Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Paul der Panzer ist angekommen.
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Paul der Panzer ist angekommen.
#698782
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 07:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch zu deiner Errungenschaft,

ein sehr schönes Auto! Die Windabweiser hatte ich im letzten Modell, selbst bin ich noch unschlüssig, ob ich diese noch installieren soll.

Beinahe hätte ich dieselbe Farbe, es wurde nun doch marlingrau.

Deine ersten Eindrücke und Verbrauchswerte kann ich nur teilen, und wie du schon sagst: es bleibt immer Luft, sich zu verbessern.

Ich bin noch dabei, das Auto zu erkunden, insbesondere auch, was die jeweiligen Fahrmodi angeht, um sie möglichst optimal auf das jeweilige Streckenprofil anzupassen.

Weiterhin viel Freude und einem knitterfreie Fahrt, wohin sie auch gehen mögen!

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698783
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 07:45 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch, schönes Fahrzeug!
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698788
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 08:32 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch zum neuen Panzer und viel Freude damit!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698834
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 12:05 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch zur Rakete.
Ehrlich gesagt müsste ich auch mal Probefahren wie sich 300PS im RAV anfühlen. Auch wenn er dafür nicht gedacht ist...

Dir viel Spaß mit dem Gerät!
Das Style Paket passt perfekt.

Übrigens, die Breite ist mit Spiegeln gemessen.
Warum man ansonsten die Breite ohne Spiegel angibt ist schleierhaft. Das stammt sicher noch aus der Zeit als ein zweiter Außenspiegel Sonderausstattung war.
Ich wüsste jetzt keinen Hersteller der dies heute noch praktiziert. Da gehört eigentlich die komplette fahrbereite Breite angeben.
Und ja, Toyota verfügt über sehr große Spiegel im Vergleich zu anderen Herstellern. Was früher mal bei Tests lobgepreist wurde fällt heute negativ auf, denn es bedeutet Raum den ein Fahrzeug einnimmt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698837
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 12:17 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@TF104, wenn Du mit Deinem RAV4 zufrieden bist und nicht vorhast einen anderen zu kaufen, lass das mit der Probefahrt. Es sein den Du bist gut im Nein sagen, den der Plugin macht echt Spaß. Für mich ist die Kiste Spaßmobil, eben ein großes Kind. „ Männer werden nicht erwachsen, Sie werden nur größer. „
Das mit den Spiegeln sehe ich auch so, die Gesamte Breite gehört in die Papiere.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698848
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 14:46 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
bei 2,16 hätten mir meine Nachbarn die Freundschaft gekündigt. Dann wäre keiner mich eingeschlossen in Sein Auto gekommen
Da bekommt das alte Lied einen ganz neuen Sinn.
"Paul der Panzer wurde nicht gefragt, sie hatten ihn einfach zugeparkt..." **trällerträller*

Hoffentlich kennt das Lied vom Käfer Karl hier überhaupt noch jemand.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 14:49 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698853
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 15:07 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Bei der Probefahrt war der Parkplatz Test ein wichtige Angelegenheit und den hatte damals noch nicht Paul sehr gut bestanden. Blind hätte ich das nie gemacht.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698870
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 16:20 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698909
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 20:13 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Timico schrieb:
2,16 ist vermutlich mit Spiegeln.
Ja ist mit Spiegel - die Mehrzahl der Fahrzeuge dürfte schließlich mit Spiegel unterwegs sein statt ohne.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 20:13 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698912
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 20:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Shar schrieb:
LxBxH
.__P4: 4,65 / 1,76 / 1,470 m
RAV4: 4,60 / 2,16 / 1,685 m
Jew. PHEV, Quelle: ADAC.

Die Breite finde ich echt heftig.
anscheinend wird bei gegenüberstellungen einmal mit und einmal ohne spiegel gemessen
da ergeben sich dann eben mal heftige 40 cm unterschied 
diese klarstellung musste nun sein
de.automobiledimension.com/abmessungen-autos-toyota.html
der RAV4 ist um 90mm breiter als der P4
und die Abmessungen vom Toyota Corolla 2019 sind
Breite ohne Spiegel  1.790 mm


peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 20:38 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698922
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 21:41 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Auf gar keinen Fall möchte ich mit einem PKW fahren mit dem ich in jeder Autobahnbaustelle auf die rechte Spur zwischen die LKW fahren muss. Das ist mit einer Fahrzeugbreite von 2,16 m ja wohl erforderlich.

Die linken Spuren in den Baustellen sind oft 2 m oder 2,10 m breit. Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit auf der Autobahn von 95 bis 100 kmh als Gewissenhahfter Co 2 Sparer, auf der rechten Spur, macht es mir bei den sehr vielen Autobahnbaustellen bei uns in NRW klammheimlich etwas Freude auf der linken Baustellenspur an den Nobelhobeln auf der rechten Spur vorbeizufahren. Sie hatten mich vor der Baustelle, als die Geschwindigkeit schon herabgesetzt war, noch laut röhrend überholt und bremsten nun auf der rechten Spur die LKW aus.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 22:26 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698926
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 21:50 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Also...laut Harzbube ist der P3 mit Spiegeln auch schon 2,04m breit.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=292083#292087

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 21:51 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698927
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 22:05 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@Resi, Dein P3 Plugin ist laut diesem Forum gut 2,03m Breit. Also hat auch dieses Auto auf 2,00m Breiten Spuren nix zu suchen. 95 bis 100 kmh als Gewissenhahfter Co 2 Sparer und das in einer Baustelle, coole Ansage Des weiteren geht es um mein Auto hier und Deine Dummen Bemerkungen bezüglich Phallussymbolen sind hier unerwünscht. Bitte mach für Deine Weltanschauung einen Eigenen Beitrag dazu auf und lass diesen Bitte sauber.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698928
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 21.12.2021 22:32 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Eigentlich hätte ich selber drauf kommen können, daß etwas an dieser Differenz nicht stimmt. Sorry, ich wollte mit dem inkorrekten Vergleich keinen falschen Eindruck vermitteln.

Nach Recherche kommt der P4 PHEV inkl. Außenspiegel lt. ADAC auf: 2,085m

Korrigiert also:
LxBxH
.__P4: 4,650 / 2,085 / 1,470 m
RAV4: 4,600 / 2,160 / 1,685 m
Jew. PHEV, Quelle: PDF des ADAC


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 22:32 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698964
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 22.12.2021 10:20 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@Resi so hätte der vergleich zugunsten des rav4 ausgesehen
P4: 4,650 / 2,085 / 1,470 m - mit spiegel
P3: 2,04m - mit spiegel
RAV4: 4,600 / 1,855 / 1,685 m - ohne spiegel

baustellen sind auch für den rav4 kein problem
ungeübte, unsichere autofahrer sind manchmal schon mit ihrem kleinwagen überfordert und fahren/schleichen den baustellenbereich extrem langsam entlang.
@GT24
ich habe bei der probefahrt leider nicht darauf geachtet, hat der rav4 PHEV nun endlich ein beleuchtetes handschuhfach und beleuchtete fensterhebertaster?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar