Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rad-Positionen wegen RDKS einhalten?
(7 Leser) Egon, eppf, Francek, Gulfoss, JoAHa, Shar, (1) Besucher
Hier geht es um das RDKS (Reifen Druck Kontroll System), auch TPWS (Tyre Pressure Warning System) oder TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) genannt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rad-Positionen wegen RDKS einhalten?
#431830
Rad-Positionen wegen RDKS einhalten? 03.11.2017 13:05 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Leute,

muss man bei dem Rav4 eigentlich die Positionen der Räder einhalten?

Habe meine Winterräder damals als 2ter Radsatz programmieren lassen, dh. ich muss jetzt nur die Reset Taste 3 mal drücken um sie zu wechseln. Aber wie ist das mit der Position? Muss ich darauf achten oder kann ich vorne mit hinten tauschen?

Gruss
Peter
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431834
Aw: Rad-Positionen wegen RDKS einhalten? 03.11.2017 14:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Peter,

vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter.

gnutzi schrieb:
Nach dem Wechsel auf Sommerreifen das gleiche Prozedere wieder erfolgreich durchgeführt.
Dabei ist es definitiv egal an welcher Position die jeweiligen Räder montiert sind! Es funktioniert auch wenn man sie im Kofferraum spazieren fährt.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431844
Aw: Rad-Positionen wegen RDKS einhalten? 03.11.2017 15:53 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
supi, danach habe ich gesucht. Vielen Dank!
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar