Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Unterforum zur Diskussion über die Corona-Pandemie, nur sichtbar für eingeloggte Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Urlaub in DE - Corona bedingt...
#607538
Aw: Urlaub in DE - Corona bedingt... 26.06.2020 15:46 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Ich habe Heute noch "Nachurlaubspost" von der Bußgeldstelle Rheinland Pfalz erhalten: 20 € für die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 6 Km. Statt 80 wurden halt 86 gemessen. Wie sagt mein Sohn doch gleich: Schreib denen, Du kannst nichts dafür, weil der Prius Tacho um gut 10 % vorauseilt...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 2969
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613570
Aw: Urlaub in DE - Corona bedingt... 29.07.2020 23:39 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Nun ja - bin heute von der Terassenmosel aus dem Zweitwohndomizil heimgekehrt und muss sagen: Solange man in den kleiner Örtchen ist, ist grundsätzlich alles eher relativ entspannt, aber hängt sehr von den Gastronomen vor Ort ab, wie diese mit Abständen usw. umgehen. In den Touri-Hochburgen sieht es anders aus:

Cochem wirkte wie eine Katastrophe - hier wurde angeblich bereits über eine MNS-Pflicht auf der Sraße nachgedacht. Ebenso andere touristische "Hotspots"; wie Beilstein, Traben-Trarbach, Bernkastel-Kues und auch das kleine Ediger-Eller.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5700
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 49000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613573
Aw: Urlaub in DE - Corona bedingt... 30.07.2020 04:22 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich hab ja bald die 2. Woche nach meinem Urlaub geschafft...

Ich war an der Ostsee campen.
Da es noch Vorsaison war, wurden wir etwas überrascht das es doch schon recht gut belegt war.
Leere Stellplätze waren selten länger als 2 Tage unbesetzt.
Verlängern war sehr schwer möglich. Und wenn dann meist mit umherziehen auf dem Platz. Da inzwischen gut die Hälfte aller Camper mit Wohnmobil reisen ist dies relativ einfach machbar.
Masken beim Brötchenholen, warten vor oder im Restaurant waren halt neu. Ebenso wie Einlassbegrenzungen bei Ausflugszielen.
Sehr gut gelöst waren auf unserem Platz die Sanitäranlagen.
Automatische Türen so das man nur noch die WC oder Waschraumtür anfassen muss. Die WC jederzeit immer sauber, immer genug Papierhandtücher und Desinfektion am Ausgang.
Duschen waren sehr gut belüftet bzw. entlüftet.
Nur halt das Wetter...
TF104
Beiträge: 4205
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613631
Aw: Urlaub in DE - Corona bedingt... 30.07.2020 12:03 - vor 1 Woche, 1 Tag  
TF104 schrieb:
... warten vor oder im Restaurant waren halt neu. Ebenso wie Einlassbegrenzungen bei Ausflugszielen.
Bist du so jung, daß das für dich "neu" ist oder hast du alles vergessen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 6174
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 07/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613647
Aw: Urlaub in DE - Corona bedingt... 30.07.2020 13:12 - vor 1 Woche, 1 Tag  
ElektrischesGefühl schrieb:
Ebenso andere touristische "Hotspots"; wie Beilstein, Traben-Trarbach, Bernkastel-Kues und auch das kleine Ediger-Eller.
Hierzu muss ich sagen, dass wir in die Stadtzentren außer in Bernkastel Kues (dort fuhren wir kurz mittendurch) nur reingelunzt haben...Aber die Parkplatzauslastung am Moselufer und die vielen Fußgänger von dort ins Zentrum und zurück ließen auf große Besucherzahlen schließen.

Insgesamt war es an der Mosel für uns Premiere mit ins Restaurant gehen - wir waren in zwei sehr unterschiedlichen Lokalen im Außenbereich essen (einem sehr kleinen Familienbetrieb und einem großen Massenbetrieb, dem Kloster Machern). Das Personal in Letzterem war sehr vernünftig und hatte klare Anweisungen, die oft nicht befolgt und beharrlich von Gästen angezweifelt und diskutiert bzw. missachtet wurden. Dadurch war es für das Personal aufgrund der großen Besuchermengen schwierig, alle unvernünftigen oder selbstdefinierten Aktionen zu unterbinden. Wir fühlten uns angesichts des Verhaltens des Personals sicher, das Gebaren der unverschämten und unbelehrbaren Besucher (alles dabei: Rentnergruppe - gerade die als Hochrisikogruppe, junge Familien, etc.) gefiel uns ganz und gar nicht!

Im kleinen Familienbetrieb war es von der Handhabung mit Abständen usw. sehr gut (die Chefin erzählte uns aber auch, dass sie viel kämpfen und zurechtweisen muss) - allerdings saßen dort an zwei Tischen einmal eine Familie mit einem permanent heftig krank hustenden Mädchen im KiTa oder frühen Grundschulalter und am anderen uns näher sitzenden Nachbartisch ein Rentnerpaar, von dem der Mann sehr viel hustete. Bei näherem Abstand oder gar im Innenbereich wären wir wohl gegangen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5700
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2020 13:42 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 49000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613659
Aw: Urlaub in DE - Corona bedingt... 30.07.2020 14:47 - vor 1 Woche  
Wir campen jetzt schon seit zwei Wochen privat im Saarland. Hier ist unter der Woche absolut tote Hose, obwohl es echt viel zu sehen gibt (Völklinger Hütte, Saarschleife, Festung von Bitsch, Gondwana Landsweiler, Science Center Pirmasens...). Auch in den Eisdielen und Restaurants entspanntes, ruhiges Treiben.
schrubber
Beiträge: 4146
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613692
Aw: Urlaub in DE - Corona bedingt... 30.07.2020 18:40 - vor 1 Woche  
Wir in Sachsen sind da bekannterweise recht entspannt aufgestellt, vor allem die Landeshauptstadt Dresden kann man da ja immer empfehlen. Nun komm ich zur Schleichwerbung >>Hier ist der beste Ort das zu genießen<<

Bitte löschen wenn unerlaubter Link
Peet
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facelift Silber 4/2008, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987