Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Mittelarmlehne für Toyota yaris
#393816
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 21.03.2017 23:55 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Also meine Armlehne Armster 2 hat ein Staufach und ist sowohl hochzuklappen als auch in der Höhe verstellbar (mehrere Raster)
Sie ist im Getränkehalter aber mit 3 Schrauben verschraubt (sonst würde sie ja bei Belastung dort rausfallen)
Die vorhandene Armlehne die ja viel zu hoch angebracht ist habe ich abgeschraubt (den großen Ring abhebeln, dann wird die Imbusschraube sichtbar)
Toyota hat für das bleibende Loch keine Abdeckung (fällt aber auch nicht sonderlich ins Auge).
Aber nun kommt´s, meine Tochter und meine Frau klappen das Teil immer hoch, weil es sie angeblich stört (meine Frau schimpft jedesmal wenn sie einsteigt, weil sie sich angeblich daran stößt? Für mich nicht nachvollziebar...)
Mein Sohn und ich dagegen genießen die Armlehne.
Schade das Toyota da nichts ordentliches eingebaut hat.
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393930
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 22.03.2017 17:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich schließe mich da Yarishorst an.
Ich habe die "Dachlatte" 2013 sofort entfernt, und auch die Armster montiert. Die Originale, was das auch immer sein soll, muss entfernt werden.
Das Loch und die Verschraubung sehe ich ja nicht.
Bis heute habe ich noch keine Lösung gefunden, das Loch zu verdecken.
Auch meine Frau klappt Sie immer hoch!?!?
ex_burg400
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404167
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 20.05.2017 21:40 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe heute die originale "Dachlatte" gegen eine MLC310 von armrest-systems mit Adapter FS1930-F009R getauscht. Das Loch und die Verschraubung sind verdeckt und bei Bedarf ist alles wieder vollständig rückbaubar. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2017 23:49 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404204
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 21.05.2017 07:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Haben alle Yaris das Gewinde in der Rückenlehne, oder nur die, welche vorher schon eine Toyota-Lehne verbaut hatten?
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404223
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 21.05.2017 09:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Es gibt unterschiedliche Adapter für den Yaris: Für Sitze die schon Vorbereitungen für Original Armlehnen haben und für Sitze ohne originalmontierte Armlehnen.
Bei ersteren ist die Montagezeit mit 15 Minuten angegeben, bei zweiten mit 30-45 Minuten. Laut Hersteller wird der Adapter an vorhandene Löcher am Sitzrahmen angeschraubt.
Ich gehe daher davon aus, dass das Gewinde in der Rückenlehne nur Yaris mit Originalarmlehne haben.
Es gibt eine Videoanleitung auf Youtube, die den Einbau bei nicht vorbereiteten Sitzen zeigt.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2017 10:49 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404319
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 21.05.2017 19:45 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank!

VG
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411034
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 05.07.2017 22:49 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Yarison@
ist die neue Armlehne auch in derHöhe verstellbar? Die Originalatte ist einfach zu hoch.
Danke schon mal im Voraus für.
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2017 22:51 von bimbo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411040
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 05.07.2017 23:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Die Armlehne hat an der Unterseite ein Rändelrad. Damit wird der Winkel der heruntergeklappten Lehne - und somit die Höhe - justiert.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411053
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 06.07.2017 08:18 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun müsste man noch wissen, ob das auch für den neuen Yaris Hybrid Style Selection gilt
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411089
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 06.07.2017 12:28 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Sprichst du jetzt von der serienmässigen oder der nachgerüsteten Lehne? Die serienmäßige ist nicht justierbar, soweit ich weiß.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411091
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 06.07.2017 12:56 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich möchte dieses unmögliche Originalteil durch oben genanntes Produkt ersetzen. Dazu wäre es schön zu wissen, ob oben genanntes Fahrzeug an den Sitzen eine Änderung erfahren hat. Wenn nicht, könnte ich die Armlehne bestellen. Gruß: Bimbo
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411198
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 06.07.2017 23:23 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Wenn die Armlehne mit einer Schraube mit Schlüsselweite 14mm angeschraubt ist (Kunststoffdeckel abziehen und nachsehen) würde ich annehmen, dass beim neuen Yaris hier nichts verändert wurde.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411220
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 07.07.2017 08:30 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Vielen Dank. Ich werde es demnächst nachmessen.
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411423
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 08.07.2017 22:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe zwar deine Artikelnummern für die Armlehne nebst Adapter, finde aber keinen Weg zur Bestellung. Sei doch mal so nett und beschreibe mir ganz genau, wie und wo und was du genau bestellt hast.
Und bei wem, wo ich meine Wunschausführung Ansagen kann. Ich komme da nicht weiter.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße: Bimbo
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411483
Aw: Mittelarmlehne nachrüsten 09.07.2017 13:24 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo bimbo,
auf der armrest-systems.com sind die verschiedenen Farb- und Materialvarianten gelistet.
Hier kannst du auch nach Vertriebspartnern für Deutschland suchen.
Ich sende Dir eine PN.
Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2017 19:06 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar