Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022
(5 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022
#709277
Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022 21.02.2022 17:24 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

Toyota hat angekündigt, dass ab April 2022 das neue Smart Connnect Multimedia System & Navi (TAS600) auch im Yaris bestellbar ist,
Aufpreis ca. 600 Euro.

Unser Style, auf den wir seit ein paar Monaten warten, hat das natürlich noch nicht drin. Carplay/Android Auto aber schon.
Lt. Händler ist das TAS600 erst ab April bestellbar.
Der Wagen käme dann eher so gegen Jahresende.

Wie seht ihr das - würdet ihr warten, wäre euch das wichtig?
Ich bin da etwas hin- und hergerissen.

Viele Grüße
Priusfreund74
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709602
Aw: Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022 23.02.2022 15:19 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Komisch. Weil für den Yaris Cross ist das Smart Connect doch auch zu haben.
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709814
Aw: Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022 24.02.2022 16:10 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich habs im Yaris Cross meiner Tante mal kurz getestet und fands ganz nett, die Grafiken sind hübscher, Wireless Carplay hat auf Anhieb funktioniert, aber 6 Monate Wartezeit obendrauf wäre es mir nicht wert.
Den größten Mehrwert hat vermutlich die integrierte Cloud-Navigation, wenn man Carplay oder Android Auto nicht nutzen möchte.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711800
Aw: Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022 09.03.2022 17:39 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wie sieht es eigentlich beim Smart Connect mit laufenden Kosten aus? Ist das einmalig über den Kaufpreis abgegolten, inkl. Roaming in ganz Europa?

Oder versagt dann die Navigation schlagartig, sobald man z.B. die Grenze zur Schweiz überquert?

Ansonsten wäre es wohl erstmalig ein Navi ab Werk, wo nicht nach und nach unverschämt hohe Kosten für ein Kartenupdate verlangt werden.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711861
Aw: Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022 10.03.2022 06:32 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Die ersten 3 Jahre sind die Updates frei und danach kostet es.
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711869
Aw: Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022 10.03.2022 08:11 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Habe ich etwas falsch verstanden oder Toyota?

Wenn ich den Begriff "Cloud-Navigation" lese, komme ich irgendwie unweigerlich zum Schluss, dass die Navigationskarten nicht im Gerät hinterlegt sind.

Aber trotzdem nochmals nachgefragt, unabhängig von der 3 Jahresfrist. Ist der Betrieb via SIM-Karte europaweit kostenlos bzw. uneingeschränkt möglich, also auch in Nicht-EU-Ländern, für die das übliche EU-Roaming nicht gültig ist?

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712044
Aw: Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022 11.03.2022 11:29 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich das Auto und somit das Smart Connect starte, zeigt es mir „Der Privatmodus ist inaktiv“.
Aber laut Apple CarPlay bin ich verbunden.
Komisch
tomaso
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719736
Aw: Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022 03.05.2022 21:35 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
tomaso schrieb:
Wenn ich das Auto und somit das Smart Connect starte, zeigt es mir „Der Privatmodus ist inaktiv“.
Aber laut Apple CarPlay bin ich verbunden.
Komisch


Bei mir das Gleiche mit Android . Anfangs verknüpft er mein Profil mit dem Wagen und kurze Zeit später kommt die Meldung wie bei Dir und Profil ist weg. Ein erneutes Anmelden des Profils scheitert dann kläglich .
Alpsee
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725476
Aw: Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022 12.06.2022 13:27 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Also ich habe einen Yaris MJ 2022 mit TAS600 Anfang Februar 2022 bestellt und soll ihn eigentlich noch im Juni bekommen - da er noch nicht gebaut ist, scheint es mir wohl Juli oder August zu werden (hoffentlich).
RolandHB1
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2022 13:27 von RolandHB1.
Thorsten Müller

Yaris Style Hybrid mit JBL-Paket, Panoramadach, Technik-Paket High
bestellt: 04.02.2022 - Zulassung: 26.10.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733015
Aw: Smart Connect (TAS600) im Yaris 2022 13.08.2022 08:37 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Gebaut ist er immer noch nicht, so dass es wohl September oder auch erst Oktober wird
RolandHB1
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Thorsten Müller

Yaris Style Hybrid mit JBL-Paket, Panoramadach, Technik-Paket High
bestellt: 04.02.2022 - Zulassung: 26.10.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar