Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
2020 wurden die ersten Honda-e in Deutschland an Endkunden ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...19
THEMA: Honda e
*
#615117
Aw: Honda e 07.08.2020 19:30 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich bevorzuge auch Kommentaren von Mitschreiber, die das worüber sie schreiben, probiert haben.

So würde mir als e-Up! Fahrer durchaus einen Test des Honda-e oder e-Mini interessieren. Erst dann würde ich meine Kommentare zum Vergleich machen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615118
Aw: Honda e 07.08.2020 19:30 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@Knuddel: Nu komm mal runter, niemand hier "hated" den e, es will ihn dir auch niemand madig machen.

Du hast ihn aus Überzeugung gekauft, musst aber damit leben, daß nicht jeder aus dem Stand deine Begeisterung teilt. Der e hat seine Schwächen, wie auch der Corolla, der Prius, der Ioniq, das Model 3 oder Model S usw...also, who cares?!

Letzten Endes muss man es nur sich selber recht machen und kann fremde Meinungen als das abtun, was sie sind: Meinungen.

Und vor allem: berichte gerne weiter, nur so kannst du Vorurteile abbauen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17627
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 19:31 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615119
Aw: Honda e 07.08.2020 19:41 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Doch, es haten die, die hier mit Dingen um die Ecke kommen die nicht wahr sind!

Gibt nen Fahrzeug was nur wegen haten gegen das Fahrzeug jetzt in Deutschland vom Markt genommen wurde. Schade drum!

Es geht mir nicht um die Begeisterung, es geht mir hier um Dinge die madig gemacht werden, die sich Mal wieder entweder nicht Mal selbst angeguckt wurden, noch Mal selbst ausprobiert wurden, noch Mal drüber sich selbst informiert wurde.

Vor allem nach dem Motto - Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!

Das nervt einfach! Sorry!

Falls es zu hart ausgedrückt würde, möge man es mir verzeihen! Wollte nur meine Meinung ausdrücken!

Ich würde als Tesla Fahrer nen E-Up auch nicht madig reden!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 19:54 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615122
Aw: Honda e 07.08.2020 19:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel, lass dir den Honda E - wie auch Berichte darüber - nicht madig machen. Hab mir das gute Stück heute wieder angesehen und man kann den kleinen nicht wirklich mit den Drillingen vergleichen. Er ist einfach anders und so auch dessen Zielgruppe. ich freu mich schon auf deine Erfahrungen!

Btw.: hab mir auch den Jazz näher angesehen. I like it
Mandalos
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615124
Aw: Honda e 07.08.2020 20:02 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Das gleiche hat er mit Spray Wasser / Gischt auf den Außenspiegelkameras gemacht! Abgeperlt und null Beeinträchtigung im Gegensatz zu normalen Spiegeln!
Ich bevorzuge lieber low-tech ueber high-tech.

Und 35cm länger ist eine Klasse höher als der E-Up!
Ich vergleiche die Kofferraeume. Da spielt der Honda-e leider hoechstens in der Kleinstwagenklasse.

Hauptsache haten!
Ich finde den kleinen knuffig und zaehle Honda auch zu den soliden Marken, wie bspw. Toyota, denen ich zuverlaessige Langzeitqualitaet unterstelle. Ich denke, haten ist etwas anderes. Eher Enttaeuschung, dass Honda fuer mich noch kein e-Auto im Angebot hat.

Ich kann mit den vielen Monitoren im Auto nicht viel anfangen, denn ich fahre mehr als ich stehe. Zu Hause und im Buero sitze ich lange genug schon vor Monitoren.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 20:05 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615125
Aw: Honda e 07.08.2020 20:08 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Eher Enttaeuschung, dass Honda fuer mich noch kein e-Auto im Angebot hat.
[/quote]

Diese Meinung teile ich auch. Schade, dass es nicht mehr Anbieter von Volks e-Autos gibt. Aber das ist noch kein Grund den Honda-e nicht zu mögen.

Und Dacia und Renault bringen ja bald welche.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615127
Aw: Honda e 07.08.2020 20:09 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Ich vergleiche die Kofferraeume. Da spielt der Honda-e leider hoechstens in der Kleinstwagenklasse.

Seit wann wird eine Klasse über einen Kofferraum festgemacht? Schonmal nen Kofferraum von nem Lexus CT gesehen oder vom Prius Plugin? Sind das dann auch Kleinstwagen?

Dazu kommt, dass für dich scheinbar Platz im Fond keine Rolle spielt. Ich habe noch Kinder, die auch mal mitfahren wollen und auch noch wachsen. Da habe ich lieber einen größeren Fond als einen größeren Kofferraum, da ich Wert darauf lege, dass sich Mitfahrer auch nicht einengen müssen. Vor allem auf dem Gebiet wo er eingesetzt wird.

bgl-tom schrieb:
Ich kann mit den vielen Monitoren im Auto nicht viel anfangen, denn ich fahre mehr als ich stehe. Zu Hause und im Buero sitze ich lange genug schon vor Monitoren.

Was soll ich dazu sagen? Früher wurden die Motoren per Kurbel angeschmissen. Veränderungen gibt es! Monitore werden in den Fahrzeugen immer mehr. Technik ist nicht aufzuhalten. Weiterentwicklung wird es immer geben. Muss man nicht mögen. Kann man aber auch nicht ändern Dementsprechend hilft es offen für neues zu sein

@Mister MMT
Ja die Volks-E´s kommen noch, was den Preis betrifft. Meiner Meinung nach vor allem aus China oder von den Franzosen (Dacia).

Die Frage ist, auf wieviel Luxus muss man verzichten, wenn Renault es nicht mal schafft in einer fast 40.000€ teuren Zoe (Volle Hütte nach UVP) einen höhenverstellbaren Fahrersitz anzubieten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 20:19 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615128
Aw: Honda e 07.08.2020 20:10 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich bevorzuge...ich vergleiche...ich finde...ich kann...

Mandalos
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615129
Aw: Honda e 07.08.2020 20:26 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@Mandalos

Vor allem genießt der neue Jazz auch Unterstützung der neuen My Honda+ App und bietet einige Vorteile gegenüber anderen Fahrzeugen ohne diese Unterstützung.

Auch in den Videos von Honda die Funktionen zur My Honda+ App und weiteren Funktionen zeigen, sind jeweils Honda E und Jazz parallel eingesetzt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615132
Aw: Honda e 07.08.2020 20:38 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel 1987
vorweg, ich wünsche dir eine kurze wartezeit und viel freude mit deinem honda e.
freue mich schon auf deinen erfahrungsbericht.
du schreibst hier- Das sollte aber auch jeder vor Kauf bedenken. (Da fehlt nicht mehr viel bis zum LKW)
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=75#

es ist halt wie alles im leben, je nachdem, wie man es sehen will, von welcher seite man es betrachtet.
jeder hat halt so seine prioritäten im leben. mein sohn freut sich, genau so wie du,auf seinen neuen wagen.
für dich ist der honda e das richtige auto, für andere der mercedes, der toyota.....
soll doch jeder fahren was er sich leisten kann, oder leisten möchte.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615138
Aw: Honda e 07.08.2020 20:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Esox - der letzte Absatz tut richtig gut. Leben und leben lassen
Mandalos
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615140
Aw: Honda e 07.08.2020 21:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ja nur Physik sollte man nie vergessen und nie schön reden und sich später wundern über Verbräuche.

Wenn ein SUV über 2,7t wiegt und das Einsatzgebiet halt eher die Stadt ist oder ein Einsatzgebiet wo man die 2,7t nicht braucht, ja leben und leben lassen, dennoch muss man sich dann über entsprechende Verbräuche nicht wundern. Hatte ich damals ja auch darunter geschrieben.


Ein SUV wird ja nie gekauft, weil man auf den Spritverbrauch achten möchte oder so sparsam wie möglich von A nach B kommen möchte, sondern weil er Stärken hat, wie Anhängerbetrieb als Beispiel, wo andere Fahrzeuge nicht mithalten können.

Übrigens habe ich auch deine Worte damals nicht vergessen! Das klingt nämlich jetzt durchaus anders als damals. Damals war dein Geschriebenes ziemliche Provokation und jetzt kommst du mit Leben und leben lassen. Irritiert mich etwas sehr!

esox schrieb:


Ein SUV wird ja nie gekauft, weil man auf den Spritverbrauch achten möchte
woher hast du dieses wissen? mein sohn sieht das völlig ander's,
daher ist das nie irrelevant.


um sich ein grünes mäntelchen umzuhängen benötigt man demnach einen corolla oder prius hybrid.
dazu fällt mir spontan ein - ich mach' mir die welt - widdewidde wie sie mir gefällt.


Aber wenn wir uns auf leben und leben lassen einigen können und Physik auch so betrachten wie sie ist ohne sie schön zu Reden, ist alles bestens
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 21:39 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615144
Aw: Honda e 07.08.2020 21:49 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Übrigens die ersten Kunden in Deutschland kommen gerade in den Genuss ihre Fahrzeuge in Besitz nehmen zu dürfen! Werde Erfahrungsberichte über Nachfrage hier auch verweisen und veröffentlichen, wenn von den Besitzern erlaubt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615196
Aw: Honda e 08.08.2020 09:32 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
du vermutest käufer anderer marken/modelle wie suvs, vans... haben von physik keine ahnung. mein sohn hat vor den plug-in mercedes vorwiegend im städtischen bereich, aber auch im ländlichen gebiet zu fahren. im notfall spielt es keine rolle ob der suv nun 7 oder 15 liter verbraucht. wichtig ist, sicher und so rasch wie nur möglich, beim patienten anzukommen.
physik - mit einem prius, honda e ....wäre im winter rasch ende im gelände. du schreibst Wenn ein SUV über 2,7t wiegt und das Einsatzgebiet halt eher die Stadt ist oder ein Einsatzgebiet wo man die 2,7t nicht braucht, ja leben und leben lassen, dennoch muss man sich dann über entsprechende Verbräuche nicht wundern. ich versichere dir, im einsatz wundert sich mein sohn garantiert nicht über einen hohen verbrauch. sein ziel ist es aber in der stadt nur rein elektrisch zu fahren, aufgeladen wir zu hause.
sei doch bitte so kulant und stelle daher nicht entscheidungen anderer in frage, du möchtest das doch auch nicht, du schreibst - Das nervt einfach! Sorry!
zum honda e, mir gefällt der kleinwagen.
ich finde den wagen überteuert, aber exklusivität hat nun mal ihren preis. außergewöhnliches wird leider, wie fast immer, nur einen kleinen kreis ansprechen, bestes beispiel ist der prius4.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615201
Aw: Honda e 08.08.2020 09:52 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich vermute nicht, aber die Aussage einen SUV mit 2,7t zu kaufen weil man auf Sprit/Energieverbrauch achten will ist physikalisch blanker Hohn. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Das war nämlich genau deine Aussage in Bezug auf deinen Sohn.

Und ob man sicherer (vielleicht) aber bestimmt nicht schneller mit einem 2,7t Fahrzeug durch die Stadt fährt sei auch zu bedenken.

Mit der Energie des SUV in der Stadt kann man 2 Kleinwagen bewegen so viel zu Physik.

Ich Stelle Entscheidungen anderer nur in Frage wenn Sie nicht nachvollziehbar sind oder an der Realität vorbei begründet werden. Dann Frage ich nach. (Neugier) und wenn man es sich schön redet wie beim Verbrauch dann zeige ich lieber die Wahrheit auf, bevor man sich noch ärgert auf Verbrauch geachtet zu haben und dann aber mehr als das doppelte anderer Fahrzeuge verbraucht.

Deine Aussage war, er kauft sich den 2.7t SUV weil er auf Verbrauch achtet. Das ist Mal ne heftige Aussage, wo sich bei mir der Magen umdreht.

Der Honda wird seine Zielgruppe haben, genau wie Mini, Prius und Co.

Tue mir zudem einen Gefallen und reiße nicht meine Sätze aus dem Kontext heraus und benutze sie im Zitat und Bezug anders.

Nicht das in Frage stellen nervt (Fragen zu meiner Kaufentscheidung und weiteres gerne), sondern Behauptungen zum Fahrzeug die nicht der Realität entsprechen!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2020 10:06 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar