Ich bin schlecht in Französischer Sprache.
Hatte nur Englisch und Russisch. Wobei letzteres nichts, gar nichts hängen geblieben ist
Egal.
Guckt mal, es lässt mir ja keine Ruhe
news.hybridlife.org/pulse-glide-tutoriel
Aus dem Übersetzer:
translate.google.com/translate?u=http%3A...ev=%2Flanguage_tools
Interessant fand ich das Foto:
Wo man beschleunigen soll. Kurz vor Power.
Das bestätigt mein Test von damals. Nur damals war hinterher im dunkeln der Akku leer.
Weil, ich in N ausrollen lassen habe. HV Neutral könnte das beheben.
Ausprobieren- schon wieder
Meine Beschleunigung, in N ausrollen lassen.
Edit:
Hier das Video zu der Fahrt
photos.app.goo.gl/8kRqVYcd48zcAFEV7
Inhaltsverzeichnis für das Video:
Immer wieder und von Anfang zeige ich das Kraftstoffdiagramm, den Durchschnittsverbrauch, den Momentanverbrauch.
-bis 02:29 Minuten Stage 0
-bis 04:56 Minuten Stage 1b
-ab 04:56 Minuten Stage 2
-17:35 Minuten Wechsel in Stage 4 erst jetzt wird überhaupt eine Verbesserung der Effizienz angezeigt
-Damit stimmt die Aussage „bis Stage 4 ist ein ganz normales Auto mit Verbrennungsmotor“
-54:52 Minuten ich blende die Zusammenfassung für die Fahrt ein
-01:02 Stunden ich blende den Durchschnittsverbrauch in kWh ein
-01:05 Stunden Durchschnittsverbrauch in l/100 km
-01:07 Stunden Motoranzeige man sieht ohne das ich die Gaspedalstellung verändert habe, steigt die Last (Load) auf über 86 % und damit die Effizienz auf gelb
-01:17 h diese Anzeige nutze ich, wenn ich den Tank leer fahre. Das geht auf maximal 2 Liter runter. Wenn die Anzeige nicht mehr zwischen 2-3 Liter schwankt sind noch mindestens 3 Liter im Tank. Sie schwankt bei Beschleunigung und Bergauf Fahrten
-01:31 h ich zeige euch die Temperaturen
Das alles im Wechsel bis zum Schluss
So das war es in der Praxis für den Moment.
Die Starke und sehr starke Beschleunigung erfordert volle Konzentration.
Auf das Ecometer und auf den Hybrid Assistant. Genauso wie dieses HV-Neutral was Hybrid Assistant anbietet.
Ich habe noch nicht die Zahlen, die Daten liegen aber vor.
Für mich und meine Person ist das so:
-Grillblocking mache ich wegen den Betriebstemperaturen nun schon so viele Wochen. Ich weiß gar nicht wie ich so lange ohne auskommen konnte.
-bis ich den Verbrennungsmotor brauche lasse ich den am besten aus
-während der seine Warmlaufphase bis Stage 2 durchläuft lasse ich mir von Hybrid Assistant beim Gas geben helfen
-Wenn der in Stage 2 ist beschleunige ich immer genau an dem Punkt wo sich der Verbrennungsmotor zuschaltet. Genau da, auf dem C vom Wort ECO in meinem Ecometer beschleunige ich
-Bis auf 60 km/h
-Dann lasse ich rollen bis 20 km/h und zwar in N bis maximal 72 km/h dann schalte ich zum Schutz wieder in D zurück.
-Ich versuche wenn möglich gar nicht zu bremsen, dass nennt sich Drive without Brakes
-Wenn ich doch bremsen muss, dann so frühzeitig wie möglich um dann aber möglichst nicht zum stehen zu kommen
-ich kenne auf meinem täglichen Weg die Ampelschaltungen, beobachte die Fußgängerampeln und spare mir so die unnötige Beschleunigung und das bremsen
-Ich fahre mit der gleichen Weise wie ich beschleunige auch Berge, für andere sind das Hügel. Für mich Berge hoch. Die Geschwindigkeit lasse ich dabei sinken, am Gaspedal ändere ich gar nichts. Ich gebe auf gar keinen Fall mehr Gas. Das nennt sich auch Drive with Load
-So fahre ich bis ich 60 km/h, eine Bergkuppe oder eine Möglichkeit zum wieder rollen lassen erreicht habe
-Muss ich einen langgezogenen Berg hoch (über 3 km) beschleunige ich immer bis 60 km/h und lasse dann rollen auf 20 km/h in N
-Wenn ich so nicht fahren kann, weil der Verkehr es erforderlich macht, dann mache ich eine Sache anders. Ich lasse das ausrollen weg fallen. So läuft der Verbrennungsmotor 85% der Strecke und mehr. Wenn ich darf erreiche ich sonst bis zu 73% mit Verbrennungsmotor aus.
-Ich beschleunige bis mindestens 70 km/h. Da schaltet das System in den Heretical Mode. Eine Diesel-Elektrische-Lokomotive arbeitet genauso.
-So versuche ich nun mit möglichst geringer Geschwindigkeit (Luftwiderstand) an mein Ziel zu kommen.
-Routenplanung ist alles!
-Ich gucke vor jeder Fahrt eine Route mit möglichst wenig Verkehr aus
-Wie das geht? Google Maps Verkehrslage, ich fahre da wo gar kein Verkehr angezeigt wird oder nur sehr wenig. So ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich in Ruhe Pulse&Glide fahren kann.
-Die App Pocket Earth ist hier sehr hilfreich, man braucht dazu aber ein iOS Gerät. Mit der App fährt man zum Teil kleinste unbekannte Straßen, die asphaltiert sind, direkt neben der Autobahn - um nur ein Beispiel zu nennen. Pocketearth kennt alle Schleichwege. Man muss nur etwas selbst Hand anlegen und die Route neben den Hauptverkehrsstraßen planen.
-Ich fahre sehr gern in der Nebenverkehrszeit, in der Hauptverkehrszeit ist Krieg. Da wundern mich hier Aussagen im Forum auch nicht mehr mit „wenn ich langsam beschleunige, bekomme ich zu Recht Ärger“
-Was bitte? Ärger? In welcher StVO steht wie ich zu beschleunigen habe? Es gibt auch keine Mindestgeschwindigkeit auf öffentlichen Straßen. Das nennt sich Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen. Da kann fahren wer will. Wer Autobahn fährt, der kann gar nicht sparsam fahren. Sein Auto müsste aussehen wie ein Flugzeug.
Für mich steht die Entspannung und die Sicherheit an 1. Stelle.
Entspannt fahren schaffe ich durch langsam beschleunigen und in N ausrollen lassen. Mit schnellem beschleunigen und HV Neutral bin ich total angespannt. Paragraph 1 StVO gegenseitige Rücksichtnahme praktiziere ich. Ich gebe Möglichkeit zu überholen und wenn das nicht geht, mache ich Platz oder fahre schneller.
Zur Sicherheit gehört für mich Augen in den Rückspiegel, in den Kurven nicht zu langsam werden und rechtzeitig beschleunigen.
Ja und Spaß macht das Auto fahren, wegen der aggressiven Mitmenschen schon lange nicht mehr. Es gibt auch noch was anderes als Stress, Hektik und möglichst schnell an sein Ziel kommen.
Habt ihr mal wieder eine Zusammenfassung.
Möglich, dass es nur im Toyota Yaris Hybrid funktioniert.
Ich lese immer wieder das gleiche, vom Prius vom Corolla.
Scheinbar probiert das was ich hier von mir gebe, keiner aus.
Da zucke ich mit den Schultern.
Wer mal mit mir mitfahren möchte.
Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit beim Priusfreunde Treffen auf Rügen.
Ich beiße nicht.
Falls ihr etwas wissen möchtet: schreibt mir = ich helfe euch gern
Merkt euch eins: Verbrennungsmotor an und meine Werte geht genauso wenig wie viel Verkehr und meine Werte. Aber man kann einen Teil davon anwenden. Jeder gerollte Meter ohne Verbrennungsmotor spart Benzin.
Ich bin Langstreckenpendler und Vergleiche mich gern mit einem Langstreckenflug in der Businessklasse, nur das ich dafür nur Economy bezahle. Ich habe gern Freude an der Fahrt, für mich ist das eine Reise. Nur bezahlen möchte ich nicht so viel dafür.
Bei höherer Beschleunigung, schnellerer Fahrt nutzen sich auf jeden Fall die Reifen schneller ab. Das wird bei den Kosten pro Fahrt nicht mitgerechnet.