Aw: Yaris 2020 11.02.2020 14:24 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Knuddel1987 schrieb:
Das höchste der Gefühle wird jetzt das D4S, was bereits im neuen RAV2019, im Camry sowie im Corolla 2.0 und auf jeden Fall im Yaris GR vorhanden ist.
Im Volllastbereich wird dann auf reine Direkteinspritzung umgestellt. (die im Hybriden aber wenn überhaupt nur Kurzfristig vorkommt)
Genau dafür möchte ich nach wie vor erst unabhängige Messungen und Analysen im Hinblick auf (stärkere) Beschleunigungsvorgänge wie beim Überholen auf der Landstraße/AB sehen, bevor hier solche Aussagen gemacht werden. Manchmal sagst du ja auch "nur bei Kickdown", was ich nach wie vor massiv anzweifle...Die in deinem letzten Beitrag verwendete Formulierung finde ich zumindest teilweise realistischer: "die im Hybriden aber wenn überhaupt nur Kurzfristig vorkommt"
Du hast übrigens oben den CH-R vergessen
|
|
|
Letzte Änderung: 11.02.2020 14:30 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Yaris 2020 11.02.2020 14:28 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Ja du hast Recht, der neue CHR 2.0. Der ist so neu, den vergesse ich momentan einfach noch
Ich sehe die Aufzeichnungen auf dem Hybrid Reporter. Das reicht mir um diese Aussagen zu tätigen.
Wenn überhaupt nur Kurzfristig, war bezogen auf Beschleunigungen im Kickdown.
Aber ja, ich kann gerne mal ne ausgiebige Testfahrt in diesem Verhalten und dem Verhalten über Tempomat und mit Kickdown und ohne Kickdown aufzeichen wenn das gewollt ist.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.02.2020 14:29 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Yaris 2020 11.02.2020 14:35 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Das mit dem Kickdown hatten wir schon zu Genüge und mag ich wie du weißt so nicht sehen!
Klar kannst du was messen und hier posten, aber du bist für mich leider einfach definitiv kein unabhängiger Tester! Ich weiß nicht, ob du dann auch fast voll durchtretend - also bei gerade noch keinem Kickdown fahren würdest...Sonst wären wir ja keinen Schritt weiter! Für mich bleibt - starkes Gasgeben gleich CO-Alarm beim 2.0! Wozu sollte man nur für Kickdown auf reine DI umschalten?
|
|
|
Letzte Änderung: 11.02.2020 14:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Yaris 2020 11.02.2020 14:44 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Falscher Thread für diese Diskussion. Ich verlege die Diskussion dann in meinen Thread. Da werde ich dann gleich auch ein Bild dazu posten.
|
|
|
|
|
Aw: Yaris 2020 11.02.2020 16:33 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Geht klar...Hatte ich auch erst später gemerkt! Muss wohl am spannenden Thema des 2.0 liegen
|
|
|
Letzte Änderung: 11.02.2020 16:34 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Yaris 2020 11.02.2020 21:30 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
|
|
Aw: Yaris 2020 11.02.2020 21:48 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Vom dort eingesetzten 2,0-l-Vierzylinder leitet Toyota den 1,5-l-Dreizylinder im Yaris ab.
Hört sich für mich eindeutig nach D4S an.
|
|
|
|
|
Aw: Yaris 2020 12.02.2020 07:17 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Vierte Generation des Hybridantriebs
Vor dem Start bittet Chefingenieur Yasunori Suezawa vom Beifahrersitz aus zur Lehrstunde und nennt nüchterne Zahlen über die völlig neue 4. Generation des Toyota-Hybridantriebs. Das Duo aus einem 1,5-Liter-Dreizylinder-Benziner und Elektromotor hat 16 Prozent mehr Leistung und senkt den ohnehin schon bescheidenen CO2-Ausstoß nochmal um 20 Prozent. Dank der stärkeren Batterie kann der Yaris dem E-Motor jetzt noch mehr Antriebsarbeit zumuten. Als Nebenprodukt verbessert sich die Beschleunigung um 15 Prozent.
- www.autogazette.de/fahrberichte/toyota/y...nders-989399911.html
- www.electrifiedmagazin.de/hybrid/toyota-...-hybridantrieb/5326/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76775
|
Letzte Änderung: 13.02.2020 20:12 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Yaris 2020 12.02.2020 07:35 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass der neue 1.5 Motor M15A-FXE im Yaris Hybrid auch mit einer thermischen Effizienz von 41% daher kommt und über ein D4S System verfügt. Somit gilt es als sicher, dass der Yaris Hybrid 2020 kein reiner Saugrohreinspritzer mehr ist. Der Motor hat wie der 2.0 auch eine Verdichtung von 14:1. Somit kann man sagen es ist der 2.0 mit 3 statt 4 Zylindern. Um es einfach zusammen zu fassen.
M20A-FXE als 4 Zylinder als 2.0 ist somit der Verwandte.
Der normale 3 Zylinder 1.5 M15A-FKS der ja auch angeboten wird verfügt über 40% thermischen Wirkungsgrad und verfügt auch über das D4S. Er hat aber nur eine Verdichtung von 13:1.
M20A-FKS als 4 Zylinder als 2.0 ist somit hier der Verwandte und wird meines Wissens so ja auch in den USA als Beispiel im Corolla angeboten.
Der Turbo aufgeladene 3 Zylinder 1.6 G16E-GTS verfügt über eine Verdichtung von 10,5:1 und auch er arbeitet mit dem D4S System.
|
|
|
Letzte Änderung: 12.02.2020 07:45 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Yaris 2020 12.02.2020 08:17 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Knuddel1987 schrieb:
M20A-FKS als 4 Zylinder als 2.0 ist somit hier der Verwandte und wird meines Wissens so ja auch in den USA als Beispiel im Corolla angeboten.
Man muss gar nicht so weit reisen, den gibt es auch bei uns im Lexus UX 200.
|
|
|
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
|
|
Aw: Yaris 2020 12.02.2020 08:27 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Danke für den Hinweis!
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76775
|
Letzte Änderung: 14.02.2020 22:09 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Yaris 2020 13.02.2020 12:48 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Typisch Deutschland - die Berichterstattung und das "abschreiben" ändert sich nicht.
Yaris Hybrid - Bekenntnis zur Unsportlichkeit - das muss gleich wieder schlecht gemacht werden.
www.n-tv.de/auto/Yaris-Hybrid-Bekenntnis...article21568920.html
Mir fällt dazu nichts mehr ein.
Nur das sich doch bitte alle Interessenten für den Toyota Yaris Hybrid im Ausland informieren sollten.
Da werden berichte über das Auto ganz anders und positiv geschrieben.
Ich freue mich so etwas über das neue Auto
Wenn meiner mal in ein paar Jahren nicht mehr möchte/bezahlbar ist, dann wird es wieder ein Yaris.
Mal sehen ob der dann noch so heißt oder schon ein ganz anderes Antriebskonzept hat.
|
|
|
Toyota Yaris Hybrid 2016
|
|
Aw: Yaris 2020 13.02.2020 15:13 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Reisender schrieb:
Yaris Hybrid - Bekenntnis zur Unsportlichkeit - das muss gleich wieder schlecht gemacht werden.
Lies den Text doch nochmal und die Headline vielleicht zwei- bis dreimal. Der Text ist nicht negativ - sondern soll einfach nur ausdrücken, dass der Yaris ein gutes Stadtauto ist. Fährst du in der Stadt sportlich? Siehst du - und das soll er ja auch nicht ...
|
|
|
Viele Grüße
Knud
Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
|
|
Aw: Yaris 2020 13.02.2020 18:34 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Natürlich fahre ich das Auto auch in der Stadt sportlich. Nur ist meine Definition von sportlich vielleicht eine andere als üblich, nämlich eher fair als aggressiv.
|
|
|
|
|
|