Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris
(4 Leser) Dix, Francek, KSR1, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris
*
#479853
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 12.07.2018 13:46 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Bei Tempo 70 habe ich mit dem Yaris den niedrigsten Vervrauch. Bei 160 lt. Tacho komme ich auch schon über sechs l/100km.

Ged
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483510
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 04.08.2018 01:29 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wir fahren ja ständig zu dritt den Prius C, also nicht alle auf einmal aber immer in ständigem Wechsel.
Meine Frau,obwohl sie sich um nichts kümmert scheint am wenigsten zu verbrauchen.
Meine Tochter sagt immer, man will ja auch ankommen.
Und ich fahre in der Stadt zügig außerhalb aber selten mehr als 100 Std/KM.
Was dabei herraus kommt zeigt ein Klick auf meinen Spritmonitor...
Gruß
Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535023
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 06:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
emuman schrieb:
Seit letzter Woche fahren wir den Yaris und haben den Prius 2 von 2005 mit 157.000 abgegeben. Der fährt noch weiter, es wurde aber für uns Zeit für etwas Neues.
Eigentlich war mir klar, dass es ein Prius 3 wird, meine Frau hat aber bei der Besichtigung eines P3 einen Yaris beim Händler gesehen...

Ich hänge mich mal hier dran, weil es hier ziemlich genau so war. Freundin und Tochter haben sich spontan in einen Yaris verguckt und zugeschlagen. Ich habe mein Fräulein mehrmals gefragt, ob sie den Kofferraum gesehen hat. "Den Gürtel enger schnallen" das trifft es auch bei uns recht gut.

Da ich das Auto nicht selbst fahre, wird es weder einen Spritmonitor noch regelmäßige Updates geben. Daher auch kein eigener Thread. Aber ich möchte Euch das Auto auch nicht vorenthalten.

Yaris Comfort
Marlingrau
EZ 6.2015
86.000km
Vor Übernahme wird die 90.000er Inspektion noch gemacht.

Das Inserat war noch frisch, ohne Fotos. Anbei ein paar Schnappschüsse von der Besichtigung.









Erstaunlich finde ich, daß der Yaris ein Navi und eine Rückfahrkamera hat, aber keinen Tempomat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32539
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2019 06:56 von KSR1.Grund: Bildlinks
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535035
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 08:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das kommt auf die Ausstattungslinie an. Toyota Deutschland hat mehrfach modellübergreifende Sondermodellreihen in großen Stückzahlen aufgelegt, zuletzt "Team D", vorher andere. Beim Yaris waren die alle ohne Glasdach und fast alle ohne Tempomat, was sich nun auf dem Gebrauchtwagenmarkt zeigt.

Gute Fahrt damit! Gönnt ihm wenigstens einen Farbtupfer, und sei es die Fahrerin.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535043
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 09:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Und schon, sowie zum Glück vor Übernahme habe ich ein todo festgestellt, Rückruf 5KET-040 Gasgenerator Fahrer-Airbag
Farbtupfer, mal schauen. Ich sehe das Auto schon mit pinkem Lenkradbezug und Flieder-farbenem Plüsch am Schalthebel Ich kann den Einwand verstehen. Der Innenraum könnte hübsch sein, wenn er nicht so schrecklich trüb-dunkel wäre.

LG und danke
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32539
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535045
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 09:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:
Erstaunlich finde ich, daß der Yaris ein Navi und eine Rückfahrkamera hat, aber keinen Tempomat.
Das ist ueberhaupt nicht erstaunlich, denn die Rueckfahrkamera gab es immer in der Comfort-Ausstattung schon, waehrend der Tempomat offiziell nur in einem ~1000 EUR teuren Firlefanzausstattungspaket zu haben war.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535050
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 09:19 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Tut mir leid, ich finde Toyotas Austattungspolitik auch nach 8,5 Jahren noch erstaunlich. An sowas werde ich mich nicht gewöhnen, fürchte ich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32539
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535052
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 09:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Firlefanzausstattungspaket
Das wäre doch eine schöner Name für ein Sondermodell: Edition Firlefanz.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535054
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 09:31 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Priuswiki zum P2:
Modell Standard (im Forum auch Pipifax)
Modell Executive (im Forum auch Firlefanz)

www.priuswiki.de/index.php?title=Ausstattung


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32539
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2019 09:31 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535055
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 09:31 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Glückwunsch einmal fast mein Auto

–ich habe andere Farbe und unverschuldet Beulen Beifahrerseite
–kein Navi
–keine Alufelgen

Ich habe aber
–Comfort
–Rückfahrkamera
–und das Audiosystem plus Freisprecheinrichtung

Und fast genau den Kilometerstand das Auto ist wie neu (finde ich) guter Kauf.
Die Inspektion die da jetzt gemacht wird ist eine große, da werden glaube ich auch Zündkerzen getauscht.
Das habe ich in ein paar Wochen vor mir.

Sparsamste Geschwindigkeit beim Yaris ist 70 km/h aber er macht auch 80 km/h noch sparsam.
Alles darüber steigt der Luftwiderstand dermaßen an, dass man es gut hören kann.

Kofferraum, mit 3 Erwachsenen 1 Kind in Dänemark in den Urlaub, dass geht nur raus gucken kannst du dann hinten nicht mehr Auch Ikea Einkauf Pakete mit 2 Meter Länge lässt sich alleine im Yaris transportieren. Wenn du es auf die Spitze treiben möchtest im Verbrauch (ich mache das) dann brauchst du Zeit. Normal gefahren kann ich dir sagen 4 l/100 km. Sehr sparsam – das bin ich

Viel Spaß damit!

Egon schrieb:
Firlefanzausstattungspaket
Sondermodell: Edition Firlefanz.

Ja sehr geil herrlich –Dankeschön
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2019 09:37 von Reisender.Grund: Egon ergänzt
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535056
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 09:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke Reisender.
Reisender schrieb:
... fast mein Auto
Das ist mir auch aufgefallen. Und ich habe die Erwartung an die Fahrerinnen geäußert, Deinen Verbrauch zu schaffen. Ich fühlte mich in dem Moment nicht ernst genommen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32539
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535065
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 10:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Glückwunsch zum Neuen Klaus!
Habt ihr euren P2 gleich beim Händler gelassen? Oder gebt ihr ihn lieber privat ab?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535067
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 10:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Der Händler hat kein Interesse. Siehe auch Endlich ein vollwertiger Priusfreund!
Nicht so einfach, einen Interessenten zu finden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32539
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535068
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 10:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Deswegen hab ich gefragt. Ich dachte bei einem Kauf dort wäre es etwas einfacher.
Aber klar, der muss die Autos ja auch wieder los werden und das am liebsten ohne was/viel zu investieren.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535073
Aw: Den Gürtel enger schnallen- Vom Prius 2 zum Yaris 18.05.2019 11:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Im entsprechenden Fall wurde mir vom FTH-(Ver-)Käufer gesagt: verkaufen Sie ihn besser selbst, wir geben ihn (mit 163.000 km) nur zum Verwerter ... und das Preisangebot war entsprechend unterirdisch.
Aber immerhin, er hätte mir ein paar Tausender für den wirklich gut gepflegten und erhaltenen P II gegeben, sogar ohne Erwerb eines anderen Fahrzeugs (das hatte ich ja schon von privat).

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar