Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Yaris Cross
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1...1112131415161718
THEMA: Mein neuer Yaris Cross
#735578
Aw: Mein neuer Yaris Cross 03.09.2022 15:14 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Stimmt, auf genau dieses wird es bei mir auch hinaus laufen! Aber noch läuft mein P3 im leichten "Golfball Design"...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735580
Aw: Mein neuer Yaris Cross 03.09.2022 15:14 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Also ich bin mit meinem YC Adventure AWD, der 35.000,- gekostet hat, voll und ganz zufrieden. Klar, günstiger von A nach B kommen geht immer. Aber es geht ja auch viel teurer. Ich sehe den YC preislich im Mittelfeld, für das was er mir in der Vollausstattung bietet. Die Ausstattung hat mich überzeugt und ich habe kein anderes Fahrzeug mit gleichem Umfang und ähnlichem Neupreis gefunden. Schon gar keins mit einem ähnlichen Verbrauch. Elektrofahrzeuge sind für mich aufgrund der fehlenden Lademöglichkeit (noch) ausgeschlossen.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735582
Aw: Mein neuer Yaris Cross 03.09.2022 15:22 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
@MarkusYC: Meine Aussage bezog sich nur auf den Preis beim YC, vielleicht bin ich da zu konservativ oder sparsam? Wenn Du zufrieden bist, freut es mich natürlich für dich genauso.

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2022 15:24 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735583
Aw: Mein neuer Yaris Cross 03.09.2022 15:50 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
MarkusYC schrieb:
Also ich bin mit meinem YC Adventure AWD, der 35.000,- gekostet hat, voll und ganz zufrieden. Ok, wegen AWD ist jetzt der normale Yaris nicht so richtig vergleichbar. Aber ansonsten ist es ein etwas größerer, höhergestellter Yaris bei identischer Motorisierung und wenn man sieht, dass Toyota beim Corolla für den längeren Kombi gerade einmal 1200 EUR Mehrpreis verlangt, liegt der höhere Preis garantiert nicht an mehr Blech, das man braucht.

Wenn ich aber sehe, dass ich im März 2021 für meinen Yaris Style HSD mit Technikpaket, also inkl. HUD etc. 23500 EUR auf den Tisch legen musste, wüsste ich nicht, was den YC trotz AWD um satte 50% teurer macht.

Ok, ich kaufte noch vor der großen Krise, was mir vielleicht zusätzliche 1500 EUR Rabatt ermöglichte, aber selbst bei 25000 vs 35000 EUR ist für mich der Mehrpreis nicht mehr verhältnismäßig.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735599
Aw: Mein neuer Yaris Cross 03.09.2022 18:35 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Bei uns (in Deutschland und Österreich) sind die Preise für den Yaris Cross (auch für den "einfachen" Yaris) schon in sehr luftiger Höhe angekommen.

Meinen Yaris Cross Hybrid Comfort Style Tech ohne AWD (aufgefettetes Team-Deutschland-Modell, einiges fehlt, wie z. B. die Starttaste, die Ladeinduktion, das beheizte Lenkrad, dafür sind Parksensoren, automatisch einziehbare Außenspiegel, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Ambiente-Beleuchtung dabei) habe ich um € 20.000,-- inklusive Mehrwertsteuer bei einem slowakischen Toyota-Händler erworben, Anfang August abgeholt.

Den nächsten habe ich übrigens schon bestellt (Lieferzeit EIN Jahr!). Der kostet dann aber auch schon € 22.500,--, ist aber noch immer um sehr vieles billiger als hierzulande. Und der jetzige kommt dann auf den Markt und bringt sicher nach einem Jahr mehr, als ich selber dafür hinlegen musste.

Zufrieden bin ich mit dem Yaris Cross nach einem knappen Monat (2500 km) sehr. Der braucht nicht mehr als 3,5 Liter im Mix.
familienrebell
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1112131415161718
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar