Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte Yaris 2020
(6 Leser) danieln93, ectabane, hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...11
THEMA: Test- und Fahrberichte Yaris 2020
*
#634184
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 23.11.2020 08:53 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota Yaris Hybrid
So schlägt sich der neue Teilzeitstromer in der Praxis

Die neue Generation des Toyota Yaris zwischen Stadtverkehr und Langstrecke. Wann sich der Griff zur Hybrid-Version auszahlt.

- motor.at/tests/toyota-yaris-hybrid-im-te...der-praxis/401084568

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634539
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 25.11.2020 09:05 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Erwachsener Kleinwagen

In Sachen Effizienz fährt der Toyota Yaris als bislang einziges Hybridmodell in der Kleinwagenklasse schon lange vorne weg. In der vierten Neuauflage schenken die Japaner ihrem meistverkauften Modell in Europa nun auch eine sportliche Optik, die mit der üblichen Niedlichkeit in der Klasse bricht. Die grösseren Überraschungen stecken allerdings unter der schicken Schale.

- www.aargauerzeitung.ch/auto/erwachsener-kleinwagen-139979760

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634926
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 26.11.2020 20:46 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Test
Toyota Yaris - So geht Hybrid

Auch für die jüngste Auflage des Yaris bietet Toyota wieder klassische Verbrenner an. Gekauft wird jedoch vor allem der Hybrid. Das hat mehrere gut nachvollziehbare Gründe.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=679224
- www.pnp.de/ratgeber/auto-und-motor/So-geht-Hybrid-3850593.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635120
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 28.11.2020 10:33 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635206
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 28.11.2020 19:30 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
"Geht es längere Zeit mit Tempo 130 über die Autobahn, bleibt das Sparpotenzial auf der Strecke. Sechs Liter genehmigten sich dann die drei Zylinder."

Kann man ihn wirklich bei "nur" 130 auf 6 Liter hochprügeln??? Was sagen denn die Erfahrungswerte derer, die ihn schon haben?
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635216
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 28.11.2020 20:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Jamie schrieb:
Kann man ihn wirklich bei "nur" 130 auf 6 Liter hochprügeln??? Für einen deutschen Autotester wohl eine seiner leichtesten Übungen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635288
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 29.11.2020 08:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Yaris Hybrid
Spaß mit Sparpotenzial vereint

Alle Welt redet von der E-Mobilität. Doch es gibt auch Hybride wie den im Toyota Yaris. Der hinterlässt einen ausgesprochen starken Eindruck. In ihm kann man nicht nur die Vorteil der Elektrifizierung erleben, sondern gleichzeitig unvermindert die Vorteile des Verbrenners genießen. Beide Seelen verschmelzen in dem kompakten Fünftürer zu einer effizienten wie vergnüglichen Einheit, die Toyota in ihrer jüngsten Ausbaustufe zu einem bemerkenswert geschmeidigen Hightech-Aggregat geformt hat.

- www.autogazette.de/fahrberichte/toyota/y...reint-989404067.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635304
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 29.11.2020 10:40 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
So langsam wiederholen sich die Ausführungen halt gebetsmühlenartig und man weiß nicht mehr so recht,wer welchen Text kopiert oder selbst kreiert hat.
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635325
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 29.11.2020 11:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ist doch jetzt nicht mehr nötig diese Test zu lesen. Mittlerweile sollten doch genügend "Vorführer" bei den Händlern sein, auf dass man sich selbst ein Bild machen kann.


Selbst probieren geht über fremd studieren!


Ich hätte mir z.B. niemals einen Yaris gekauft, wenn ich vorher einen Test gelesen hätte...

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635359
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 29.11.2020 13:51 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich lese solche Tests eigentlich schon gerne, vorausgesetzt, ich lese nicht immer das Gleiche.
Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass man sich auch ein eigenes Bild machen sollte.
Ich habe das zweimal gemacht - nachdem ich bestellt hatte

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635370
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 29.11.2020 14:36 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Neulich konnte ich mir im Vorübergehen ein Bild vom neuen Yaris in freier Wildbahn machen. In Dunkelrot mit schwarzem Dach stand er modisch zweifarbig lackiert parkend in unserer Staße. Ganz gagig, noch umweht ihn die Aura des neuen, wenig Gesehenen. Flüchtig erblickt ist er vielleicht die gefälligste aller Yariserscheinungen, die ich sonst allesamt zwar praktisch, weil in 1.Linie robuste Autos und zumindest mit verschiebbarer Rückbank relativ groß innnen für einen Kleinwagen, aber optisch wenig reizvoll finde, um es mal freundlich auszudrücken.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2020 14:38 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635418
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 29.11.2020 19:10 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Dann mal mein erster Bericht von der Heimfahrt über rund 670 km von Nord nach Süd.
Erste Etappe am Freitag ca 330 km reine Landstraße (den Durchsschnittsverbrauch bei der sehr angenehmen Fahrzeug-Übergabe etwas nach oben getrieben )
Gestern kurze Fahrt zu einem fremden FTH im Stadtgebiet, zum Radmuttern nachziehen, nach dem Wechsel auf Hankook GJR.
War auch noch für Umme, gab aber natürlich ne anständige Unterstützung für deren Kaffekasse meiner seits.
Zweite Etappe heute mit 50/50 mix Landstr./gemächliche BAB. bis zum Tanken bei 477km. Ergebnis siehe SpriMo und BC meinte 4,6.
Den Rest der Rückfahrt 1/3 BAB und 2/3 Landstr. aktuell sagt der BC 4,1 .
Fazit: wir kommen super klar, an die unterschiedlichen Lenkrad-Bedien-Elemente hab ich mich schon gewöhnt, sie fährt sich super. Spurassi find ich klasse. CarPlay und Sygic (Sygic am Fr. 5x abgestürzt, war aber immer wieder auf Knopfdruck fix zurück, heute fehlerfrei) sind noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Sound via Apfel find ich voll ok
Die äußeren Kopfstützen fahr ich im Fußraum spazieren, für den freien Blick nach hinten.
Apropos Blicke, die zieht man doch ab und an auf sich

Reicht für den Anfang.
xanthi
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Michel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635544
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 30.11.2020 13:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
xanthi schrieb:

Zweite Etappe heute mit 50/50 mix Landstr./gemächliche BAB. bis zum Tanken bei 477km. Ergebnis siehe SpriMo und BC meinte 4,6.
Den Rest der Rückfahrt 1/3 BAB und 2/3 Landstr. aktuell sagt der BC 4,1 .

Wie schnell bist Du denn auf der AB gefahren? Ich liege nämlich auf meiner Arbeitsstrecke (38km einfach, 8km Stadt, 20km BAB 130km/h und 10km Landstraße mit einer längeren Ortsdurchfahrt) bei rund 5,5 Litern/100km, was ich etwas viel finde. AB fahre ich mit Tempomat 130, Landstraße mit Tempomat 100. Habe jetzt knapp 1.300km drauf und der Kleine müsste eigentlich aus der Einfahrphase draußen sein. Ansonsten fährt er sich gut, quasi wie eine Kleinausgabe unseres 2020er Corolla 1.8 Hybrid, nur dass das Motorgeräusch beim Yaris nicht so "aufdringlich" (Jammern auf höchstem Niveau) ist, und er bis 125km/h elektrisch fahren kann. Ach ja: Im Gegensatz zur widersprüchlichen Angabe im Handbuch fasst der Tank des Yaris Hybrid 32 Liter...

cu/

Sergeij
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2020 14:02 von Sergeij2000.
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635596
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 30.11.2020 17:49 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich war gemütlich so mit 105-110 auf der BAB unterwegs.
Nach dem Tanken sei dazu gesagt, ist auf der B3 zwischen Bensheim und Karlsruhe ausserorts sehr häufig auf 80 begrenzt.
Die schnellere Variante berichte ich dann nach der Einfahrphase auf dem Weg nach Nordhessen und zurück.
xanthi
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Michel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635597
Aw: Test- und Fahrberichte Yaris 2020 30.11.2020 17:54 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
xanthi schrieb:
Ich war gemütlich so mit 105-110 auf der BAB unterwegs.
Nach dem Tanken sei dazu gesagt, ist auf der B3 zwischen Bensheim und Karlsruhe ausserorts sehr häufig auf 80 begrenzt.
Die schnellere Variante berichte ich dann nach der Einfahrphase auf dem Weg nach Nordhessen und zurück.

Ah - danke. Im Moment bin ich ein bißchen enttäuscht, da der Neue mehr verbraucht (eigentlich so viel wie der Corolla), wie der alte Yaris, der auf der Strecke verlässlich auf 4,7 Liter/100km kam.

cu/

Sergeij
Sergeij2000
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/15-02/20 Yaris Hybrid XP15 Comfort
02/20-heute Corolla Hybrid 1.8 Team-D
10/20-heute Yaris Hybrid XP21 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar