Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Allgemeine Fragen zum Yaris Cross
(2 Leser) ElektrischesGefühl, (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross
#727820
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 30.06.2022 17:33 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hab gerade bei meinem nochmal geschaut, also bei den Einstellungen unter dem Blatt-Symbol kann man das einstellen. Seite 120 in der Betriebsanleitung.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729558
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 15.07.2022 12:04 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
zu mein yc sommer reifen 18 zoll und winter reifen 16 zoll
steffen60
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2022 12:07 von steffen60.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754960
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 03.02.2023 18:26 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Da mir der neue Prius 5 mir noch nicht so recht gefallen will, habe ich mir mal den Yaris und Corolla Cross angesehen.
Der Corolla hat aber leider so einen riesigen hässlichen Grill, da gefällt mir die dezente Front des Yaris wesentlich besser.
Der nur 36 Liter Tank dagegen nicht so sehr!
Was soll das bloß ?
Was mich aber mal interessieren würde, ist ob auch der Yaris Cross dafür vorgesehen ist das neue 12,3 Zoll Fahrerdisplay und das stärkere Hybridsystem zu bekommen !?
Austattungsmäßig lässt der Yaris sowie der Corolla Cross ja kaum Wünsche offen.
Das muss man sich mal vorstellen, Toyota stattet den Yaris Cross mit einem 10 Zoll HUD aus und den Prius nicht...
Ich frage mich manchmal wer sowas entscheidet?
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2023 18:28 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755004
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 04.02.2023 10:07 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Der Yaris Cross ist eine Klasse unter dem Corolla, das wird sich sicher auch in Zukunft bei der Ausstattung widerspiegeln. Also auf absehbare Zeit kein neues Infotainment und kein stärkeres Hybrid-System.
Mit dem Yaris Cross wurde ja erst das neue Infotainment mit 9 Zoll-Display und den schmalen, vertikalen Tasten eingeführt.
Ansonsten kann man frühestens zum Facelift vielleicht mit einem aufgebohrten 1,5er-HSD rechnen. Wenn unter der Motorhaube so viel Platz ist, wie beim normalen Yaris, wird es auch schwierig, den 1,8er dort unterzubringen. Der 2,0er-HSD passt ganz sicher nicht rein, der füllt den Motorraum schon im Corolla sehr gut aus.
Im normalen Yaris finde ich die Tankgröße übrigens ausreichend, 600 km gehen selbst im Winter, im Sommer waren es auch mal fast 800 km. Der Cross schluckt aber ein bisschen mehr.
KaKu
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2023 10:09 von KaKu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755102
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 05.02.2023 09:45 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Bzgl. des 36 l Tanks im Yaris Cross hatte ich anfangs auch Bedenken. Der relativ geringe Verbrauch macht das zwar halbwegs wett, trotzdem fände ich einen wenigstens 40 l großen Tank angenehmer, um auch im Urlaub etwas mehr Reichweitereserven zu haben. Die Werte von KaKu kann ich für den Yaris Cross bestätigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Corolla Cross besser gedämmt ist, als der Yaris, aber die Optik des Corolla gefällt mir persönlich nicht.
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758761
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 07.03.2023 19:25 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Heute meine 1, Inspektion (Service) machen lassen.
Hat 253 Euro gekostet.
Nachdem ich nach Hause gefahren bin, und dann wieder wegfahren wollte, war die Startbatterie leer.
Hab die Werkstatt kommen lassen um mit Startbatterie zu starten. Anschliessend bin ich ca 50 km gefahren und hoffe, das die Batterie nun geladen ist. Nicht dass ich morgen früh nicht zur Arbeit komme.
Ansonsten habe ich auch im Innenraum und Fond die schwachen Lämpchen gegen LED getauscht. Ist ein deutlicher Unterschied.
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2023 19:26 von tomaso.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758807
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 08.03.2023 10:22 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
tomaso schrieb:
Anschliessend bin ich ca 50 km gefahren und hoffe, das die Batterie nun geladen ist. Die Batterie wird geladen, wenn das Auto in Ready "abgestellt" wird. Das verbraucht quasi kein Benzin, noch Zeit im Auto zu sitzen. Dazu gibt es einige Beiträge im Forum. Vor dem Start die Handbremse anziehen, dann bleibt das TFL aus. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2023 11:07 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758812
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 08.03.2023 10:54 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Da müsste ich doch den Schlüssel im Auto lassen.
Abschließen ohne dass der Cross jammert, geht doch glaube ich nicht.
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758814
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 08.03.2023 11:00 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hat der keinen im elektrischen Etui herausnehmbaren, mechanischen Schlüssel für die Tür mehr?

Bereits zu P2 Zeiten hat man per mechanischem Schlüssel das Auto in Ready stehend abgeschlossen. Das Display ggf. abdecken. Heizung auf "LO", Lüfter aus. Gruß Hybridfan5

P.S.: Corolla - www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=210#758649
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2023 11:47 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758845
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 08.03.2023 15:46 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ein manueller Schlüssel ist auch beim Cross vorhanden.

Was ist bei der manuellen Variante der Unterschied zum Vorklimatisieren über die MyT-App? Springt der Verbrenner dann weniger oft an, während er in Ready ist?
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758851
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 08.03.2023 16:53 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Genau. Es geht darum, das der HV Akku nicht über Licht u. a. Verbraucher schnell entladen wird. Wäre jetzt noch die Heizung "an", dann würde der Verbrenner nicht nur zum Laden des HV Akku, sondern auch wegen der mangelnden Temperatur anspringen. Das will man ja aber möglichst in diesem ganz speziellen Fall ( nur die 12 V aus dem HV Akku laden ) vermeiden. Deshalb meine Anmerkungen. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2023 16:56 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769216
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 01.07.2023 15:45 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Ich habe gestern zum ersten mal Hupen müssen…. War das meine Hupe? Ist die defekt oder klingen alle Yaris Cross Hupen als wären sie wo versteckt in 20 Metern oder so?
Hat die schon jemand ausgetauscht?
Thyssie
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769236
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 01.07.2023 19:17 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Ging mir genauso, offensichtlich ganz billige Ausführung; schade...
country
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769246
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 01.07.2023 21:32 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Ich finde die Hupe unseres Crossies auch nicht gerade preisverdächtig schön, aber in meinen Augen erfüllt sie ihren Zweck und löst bei anderen Verkehrsteilnehmern wenigstens keinen Herzinfarkt aus, wie manche Doppeltonfanfaren oder ähnliches Gedöns ...
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769251
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 01.07.2023 22:01 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Servus.

Kann möglicher Weise auch an einer entsprechenden Dämmung des Fahrgastraumens liegen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar