Stadtgeschwindigkeit ist mein Ding
ich fahre, wenn ich darf nie schneller als 50 km/h.
Aber mit einem normalen Yaris Hybrid- keinen Yaris Cross.
Du musst dir vor Augen halten:
-Luftwiderstand
-Rollwiderstand
-Durchschnittsverbrauch kannst du vergessen
Nun schlüssle ich das mal auf, aus meiner Sicht
-Luftwiderstand nimmt über 50 km/h immer mehr zu, dazu haben wir hier Fachleute, die schneller fahren als ich.
-Rollwiderstand ist die dominante Größe bis 50 km/h dazu müsste man wissen wie viel wiegt der Yaris Hybrid im Vergleich zum Yaris Cross?
-warum du den Durchschnittsverbrauch vergessen kannst
Weil, der auf 100 km gerechnet wird und dieser Wert senkt um so wärmer der gesamte Antrieb ist.
-du brauchst jemanden der einen Hybrid Assistant nutzt
-du gibst die Kilometer vor die zu fahren sind
-der User mit Hybrid Assistant sagt dir den Wert total in Litern wie viel das Auto genommen hat
-die anderen Faktoren wie Regen, Wind, Steigungen, Gefälle lasse ich mal weg
Und jetzt kannst du die Reichweite in der Stadt bei 50 km/h erst ausrechnen.
Oder anders gesagt „der Normverbrauch ist in der Stadt eher zu schaffen als außerhalb.
Wenn ich dir sage „ich schaffe bei Stadtgeschwindigkeit im Sommer 1.200 km“ wenn man mich lässt, dann muss ich auch dazu sagen ich fahre Pulse&Glide und ich fahre Yaris Hybrid 2016.
Absolut nicht zu vernachlässigen ich fahre ausschließlich Langstrecke mindestens 60 km.
Die Warmlaufphase nimmt je nach Außentemperatur schon 100 ml. Wenn der Antrieb warm ist komme ich nach meiner Rechnung mit 30 ml = 1 km.
Du siehst, ein User mit Hybrid Assistant wird benötigt.
Du musst die Kilometer vorgeben und deine Fahrweise.
Mein Tank hat auch nur 36 Liter.
Folgendes kann dir vielleicht helfen:
4,5 l/100 km = 654 km = 28,95 Liter
4,4 l/100 km = 654 km = 28,95 Liter
4,3 l/100 km = 552 km = 25,16 Liter
4,2 l/100 km = 661 km = 27,43 Liter
4,1 l/100 km = 690 km = 28,01 Liter
4,0 l/100 km = 593 km = 23,99 Liter
3,9 l/100 km = 612 km = 26,00 Liter
3,8 l/100 km = 555 km = 21,45 Liter
3,7 l/100 km = 738 km = 27,48 Liter
3,6 l/100 km = 785 km = 28,27 Liter
3,5 l/100 km = 877 km = 30,79 Liter
3,4 l/100 km = 851 km = 29,16 Liter (982km=34l)
3,3 l/100 km = 957 km = 31,38 Liter (1.067 km=34l)
3,2 l/100 km = 999 km = 32,36 Liter (1.049 km=34l)
3,1 l/100 km = 936 km = 30,14 Liter (1.055 km=34l)
3,0 l/100 km = 1.079 km = 32,76 Liter (1.119 km=34l)
2,9 l/100 km = 1.079 km = 32,76 Liter (1.119 km=34l)
2,8 l/100 km = 1.153 km = 32,62 Liter (1.201 km=34l)
2,7 l/100 km = 1.176 km = 32,25 Liter (1.239 km=34l)
2,6 l/100 km = 1.171 km = 31,51 Liter (1.263 km=34l)
2,5 l/100 km = 1.221 km = 32,10 Liter (1.293 km=34l)
2,4 l/100km = 1.338 km = 33,02 Liter (1.377 km=34l)
2,3 l = (1.405 km=34l)
Das sind Werte aus der Praxis. Weil, die Restreichweiten-Anzeige kannst du vergessen.
Der Durchschnittsverbrauch lügt. Die Werte habe ich selbst ermittelt an der Tankstelle
Die Werte in Klammern sind schon weit unter Restreichweite 0 km. Da sind nämlich noch mindestens 100 km drin je nach Fahrweise. Bei mir einiges mehr.