Genau die Frage stelle ich mir gerade
Bitte nicht als Fragen sehen, auf die ich unbedingt eine Antwort haben möchte
Ich denke nur schriftlich, darüber nach was, warum das so ist um damit Rückschlüsse auf meine zukünftige Vorgehensweise gegenüber Werkstätten zu treffen
Ist dem so? Liegt es an Bremsscheiben, Bremsbelägen? Oder an dem was und wie eingebaut wurde?
Es sind mal gerade ein paar Tage, der Beitrag zuvor ging es mir Hauptsächlich um die positive Wirkung der geschlossenen Radkappen. Fand das so
das es nur an der Stelle mit dem Loch für das Ventil (im stehen) rostet und sonst gar nicht
Und das mit dem nicht rosten, wenn man fährt = hat es eventuell bei denen zuvor nichts gebracht und jetzt bringt es etwas? Und wenn dem so ist = woran liegt das?
Mich beschäftigt das richtig = warum sahen meine Bremsen beim Neuwagen nie so aus?
Die waren immer so grau und nie so schön glänzend, wie ich es bei jedem anderen Auto sah.
Nur bei meinem nie, in 14 Tagen ist das Auto 3 Jahre bei mir.
Hier habt ihr den Vergleich alt nach ca. 3 Jahren und 96.000 km gegen frisch eingebaut bei ATU Standardbremsen und Standardbelege.
photos.app.goo.gl/yTFKQzHzR2c9z22R6
Bin echt gespannt wie sich das jetzt entwickelt.
Bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass man Auris/Corolla, Prius, RAV4 oder CHR Bremsen nicht mit Yaris Hybrid Bremsen vergleichen kann. Meiner Meinung nach (und das ist reine Vermutung, durch Recherche im Internet), wird da komplett unterschiedliches Material verbaut. Der Test läuft.
Der Winter kann kommen, bin gespannt was die geschlossenen Radkappen dem Wasser/Salz Gemisch entgegen setzen. Zeitpunkt ist günstig.
Oktober 2016 als Neuwagen vom Händler geholt
März 2017 das 1.x zur Wartung = da sahen die Scheiben beschissen aus und der Satz der Toyota Vertragswerkstatt „Sie Bremsen zu wenig“.
Nun bin ich mal selbst die Kontrolle bis März 2020 kontrolliere und dokumentiere ich.
Dann kann ich eine Aussage treffen A.T.U. Standard das preiswerteste vs. Toyota Original ab Werk.
Und dann gibt es die Yaris Hybrid Fahrer die keine Probleme haben.
Aber, ich bin nicht alleine und selbst wenn. Bin ich gespannt wie sich mein Auto nun mit den neuen Bremsen schlägt. Und zwar bei meiner Fahrweise, eine Änderung daran brachte mir nichts mehr
Um euch noch das Argument Preis zu geben:
Ich bin
mit TÜV 190€ günstiger als bei Toyota
ohne TÜV