Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um das RDKS (Reifen Druck Kontroll System), auch TPWS (Tyre Pressure Warning System) oder TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) genannt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin
#485539
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 15.08.2018 11:38 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Moin,
KMK schrieb:
Original Toyotasender lassen sich wohl nicht klonen.
das bezweifle ich, mein Reifenhändler hat die Original Toyota Sommerreifen Sensoren auf die Winterreifen Sensoren vom Typ Alligator geklont, funktioniert ohne Probleme.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485669
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 15.08.2018 19:46 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo ,

mal laut gedacht!!!was würde so ein Gerät kosten zum einlernen dieser Sensoren!!
ExDiesel
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485670
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 15.08.2018 19:54 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
~180,- Euro.

Siehe hier: TPMS fuer DUMMIES

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485699
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 15.08.2018 21:35 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Das geht doch mit dem Preis:) 180 Euro, wenn ich nicht schon Reifen gekauft hätte!!!Da sie ja von Toyota sind denk ich mal suchen bis jemand findet...Und beim nächsten Reifensatz Ganzjahresreifen.
ExDiesel
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2018 21:58 von ExDiesel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485716
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 15.08.2018 23:12 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
KMK schrieb:

Original Toyotasender lassen sich wohl nicht klonen.


Selber schon gemacht!
Ich habe mir dazu das Herth + Buss Starterset 95990004, bestehend aus einem Programmier-/Diagnosegerät und 4 programmierbaren 433MHz Sensoren, gekauft (266 Euro). Die original Sensoren waren mit dem Gerät ruck-zuck ausgelesen, die Daten ebenso schnell auf die neuen Sensoren aufgespielt.
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485737
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 16.08.2018 08:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
KMK schrieb:
Original Toyotasender lassen sich wohl nicht klonen.
@rst1 und @Fibonacci, meint ihr auslesen und auf programmierbare Sensoren schreiben oder tatsächlich auf Original Toyotasensoren schreiben? Auslesen geht natürlich. Aber programmiert habt ihr wahrscheinlich dann andere Sensoren mit den ausgelesenen Toyota IDs.

Die Frage, welche Sensoren die Winterreifen von ExDiesel verbaut haben, ist noch offen. Falls im Winterreifensatz von ExDiesel beschreibbare Sensoren verbaut sind, würde der Vorschlag funktionieren. Sollte er sich ein Programmier-/Diagnosegerät zulegen und die Sensoren sind nicht beschreibbar, dann wäre die Investition aber vergebens. Evtl hilft eine Anfrage beim Händler, ob programmierbare Sensoren verbaut sind.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485740
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 16.08.2018 08:33 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Yarison,

ich werde heute mal den Händler wo ich das Auto geholt habe kontaktieren.Ist vielleicht das einfachste.Aber Klasse von euch mir bei dem Problem zu Helfen
ExDiesel
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485804
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 16.08.2018 13:01 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Also lt. Toyotahändler vor 4 Jahren ging das nicht mit den klonen, auch 8 Sender mit identischer Seder ID hatten die nicht bzw. gabs nicht. Habe mich schon damals geärgert.
Und jetzt habe ich keine Lust mehr....und kaufe GJR.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2018 13:01 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485845
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 16.08.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Moin,
yarison schrieb:
Aber programmiert habt ihr wahrscheinlich dann andere Sensoren mit den ausgelesenen Toyota IDs.
Exakt. Das meinte ich mit "die Toyota Sensoren geklont". Ich hatte halt originale in den Sommerreifen und der Satz Winterreifen hat dieselben IDs bekommen. Beim Reifenwechsel reicht nun ein Reset und gut ist, da muss nichts umgestellt werden. Das bekommt der Reifenhändler auch tatsächlich alleine hin, deren Serviceliteratur scheint auf aktuellem Stand zu sein.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485853
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 16.08.2018 19:07 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@KMK
bei den 120 meter bergen von berlin sicherlich das sinnvollste an reifen... ich fahre sie auch in den alpen...
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486665
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 21.08.2018 17:34 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Forum,

habe eine Werkstatt meines Vertrauen gefunden!!!! Ist etwas weiter entfernt aber für ehrlichen Service fahre ich gerne !!!! Ohne viel rumgeeier hat die freundliche Dame am Service mein Anliegen behandelt wie es für kundenorientiertes Denken normal ist.Also Räder ins Auto legen 2ter Satz wird angelernt fertig.


Grüße ExDiesel
ExDiesel
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2018 17:35 von ExDiesel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486751
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 22.08.2018 11:14 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
ja... zieh bald weg aus Berlin, aber dort wo ich hinziehe ist noch flacher....
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593428
Aw: Winterreifen/RDKS Anlernen Raum Berlin 13.04.2020 16:17 - vor 4 Jahren  
nach dem reifenwechsel, beide radsätze sind gespeichert, ca. 10 kilometern gefahren, danach leuchtete die rdks leuchte.
einfach diesen knopf unter dem armaturenbrett, über der blauen fußraumbeleuchtung drücken, das war's.
beim prius4 war es ein klein wenig unübersichtlicher zu handhaben.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2020 16:23 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar