 Min genervt eingespielt.Das nächste mal nur mit Wlan....
Brownie
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732361
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 05.08.2022 23:51 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Mal eine blöde Frage:
Startet das Update automatisch? Wenn nicht, wie kann ich es starten?
Danke!
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732369
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 06.08.2022 08:28 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Wenn du in den Einstellungen das Update auf "Automatisch runterladen " eingestellt hast wird es auch automatisch runtergeladen,wenn auf manuell bekommst du eine Benachrichtigung das ein Update verfügbar ist.Ich habe es auf manuell da kann ich selbst entscheiden wann ich es runterlade,dauert ja ca.45 Minuten, oder über Wlan dann ist es ruckzuck drauf.Du bekommst auf alle Fälle ein Benachrichtigung auf dem Display ob Manuell oder Automatisch wo steht jetzt oder später runtergeladen
Brownie
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2022 08:30 von Brownie.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732389
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 06.08.2022 12:09 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Mich wundert nur, dass ich bis jetzt noch keine Nachricht über ein neues Update bekommen habe. Ich werde gleich mal nachschauen.
Über WLAN laden bedeutet, dass ich mein Auto in mein Heim WLAN integrieren müsste, oder wie ist das gemeint? Dies wäre bei mir unmöglich, weil ich nicht unmittelbar am Haus parken kann und somit nicht auf mein WLAN zugreifen kann.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732390
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 06.08.2022 12:33 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich weiß ja nicht, wie weit von deinem Haus entfernt du parken kannst/mußt - aber hast Du schon mal daran gedacht, einen Range-Extender für dein WLAN mit MESH-Funktion anzuschließen?

Wenn Du diesen in Fenster stellst mit Ausrichtung auf dein Auto, so kannst Du u.U. mehrere 100m überbrücken - Vorausgesetzt deine Wohnung hat ein Fenster auf die Straße, an der dein Auto steht....

Das kostet zwar ein paar 10er aber würde dir Zeit sparen!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732400
Aw: Navigation mit dem 9 Zoll Display 06.08.2022 15:00 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich habe auch gerade bei mir das Update gestartet.
Der Download hat bei mir aber nur ca. 2 Minuten gedauert, wohl gemerkt nicht über WLAN, sondern über den Zugang im Auto. Die anschließende Installation wurde mit 10 Minuten angegeben, hat aber auch nur rd. 5 Minuten gedauert. Also alles halb so wild, dafür brauche ich mir keine Gedanken über WLAN machen..

Übrigens nach erstem Eindruck kann ich bestätigen, dass nun die Favoriten gespeichert werden.

Angeblich soll nun auch das Navi im HUD erscheinen, sofern dies vom Auto unterstützt wird. Ich habe aber keine Ahnung, ob das auf den YC zutrifft. Hat das jemand schon ausprobiert?
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar