Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Geräusche (---> AVAS)
#712735
Aw: Geräusche 16.03.2022 07:52 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
ElektrischesGefühl schrieb:
Eine derartige ironische Antwort wollte ich sicher nicht erreichen...Ich hatte eigentlich mit meiner Aussage deine reduzierte Betrachtungsweise relativieren wollen. Du kannst nicht die Kaufmotive anderer aufgrund einer Meinungsäußerung zu AVAS nur darauf reduzieren. Würdest du sicher auch nicht so haben wollen...
Nun, der Smiley stand hinter einer anderen Aussage, als der, auf die ich mich bezog! Ich meinte den Satz nach dem Smiley, in dem du Anderen "falsche Kaufmotive" unterstellst und dich quasi über sie stellst
Und das mit den "paar 1000 Posts" zum Treffen des "richtigen Tons" wirkt ja fast etwas beleidigt-trotz . Diesmal also keine Ironie?!
Muss doch auf Dauer anstrengend sein, jedes Wort und jeden Smiley auf die Goldwaage zu legen. Mach Dich mal wieder locker...

Nun, ich habe aus meiner Sicht alles gesagt (du jetzt ja auch erneut) und werde nun nicht in eine Ping-Pong-Diskussion einsteigen.
Dito
Nikko
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Yaris Cross Adventure mit Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL, Panodach und AHK
zufriedener Besitzer seit 07/2022 nach 6 Monaten Wartezeit
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712749
Aw: Geräusche (---> AVAS) 16.03.2022 09:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
AVAS wird mit einer der gewichtigen Gründe sein für die Entscheidung, ob ich mein "altes" E-Auto bis zum endgültigen Ableben weiter fahre oder nicht.

Ein E-Auto, dass bei langsamen Geschwindigkeiten lauter als ein Verbrenner ist, ist für mich ein No-Go.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712806
Aw: Geräusche (---> AVAS) 16.03.2022 16:38 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Also mich hat das AVAS im Yaris Cross bei der Probefahrt gar nicht gestört. Frage mich, ob der Themenstarter eine Probefahrt vor dem Kauf unternommen hat. Das Geräusch würde man sofort wahrnehmen.

Letztlich sind doch die Geschmäcker sehr verschieden. Aber da hilft nur, probefahren und wenn man damit überhaupt nicht leben kann, einfach ein anderes Auto kaufen. Rumbasteln würde ich am AVAS nicht. Finde auch gut, dass es dauerhaft an ist, wenn man elektrisch unterwegs ist und nicht erst wenn ein Fußgänger schon auf die Strasse läuft und von der Kamera erkannt wird.

Ich wohne in einer Spielstraße und mich hat noch nie ein AVAS Geräusch gestört. Da gibt es andere Dinge wie Laubbläser zum Beispiel.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712817
Aw: Geräusche (---> AVAS) 16.03.2022 17:26 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Daihatsu-Fahrer schrieb:
Ein E-Auto, dass bei langsamen Geschwindigkeiten lauter als ein Verbrenner ist, ist für mich ein No-Go.
So ein Lärmgenerator würde mich ebenfalls zusätzlich, neben dem Umweltaspekt, dazu motivieren, meinen P3 möglichst lange zu behalten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712848
Aw: Geräusche (---> AVAS) 16.03.2022 20:05 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Tipp eines leidgeprüften Papas: Gehäuse des Geräts aufschrauben, Tempotaschentuch auf dem Lautsprecher befestigen, Gehäuse wieder zuschrauben
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720510
Aw: Geräusche (---> AVAS) 09.05.2022 05:24 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  


autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720512
Aw: Geräusche (---> AVAS) 09.05.2022 06:54 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Der ist mal echt gut
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720572
Aw: Geräusche (---> AVAS) 09.05.2022 14:13 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich liege am Boden , ich kann nicht mehr, Pruuust !

Echt, ehrlich, Tränen fließen mir aus den Augen - das wird gebookmarked und versendet an Freunde !
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720582
Aw: Geräusche (---> AVAS) 09.05.2022 15:34 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ja, das ist immer wieder gut Hier nochmal für alle bei denen es nicht angezeigt wird: youtu.be/s5IKthNYhVY
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720640
Aw: Geräusche (---> AVAS) 09.05.2022 22:49 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich kannte es, vermutlich war es schon mal im Witze-Thread. Aber das kann ich mir echt mehrmals ansehen und mich dabei kugeln vor lachen. Eine tolle Persiflage des Themas wie ich finde! Hat gerade von mir einen "Daumen hoch" bei YT bekommen und das mache ich nicht gerade inflationär.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32530
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720646
Aw: Geräusche (---> AVAS) 10.05.2022 00:51 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Geil Vor allem klingt der Lärm mal richtig gut. Nicht so ein geisterhafter Synthetik-Kram
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2022 00:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar