Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(3 Leser) Hans1, picard95, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...73747576777879...187
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#577328
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.01.2020 17:22 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Du hast ja erheblich mehr Datenmaterial zur Verfügung. Wäre schön wenn das machbar wäre.

Sie hat noch viel mehr:
-sie darf auf über 600 Screenshots/Fahrten zugreifen
-jegliche verfügbare Reports und Trip-Dateien
-Testfahrer, Testfahrzeug und MarieCurie legt die Testbedingungen fest

Soll, darf sie alles haben.
Weil, ich profitiere davon und Spaß macht es auch.
Die Kommunikation/Ergebnisse mit MarieCurie hat eine Qualität = mir fehlenden dazu Smileys
Daumen hoch, hoch präzise und exzellente Arbeit.
Und ein dickes fettes DANKESCHÖN.

Auf das wir alle was dazu lernen

P.S. Muss mal heute noch etwas arbeiten, damit das oben nicht heiße Luft von mir bleibt
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2020 17:23 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577337
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.01.2020 17:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
So hier kommt die entsprechenden BSFC Verteilungen:

Und hier noch die dazugehörigen Verteilungen der ICE Leistung.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2020 17:45 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577341
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.01.2020 18:00 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank!

Die Skala auf der y Achse ist welche Einheit?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577344
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.01.2020 18:11 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Anzahl der Datenpunkte in der Trip-Datei des Hybrid Reporters. Letztendlich sind das Sekunden, weil etwa jede Sekunde die Daten vom Hybrid Reporter gespeichert werden. Dass es beim gering Beschleunigen integral mehr Punkte sind, liegt daran, dass es unter den Bedingungen länger dauert, bis die 'Endgeschwindigkeit' erreicht wird.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577347
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.01.2020 18:18 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Alles klar danke dir!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577349
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.01.2020 18:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@MarieCurie

ganz ganz arg riesen klasse toll!

(Ich wünsch mir sooo seeehr eine "Daumen hoch"-Funktion hier im Forum. Den hätt ich scho so so oft sehr gerne vergeben!)
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577366
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.01.2020 19:55 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Die wirds nicht geben, das gibt die Software leider nicht her.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577397
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.01.2020 00:41 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe die arme MarieCurie gerade mit 38 Dateien überschüttet.
der_flieger - wird das bestimmt nicht gut finden

4 Strecken mal hin mal zurück
Immer HV-Neutral gerollt - das mache ich erst seit 27.11.2019
Davor bin ich nur in N gerollt.

Aber erst seit 3 Fahrten Beschleunige ich mit 14 kW - also das Werk bei Spritmonitor ist N wenig Verkehr und langsam beschleunigen. Obwohl ich Dussel da bestimmt jetzt die letzten 2 Tankfüllungen vergessen habe einzutragen

Also wenn wir MarieCurie jetzt lange nicht sehen, ist sie mit Hacke und Schaufel dabei, sich aus diesem Riesigen Zahlenberg raus zu graben.


Ich habe den ganzen Abend daran gesessen:
Ulefone ist ja gut für die ANZEIGE von Hybrid Assistant - aber sonst

-Google Fotos Fahrt raus suchen
-Fahrt im Hybrid Reporter zuordnen
-Trip-Datei exportieren
-weil ich nicht wusste wie habe ich es als E-Mail Anhang mir selbst über Entwürfe geschickt
-wieder runter geladen
-in einzelne Ordner auf dem Computer sortiert
-E-Mail fertig gemacht
-Dateien wieder hoch geladen aber nur pro Strecke und pro Richtung

Und das ist nur HV-Neutral.
Nun braucht sie auch noch N um das natürlich gegeneinander abzugleichen.

Also ich bin dafür, den Pokal mit der Erdbeermilch bekommt dann sie - mit Getränk ihrer Wahl.
Weil, MarieCurie hat eindeutig mehr Arbeit als ich.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577398
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.01.2020 00:54 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
"En Haufe Gschäft is des!" sagt der Schwabe.

Danke Dir und MarieCurie.
Hut ab, grandiose Leistung das alles zu bearbeiten!

(ist das wirklich eine Dame, hier im männerdominierten Forum??)
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2020 00:55 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577401
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.01.2020 01:22 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
EcoRoomster schrieb:
MarieCurie. Hut ab, grandiose Leistung das alles zu bearbeiten!

(ist das wirklich eine Dame, hier im männerdominierten Forum??)
Habe mich mal raus genommen aus deinem Zitat
Ehre und Lob wem das gebührt und den Löwenanteil hat sie nicht ich.

Ja eine Dame, wenn du etwas weiter guckst hier im Forum. Sie fährt einen Prius 4.
Hat erstaunlich schnell gelernt, wie man den sparsam fährt.

Unsere MarieCurie müssen wir unter allen Umständen hier behalten und alles schlechte von ihr abwenden.

Gegen Sie - bin ich blutiger ABC-Schütze in Sachen Physik


Übrigens:
4 Stunden Anfahrtszeit 35 km/h Durchschnitt - Freue mich schon, früh morgens über die Rügenbrücke zu fahren - ganz alleine bei Sonnenaufgang. Hoffentlich bekomme ich das irgendwie mit dem Dienstplan hin. Ich möchte gern zum nächsten Treffen auf Rügen:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=8&id=576386

Zum letzten Treffen der Nordlichter konnte ich ja nicht

Ein Gute Nacht Video.
Man sieht die 14 kW Beschleunigung? Prius 4. So langsam fahren können, dass muss erst einmal funktionieren. Das kann ja nicht mal ich. Bei dem Verkehr der dort herrscht.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2020 01:48 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577554
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 11.01.2020 10:04 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin schlecht in Französischer Sprache.
Hatte nur Englisch und Russisch. Wobei letzteres nichts, gar nichts hängen geblieben ist
Egal.

Guckt mal, es lässt mir ja keine Ruhe
news.hybridlife.org/pulse-glide-tutoriel

Aus dem Übersetzer:
translate.google.com/translate?u=http%3A...ev=%2Flanguage_tools

Interessant fand ich das Foto:
Wo man beschleunigen soll. Kurz vor Power.
Das bestätigt mein Test von damals. Nur damals war hinterher im dunkeln der Akku leer.
Weil, ich in N ausrollen lassen habe. HV Neutral könnte das beheben.

Ausprobieren- schon wieder
Meine Beschleunigung, in N ausrollen lassen.

Edit:
Hier das Video zu der Fahrt
photos.app.goo.gl/8kRqVYcd48zcAFEV7

Inhaltsverzeichnis für das Video:
Immer wieder und von Anfang zeige ich das Kraftstoffdiagramm, den Durchschnittsverbrauch, den Momentanverbrauch.
-bis 02:29 Minuten Stage 0
-bis 04:56 Minuten Stage 1b
-ab 04:56 Minuten Stage 2
-17:35 Minuten Wechsel in Stage 4 erst jetzt wird überhaupt eine Verbesserung der Effizienz angezeigt
-Damit stimmt die Aussage „bis Stage 4 ist ein ganz normales Auto mit Verbrennungsmotor“
-54:52 Minuten ich blende die Zusammenfassung für die Fahrt ein
-01:02 Stunden ich blende den Durchschnittsverbrauch in kWh ein
-01:05 Stunden Durchschnittsverbrauch in l/100 km
-01:07 Stunden Motoranzeige man sieht ohne das ich die Gaspedalstellung verändert habe, steigt die Last (Load) auf über 86 % und damit die Effizienz auf gelb
-01:17 h diese Anzeige nutze ich, wenn ich den Tank leer fahre. Das geht auf maximal 2 Liter runter. Wenn die Anzeige nicht mehr zwischen 2-3 Liter schwankt sind noch mindestens 3 Liter im Tank. Sie schwankt bei Beschleunigung und Bergauf Fahrten
-01:31 h ich zeige euch die Temperaturen

Das alles im Wechsel bis zum Schluss




So das war es in der Praxis für den Moment.

Die Starke und sehr starke Beschleunigung erfordert volle Konzentration.
Auf das Ecometer und auf den Hybrid Assistant. Genauso wie dieses HV-Neutral was Hybrid Assistant anbietet.

Ich habe noch nicht die Zahlen, die Daten liegen aber vor.

Für mich und meine Person ist das so:
-Grillblocking mache ich wegen den Betriebstemperaturen nun schon so viele Wochen. Ich weiß gar nicht wie ich so lange ohne auskommen konnte.
-bis ich den Verbrennungsmotor brauche lasse ich den am besten aus
-während der seine Warmlaufphase bis Stage 2 durchläuft lasse ich mir von Hybrid Assistant beim Gas geben helfen
-Wenn der in Stage 2 ist beschleunige ich immer genau an dem Punkt wo sich der Verbrennungsmotor zuschaltet. Genau da, auf dem C vom Wort ECO in meinem Ecometer beschleunige ich
-Bis auf 60 km/h
-Dann lasse ich rollen bis 20 km/h und zwar in N bis maximal 72 km/h dann schalte ich zum Schutz wieder in D zurück.
-Ich versuche wenn möglich gar nicht zu bremsen, dass nennt sich Drive without Brakes
-Wenn ich doch bremsen muss, dann so frühzeitig wie möglich um dann aber möglichst nicht zum stehen zu kommen
-ich kenne auf meinem täglichen Weg die Ampelschaltungen, beobachte die Fußgängerampeln und spare mir so die unnötige Beschleunigung und das bremsen
-Ich fahre mit der gleichen Weise wie ich beschleunige auch Berge, für andere sind das Hügel. Für mich Berge hoch. Die Geschwindigkeit lasse ich dabei sinken, am Gaspedal ändere ich gar nichts. Ich gebe auf gar keinen Fall mehr Gas. Das nennt sich auch Drive with Load
-So fahre ich bis ich 60 km/h, eine Bergkuppe oder eine Möglichkeit zum wieder rollen lassen erreicht habe
-Muss ich einen langgezogenen Berg hoch (über 3 km) beschleunige ich immer bis 60 km/h und lasse dann rollen auf 20 km/h in N
-Wenn ich so nicht fahren kann, weil der Verkehr es erforderlich macht, dann mache ich eine Sache anders. Ich lasse das ausrollen weg fallen. So läuft der Verbrennungsmotor 85% der Strecke und mehr. Wenn ich darf erreiche ich sonst bis zu 73% mit Verbrennungsmotor aus.
-Ich beschleunige bis mindestens 70 km/h. Da schaltet das System in den Heretical Mode. Eine Diesel-Elektrische-Lokomotive arbeitet genauso.
-So versuche ich nun mit möglichst geringer Geschwindigkeit (Luftwiderstand) an mein Ziel zu kommen.
-Routenplanung ist alles!
-Ich gucke vor jeder Fahrt eine Route mit möglichst wenig Verkehr aus
-Wie das geht? Google Maps Verkehrslage, ich fahre da wo gar kein Verkehr angezeigt wird oder nur sehr wenig. So ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich in Ruhe Pulse&Glide fahren kann.
-Die App Pocket Earth ist hier sehr hilfreich, man braucht dazu aber ein iOS Gerät. Mit der App fährt man zum Teil kleinste unbekannte Straßen, die asphaltiert sind, direkt neben der Autobahn - um nur ein Beispiel zu nennen. Pocketearth kennt alle Schleichwege. Man muss nur etwas selbst Hand anlegen und die Route neben den Hauptverkehrsstraßen planen.
-Ich fahre sehr gern in der Nebenverkehrszeit, in der Hauptverkehrszeit ist Krieg. Da wundern mich hier Aussagen im Forum auch nicht mehr mit „wenn ich langsam beschleunige, bekomme ich zu Recht Ärger“
-Was bitte? Ärger? In welcher StVO steht wie ich zu beschleunigen habe? Es gibt auch keine Mindestgeschwindigkeit auf öffentlichen Straßen. Das nennt sich Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen. Da kann fahren wer will. Wer Autobahn fährt, der kann gar nicht sparsam fahren. Sein Auto müsste aussehen wie ein Flugzeug.

Für mich steht die Entspannung und die Sicherheit an 1. Stelle.
Entspannt fahren schaffe ich durch langsam beschleunigen und in N ausrollen lassen. Mit schnellem beschleunigen und HV Neutral bin ich total angespannt. Paragraph 1 StVO gegenseitige Rücksichtnahme praktiziere ich. Ich gebe Möglichkeit zu überholen und wenn das nicht geht, mache ich Platz oder fahre schneller.

Zur Sicherheit gehört für mich Augen in den Rückspiegel, in den Kurven nicht zu langsam werden und rechtzeitig beschleunigen.

Ja und Spaß macht das Auto fahren, wegen der aggressiven Mitmenschen schon lange nicht mehr. Es gibt auch noch was anderes als Stress, Hektik und möglichst schnell an sein Ziel kommen.

Habt ihr mal wieder eine Zusammenfassung.
Möglich, dass es nur im Toyota Yaris Hybrid funktioniert.
Ich lese immer wieder das gleiche, vom Prius vom Corolla.
Scheinbar probiert das was ich hier von mir gebe, keiner aus.
Da zucke ich mit den Schultern.

Wer mal mit mir mitfahren möchte.
Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit beim Priusfreunde Treffen auf Rügen.
Ich beiße nicht.

Falls ihr etwas wissen möchtet: schreibt mir = ich helfe euch gern
Merkt euch eins: Verbrennungsmotor an und meine Werte geht genauso wenig wie viel Verkehr und meine Werte. Aber man kann einen Teil davon anwenden. Jeder gerollte Meter ohne Verbrennungsmotor spart Benzin.

Ich bin Langstreckenpendler und Vergleiche mich gern mit einem Langstreckenflug in der Businessklasse, nur das ich dafür nur Economy bezahle. Ich habe gern Freude an der Fahrt, für mich ist das eine Reise. Nur bezahlen möchte ich nicht so viel dafür.

Bei höherer Beschleunigung, schnellerer Fahrt nutzen sich auf jeden Fall die Reifen schneller ab. Das wird bei den Kosten pro Fahrt nicht mitgerechnet.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2020 17:55 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577773
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.01.2020 19:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Reisender schrieb:
Bei höherer Beschleunigung, schnellerer Fahrt nutzen sich auf jeden Fall die Reifen schneller ab. Das wird bei den Kosten pro Fahrt nicht mitgerechnet.
Moin Reisender,
du darfst dabei eins nicht vergessen: Reifen altern. Dein Auto steht bei Wind, Regen und Sonne tagtäglich draußen. Nach ein paar Jahren musst du die porös geworden Pneus unabhängig vom Verschleiß ersetzen. Und in der von dir genutzten Leistungsklasse 8-15 kW, dazu noch bei Durchschnittsgeschwindigkeiten um 40 km/h und demzufolge auf nur 30-40% der Wegstrecke reduzierter Leistungseinsatz, wird es wahrscheinlich eher zum Wechsel aufgrund Alterung denn aufgrund Verschleiß kommen.

probiert das was ich hier von mir gebe, keiner aus.
Da zucke ich mit den Schultern.

Nein, das sehe ich anders. Du bist einfach der einsame Ritter mit den stahlharten Nerven, der das dauerhaft durch- und aushält. -Und Ja, das Reproduzieren des Leistungseinsatzes auf einen engen Bereich erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, dass man in seiner persönlichen Verkehrssituation 'übrig' haben muss. Das haben hier schon viele Mitleser geschrieben, und es ist absolut richtig.

Daneben kostet deine Fahrweise unglaublich viel Zeit. Ich selbst bin mit dem Hybrid gelassener geworden und fahre oftmals langsamer als zuvor - und genieße, dass der HSD dies mit niedrigem Verbrauch honoriert. Das ist mein bester Kompromiss. Ich bitte das zu respektieren; denn ich kann deine Art der Mobilität und Zeiteinsatz dafür (dein Kompromiss!) genauso akzeptieren.

Grüße!
Martin
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577779
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.01.2020 19:35 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Wenn die Reifen wegen Alter getauscht werden müssen ist mir das egal

bitte nicht falsch verstehen
Ich meine damit nicht das ihr alle Pulse&Glide fahren sollt und So langsam wie ich.

Was ich meine das man immer wieder die gleichen Fragezeichen sieht.
Aber „scheinbar“ nur wenige offiziell versuchen da eine Logik rein zu bekommen.

Also bitte bitte bitte nicht falsch verstehen!

Man sieht nur immer die gleichen Fragen.
Und dann denkt man sich, warum probiert nicht mal jemand mit einem Corolla aus was ich mache.
Ich habe das nämlich alles nicht selbst raus gefunden.

Das ist alles nur geklaut!
Vom Prius Themen und Beiträge im Internet die 10 Jahre alt sind.
Eine Wortgruppe blieb im Gedächtnis „Speed kills fuel economy“.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577782
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.01.2020 19:51 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Schöne lange Ausführungen, Reisender, aber wieder manches unklar oder widersprüchlich:-Muss ich einen langgezogenen Berg hoch (über 3 km) beschleunige ich immer bis 60 km/h und lasse dann rollen auf 20 km/h in NAlso beschleunigst Du BEIM Steigungsfahren auf 60 und lässt dann auf 20 rollen beim Steigungsfahren..? Du meinst doch sicher: NACH der Steigung beschleunigst Du auf 60 und lässt rollen auf 20 oder??
-Ich fahre mit der gleichen Weise wie ich beschleunige auch Berge, für andere sind das Hügel. Für mich Berge KOMMA hoch.Aber es SIND keine "Berge"! Du stiftest damit Verwirrung und nimmst Deinen Aussagen die nachvoll- ziehbare Klarheit. Bei Euch da oben hats keine Berge! Somit kannst Du auch keine hochfahren. Denn "Berge" kann man nicht mit positionsgleichem Gaspedal oder gar aus-rollen hinauf kommen, DAS ist der entscheidende Unterschied in der Definition.

Du fährst vielleicht berg-an, so wie ein Schiff, das den Rhein hinauffährt "berg-an" fährt, aber auch das Schiff fährt nicht den BERG hoch. Du sprichst allgemein von Steigungen (aufwärtsführender Strecken- verlauf), von Kuppen, Erhebungen, Hügeln oder Bodenwellen, dann ist das eindeutig klar.

de.wikipedia.org/wiki/Berg Ein Berg ist eine Landform, die sich über die Umgebung erhebt. Er ist meist höher und steiler als ein Hügel,.....
de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCgel Ein Hügel ist eine Landform, die sich über ihre Umgebung erhebt. Er ist kleiner als ein Berg,..

-Was bitte? Ärger? In welcher StVO steht wie ich zu beschleunigen habe? Richtig, die Intensität der Beschleunigung ist nicht definiert. Aber man darf halt andere "nicht mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindern". Und eine unverhältnismäßig lahme Beschleunigung ist halt nunmal vermeidbar. ICH bin auch der Meinung, dass ein Ampel-Start kein Rennstart sein muss und ein Bus oder LKW fährt auch langsamer an als die üblichen Autos. Aber DIE können halt nicht anders und vor allem: DENEN sieht man das gleich an, was bei unseren Autos eben nicht der Fall ist. Uns bleibt beim eco-Beschleunigen nur der kleine Vorsprung durch einen unverzögerten Start, also maximale Aufmerk- samheit beim Signalwechsel und die hohe Wahrscheinlichkeit, dass andere nicht-eco aber zu lahm be- schleunigen, so dass wir nicht so auffallen. Das gelingt in der Praxis recht gut. Allerdings ist es ja auch in unserem Interesse, dass so viele wie möglich über die Ampel kommen - da wir dann ja da auch dabei sind.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2020 20:06 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577783
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.01.2020 20:09 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Reisender schrieb:
Und dann denkt man sich, warum probiert nicht mal jemand mit einem Corolla aus was ich mache.
Fahr' doch mal einen e-Golf zur Probe. Ich hab' den von VW mal für 3 Tage bekommen.
Rekuperation auf Null und der rollt und rollt und rollt und rollt - einmal angestoßen bis Schwerin und wieder zurück!
Würde mich interessieren, auf was für Verbräuche du da kämst.
RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2020 13:07 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...73747576777879...187
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar