MyT App katastrophal 17.11.2021 21:20 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
|
|
Guten Abend,
die MyT App ist in Kombination mit meinem RAV Plugin eine Katastrophe.
- Die Standlüftung/Heizung lässt sich häufig nicht aktivieren, nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung. Manchmal allerdings funktioniert es
- Der Ladezustand zeigt immer 100%, auch nach dem Aktualisieren. Das Datum oben rechts steht auf 2023
Kennt Jemand dieses Problem und hat einen Lösungsansatz?
|
|
|
|
|
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 05:28 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, weil mein Modell nicht unterstützt wird.
Aber, ich kann ein Problem ergänzen und eine Frage an dich stellen:
Kilometerstand stimmt in der App nicht mit Tacho zusammen.
Hast du das auch?
Meine Frau hat es, in einem anderen Modell als du, im Yaris 2019.
Aber vielleicht ist das Systemübergreifend? Läuft doch alles über Toyota Server.
|
|
|
Toyota Yaris Hybrid 2016
|
|
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 06:59 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich habe ja den P4 PHV.
Bisher konnte ich allenfalls Routenplanungen übernehmen.
Auf meine Nachfrage an den Support von MyT
sollte ich Fahrgestellnummer, Kennzeichen, Seriennummer Radio und Updatecode einreichen.
Nach wiederum einer Woche erhielt ich die Antwort, daß der Prius für die Nutzung aller Komponenten bei der App nicht System bedingt freigeschaltet werden kann. Das System kann die App damit nur im minimalen Modus nutzen.
Gleichzeitig teilte man mir mit, das in der geprüften Ausstattungsversion Comfort, das DAB ein Update benötigt....
Schön das Toyota zwar mein Fahrzeug auslesen kann, aber ich mit dieser App so gut wie nichts anfangen kann. Und das bei einem Nagelneuen P4 PHV Bj 2021....
Ich nutze aber viel und gerne Android Auto.. Das zumindest funktioniert einwandfrei.
|
|
|
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...
schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
|
|
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 07:33 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
|
|
Spontan kann ich zu der Frage auch keinen eigenen Lösungsansatz beitragen.
Da die Fahrzeuge allerdings noch neu sind, wäre das meiner Meinung nach ein Fall für den Toyota Händler, bei dem Ihr die Fahrzeuge erworben habt. Dieser sollte doch im Rahmen der Garantie/Gewährleistung sich als erstes darum kümmern.
Gruß
Tom
|
|
|
|
|
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 09:21 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
|
|
Steht der RAV4 in einer (Tief-)Garage oder ganz einfach in einem Funkloch? Das würde die Hälfte der Probleme erklären.
|
|
|
|
|
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 10:43 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wenn man einen Prius 4 mit MM 17 hat, ist die App eine der sinnlosesten, die man auf dem Handy hat. Auch die Routenplanung im Webbrowser und senden an das Fahrzeug ist absoluter Müll.
Man muss online einen Startpunkt eingeben, obwohl der im Fahrzeug gar nicht notwendig ist. Außerdem kann man nur POIs oder Adressen eingeben. Ziel in der Karte anklicken oder gar Koordinaten geht nicht.
Hier lege ich den Werbespruch "Nichts ist unmöglich - Toyota" so aus: Es ist unmöglich, das noch schlechter zu machen.
Viele Grüße
Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
|
|
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 11:30 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
|
|
Doch, schlimmer geht immer!
Jörg
|
|
|
|
|
Aw: MyT App katastrophal 20.11.2021 13:12 - vor 2 Jahren, 5 Monaten
|
|
Also bei einem RAV4 2019 kann ich nicht so viel meckern. Es funktioniert alles, was gehen muss. Nur dass mein Auto lt. MyT oft länger unterwegs ist als in echt. Aber das passiert eben wie hier bereits schon erwähnt wurde, in der Tiefgarage.
Dass ich mir eigentlich eine funktionalere App wünschen würde, lasse ich hier mal ganz bescheiden zur Seite, sonst ist der Thread hier endgültig gesprengt.
Ich würde mich auch an den Händler wenden. Es muss alles so funktionieren, wie angeboten.
|
|
|
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
|
|
Aw: MyT App katastrophal 10.12.2021 06:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Wir haben hin und wieder das Problem, dass er nicht alle Fahrten in der App dokumentiert. Das finde ich sehr schade. Gibt es da Abhilfe?
|
|
|
|
|
Aw: MyT App katastrophal 10.12.2021 14:50 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Die Angaben sind "leicht lückenhaft" (Fahrzeug, Smartphonemodell, Betriebssystem, Netzbetreiber usw.).
Spontan bleibt da nur ein fehlerhaftes USB-Kabel (aus meiner Sicht mit einer Dunkelziffer von Faktor 10 bis 100 unter Smartphonenutzern).
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: MyT App katastrophal 10.12.2021 17:56 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Leider wird der Ladezustand seit dem letzten Update immer mit 100% angezeigt.
RAV4 PHEV
Note9 Samsung-Android
Mobilcom D1
Wieso USB-Kabel?
|
|
|
Letzte Änderung: 10.12.2021 17:58 von BMRAV4.
|
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: MyT App katastrophal 10.12.2021 20:57 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Glaube die Verbindung im RAV4 Plugin geschieht per Mobilfunknetz, sonst könnte man ja kaum aus der Ferne Dinge starten oder ändern.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: MyT App katastrophal 11.12.2021 17:52 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ja so ist es, im Fahrzeug dann per USB für Android Car und Telefon per BT.
|
|
|
|
|
Aw: MyT App katastrophal 11.12.2021 19:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
|
|
Falsch, die Connected Services laufen ueber die sim karte vom ecall
|
|
|
|
|
|