Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
2020 wurden die ersten Honda-e in Deutschland an Endkunden ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...22
THEMA: Knuddels Honda e
*
#634628
Aw: Knuddels Honda e 25.11.2020 14:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hast Du bei dem Anschaffungspreis schon den staatlichen Anteil von Umweltbonus abgezoogen, oder kommt der nonch davon runter?

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634635
Aw: Knuddels Honda e 25.11.2020 15:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Schau mal hier Da ist der Kaufpreis nochmals aufgeschlüsselt und davon habe ich die 6000€ BAFA bereits abgezogen

priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/im...Honda_e_Rechnung.jpg

Aktuell hat Honda die Preise beim Advance angehoben! Die Preise für den Basis e bleiben gleich! (Gibt ja nur die 2 Ausstattungsvarianten). Ich habe noch den alten Preis bezahlt.

Wenn man den Basis e nimmt und etwas Rabatt zusätzlich bekommt, ist der inklusive Überführung schon für etwas über 23.000€ zu haben. (Nach Abzug BAFA)
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2020 15:35 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634668
Aw: Knuddels Honda e 25.11.2020 18:48 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Vorne Goodyear und hinten Bridgestone oder wie darf ich das aus deinem Spritmonitor herauslesen?

Korrekt, hinten war noch ok, vorn aber stark abgefahren nach gerade einmal 30.000 KM Laufleistung ... die Reifen fühlten sich auch sehr rau und körnig an, dementsprechend laut waren die auch ...
Hinten kommen dann nächsten Herbst 2 neue drauf ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634873
Aw: Knuddels Honda e 26.11.2020 18:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hier Mal ein Langstreckenbericht.

Ich habe heute morgen den e gratis auf 97% aufgeladen. Bin dann von Bielefeld nach Voerde zu meiner Schwester um ihr das Fahrzeug mal zu zeigen.

Dort angekommen hatte ich noch 49km Restreichweite und 22% Akku. Danach sind wir gemeinsam nach Duisburg zu Ikea gefahren. Da hatten wir dann nur noch 10%.

Dort gegenüber von Ikea gibt es eine Innogy Ladestation mit 4 AC und 4 DC Ladern, wovon 2 gratis sind. Dann dort während des Ladens noch mit Besitzern vom Kona 64, Ioniq vfl und Outlander PHEV gesprochen.
Während der Unterhaltung kam dann noch ein Seat Mii electric und ein Peugeot 208e vorbei.

Den e dann dort gratis wieder auf 96% hochgeladen. Wieder zu meiner Schwester gefahren und mit 89% dort wieder angekommen. Von dort wieder nach Hause und dort mit 11% an der gratis CCS Säule wieder am hochladen.

Das macht eine komplette Reiselänge von 368km mit 13,2kWh/100km und alles komplett gratis!!!

Gefahren mit Tempomat 100-110 je nach Situation und Spurhalte-Assistent, ohne one Pedal Driving. Zwischendrin noch einen kurzen Stau auf dem Hinweg auf der A3 gehabt. Aber hat alles reibungslos funktioniert. Zu den Wetterverhältnissen; Es pendelte zwischen 9-12 Grad und zum Teil mit leichtem Regen.

Finde nicht das der Honda e so ineffizient ist wie immer behauptet wird.

*Bilder vom Bordcomputer und Tripdaten folgen sobald ich Zuhause bin.*
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2020 20:05 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634904
Aw: Knuddels Honda e 26.11.2020 19:46 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Bielefeld? gibt´s doch gar nicht.
de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschw%C3%B6rung

Aber schön zu lesen wenn der Honda Freude bereitet. Der Verbrauch geht ja voll in Ordnung.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634906
Aw: Knuddels Honda e 26.11.2020 20:06 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Fahrt von Bielefeld nach Voerde

Tripdaten dazu inklusive Stau auf der A3

Daten nach dem Absetzen meiner Schwester wieder in Voerde. Also Ausgangswert Start Voerde - Ende Bielefeld



Ankunft Ladesäule in Bielefeld

Tripdaten der gesamten Fahrt

Bielefeld-Voerde-Duisburg-Voerde-Bielefeld
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2020 20:08 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634907
Aw: Knuddels Honda e 26.11.2020 20:06 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:


Das macht eine komplette Reiselänge von 368km mit 13,2kWh/100km und alles komplett gratis!!!
...
Finde nicht das der Honda e so ineffizient ist wie immer behauptet wird.


Da scheint Honda mit den WLTP Werten wirklich praxisgerechte Verbrauchsdaten angegeben zu haben.
Der von dir angegebene Verbrauch würde auch zur Fahrzeuggröße passen. Ist ein wirklich passabler Wert.

Wenn ich deine Angaben so überfliege würde ich auf 2,15 km/% SoC kommen. 13,2 kWh sind aber nach der Angabe von Honda (35,5 kWh) 37% der Kapazität. Das wären 2,7 km/% SoC.

Weißt du wieviel der Akku usable hat bzw. ob er bestimmte Nebenverbraucher nicht zum Realverbrauch mit hinzu zieht?
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2020 20:07 von professore.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634909
Aw: Knuddels Honda e 26.11.2020 20:09 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Nebenverbraucher ziehen an der Akkukapazität, dazu zählen alle Aggregate wie Klima, Heizung und auch die Elektrik des Bordcomputers/Multimedia.

Die Akkukapazität ist usable mit 28,5kWh netto von 35,5kWh brutto angegeben.

Der Akku zieht bis 95% mit 20kw und fällt danach massiv ab.
96% = 9kw
97% = 6kw....
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2020 20:11 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634910
Aw: Knuddels Honda e 26.11.2020 20:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Dann ist es klar...
Dachte dass er mehr usable haben sollte
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634912
Aw: Knuddels Honda e 26.11.2020 20:17 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Honda geht das sehr konservativ an bezüglich der Haltbarkeit und das finde ich gut so Ist genügend Puffer nach oben und unten vorhanden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634941
Aw: Knuddels Honda e 26.11.2020 21:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Herzlichen GLückwunsch zu dem m.M.n. wirklich tollen Auto und allseits eine gute Fahrt und viele schöne Momente.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634970
Aw: Knuddels Honda e 27.11.2020 09:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Ich habe heute morgen den e gratis auf 97% aufgeladen. Bin dann von Bielefeld nach Voerde zu meiner Schwester um ihr das Fahrzeug mal zu zeigen.
Das macht eine komplette Reiselänge von 368km mit 13,2kWh/100km und alles komplett gratis!


Perfekt Knuddel! Warum sollte man die "Gratis" Angebote/Säulen auch nicht nehmen, solange es noch geht..?

Vielleicht solltest Du auch mal testen, wann der Akku wirklich fast leer ist? Am Ende hat Honda noch einiges an Reserve-Kapazität versteckt...?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2020 09:16 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634995
Aw: Knuddels Honda e 27.11.2020 12:27 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@Shar

Dankeschön!

@weinfux

Das mit dem Akku-leer fahren testen, ist nicht so meins. Ist ja mein Eigentum außerdem mach ich das ungern bei solchen Außentemperaturen.
Aber im Sommer kann ich es ja einmal machen, wie das so bis 5% oder drunter aussieht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635029
Aw: Knuddels Honda e 27.11.2020 17:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Da bin ich genauso...
Auf unter 10% fahre ich äußerst ungern, wenn ich nicht in einem Umkreis von 3km von zuhause bin. Auch wenn es in den wenigsten Fällen bei sehr geringer Restreichweite Probleme gibt und man weiß, wie man das Fahrzeug auf den letzten möglichen Kilometern bewegen sollte (analog zu diesem Sicherheitsdenken gehöre ich auch zu jenen, die mit 2,3m Tiefgang sicher nicht durch eine 3 Meter tiefe Inseldurchfahrt steuern...).

Im TFF gibts da wirklich lustige Threads, deren Lektüre ich zur Unterhaltung empfehlen kann:
"Bei 200 km/h und 18 km Restreichweite hat sich mein Model S abgeschaltet und ist 2 km vor dem SuC ausgerollt... Wie gibts das?"
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635041
Aw: Knuddels Honda e 27.11.2020 19:52 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Mal ein paar Hintergrundbilder ausprobiert



Tokyo Tower



Schön ist, dass man auch auf dem Beifahrer Display schön flexibel Apps Icons ein oder ausblenden kann und somit mehr Hintergrundbild zur Verfügung stellen kann.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2020 19:54 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar