Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...16
THEMA: RAV4 PHEV
#569982
Aw: RAV4 PHEV 27.11.2019 07:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Bei 800m Bergab kommen schon einige Kilometer in den Akku. Ein wenig Akku verlierst Du wenn der Verbrenner startet bis er aus dem Flammenwerfermodus raus ist, dann hält er den Rest Akku sehr gut. Alles auf den P4 Plugin bezogen. Seit ich Morgens bei Kälte eine Zeit den Verbrenner nutze um die Bude warm zu bekommen zieht es mir nicht den Akku so leer u. er reicht mehrere Tage bei Täglich 20km Arbeitsweg.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570199
Aw: RAV4 PHEV 28.11.2019 09:10 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota RAV4 Plug-in Hybrid
60 Kilometer elektrisch

Toyota hat den Diesel beim SUV RAV4 gestrichen. Die Japaner setzen lieber auf Hybrid, Kabel und Steckdose.

- www.firmenauto.de/toyota-rav4-plug-in-hy...trisch-10986343.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570784
Aw: RAV4 PHEV 01.12.2019 18:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Gibt es schon greifbare Infos?
Am Wochenende hat mich Jemand bzgl. des RAV4 angesprochen. Er meinte das ein Bekannter von ihm den neuen PlugIn blind bestellt hätte. Da dort die E-Auto Förderung greift wäre er nicht teurer als ein herkömmlicher Hybrid.
Gibt es da tatsächlich schon diese Möglichkeit?

Wenn es nach bisheriger Toyota Logik geht sollte der PlugIn ja eine eigene Ausstatungsvariante sein.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570786
Aw: RAV4 PHEV 01.12.2019 19:05 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
...ist echt schon Bestellstart? Denke nicht!

Der PHV dürfte wie beim Prius ca. 7.000 teurer wie aktuell werden...

Außer Toyota D würde weniger nehmen...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570790
Aw: RAV4 PHEV 01.12.2019 19:16 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Markteinführung in der zweiten Jahreshälfte 2020- www.toyota.de/news/rav4_plug_in_2019.json

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570792
Aw: RAV4 PHEV 01.12.2019 19:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wie lange ist heute die Wartezeit für einen frei konfigurierten RAV4Hybrid?
Ein gutes halbes Jahr bis zur Markteinführung könnte auch bedeuten das der Wagen zum Marktstart eben da ist. Wie gesagt er konnte mir nicht sagen bei welchem Händler dies gewesen sein soll. Möglicherweise auch beim Größten hier im Osten.

Wie hoch ist die E-Auto Förderung?
Und wie erwähnt ist ja eigentlich noch offen welche Konfiguration sich dahinter verbirgt.

Aber deswegen hier meine Frage.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570798
Aw: RAV4 PHEV 01.12.2019 19:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Denke im März/April werden die Händler wissen, was im Herbst ausgeliefert werden kann...

Wenn die Händler informiert sind, wird man individuell bestellen können...

Die neue Plug-in Förderung ist ja bekannt,


Möglich wäre es, dass Toyota D genau wie beim Prius den normalen RAV Hybrid dann nicht mehr anbietet und nur noch den PHV vertreibt...

Dann würde es preislich auch mit dem Outlander passen und nicht mehr so überteuert dastehen.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570854
Aw: RAV4 PHEV 02.12.2019 05:32 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Also der normale Hybrid fällt weg? Niemals!
Der wird sicher ausstattungsseitig aufgepeppt und eben als das Spitzenmodell innerhalb der Familie verkauft werden. Ohne Rücksicht auf die Konkurenz.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570857
Aw: RAV4 PHEV 02.12.2019 08:02 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
"Toyota RAV4 bald auch als Plug-in-Hybrid

Toyota legt eine weitere Variante des RAV4 auf: Der Plug-in-Hybrid hat über 300 PS und soll weniger als drei Liter auf 100 Kilometer verbrauchen!"

www.autobild.de/artikel/toyota-rav4-plug...-preis-16103277.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571042
Aw: RAV4 PHEV 03.12.2019 09:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Bis zum Marktstart dauert es leider auch noch etwas, der RAV4 Plug-in-Hybrid soll erst in der zweiten Jahreshälfte 2020 nach Österreich kommen.
- www.heute.at/s/toyota-bringt-rav4-auch-m...rid-antrieb-55144053

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578004
Aw: RAV4 PHEV 14.01.2020 13:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Leute,

Hier ein paar Neuigkeiten zum neuen RAV4 Plugin:

Vorläufige Werte:
Systemleistung 306 PS
0 auf 100 in 6,2 Sekunden
Verbrauch nach wltp ca. 29g
65 km elektr. Reichweite
Verbrauch 1,3 Liter nach WLTP

mit Head-up-Display...

Ladedauer Schuko-Steckdose ca 7,5 Stunden
Ladedauer wallbox mennekes ca 2,4 Stunden

Es wird zwei Versionen geben:
Mittlere Ausstattung Version Team Deutschland
Höchste Ausstattung Style selection mit 19 Zoll Rädern

Vorverkaufsstart: Juni 2020
Die Händler werden ab August mit Vorführwagen bestückt.
Der offizielle verkaufsstart ist September 2020
DerHeinz
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578070
Aw: RAV4 PHEV 14.01.2020 20:49 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Wenn eine solch einfache Rechnung erlaubt ist:
Der P4PHEV benötigt 3h10min für eine volle Ladung. Für dieselbe elektrische Reichweite benötigt der RAV4 PHEV also die doppelte Energie. Was für ein Wahnsinn.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578073
Aw: RAV4 PHEV 14.01.2020 20:52 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Erheblich mehr Gewicht, erheblich mehr Power und erheblich mehr Luftwiderstand
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578085
Aw: RAV4 PHEV 14.01.2020 21:38 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
rufa1 schrieb:
Wenn eine solch einfache Rechnung erlaubt ist:
Der P4PHEV benötigt 3h10min für eine volle Ladung. Für dieselbe elektrische Reichweite benötigt der RAV4 PHEV also die doppelte Energie. Was für ein Wahnsinn.

Viele Grüße
rufa1


Wieso Wahnsinn?
Wieso die doppelte Energie?
Fakt ist es dauert doppelt so lange. Das kann aber auch mit anderen Ladeströmen zu tun haben.
Der Eine Tankt 50L in 4min 10s, der Andere 50L in 4min 33s.Was sagt das aus? Nichts, zumindest was den Verbrauch angeht.

Am Ende muss ein größeres, schwerers und stärkeres Fahrzeug ja mehr brauchen. Ist Physik.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578087
Aw: RAV4 PHEV 14.01.2020 22:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Es müsste bei Plugin u. Elekto Autos einen vernünftigen mindest Standard an AC Ladesäulen geben die geladen werden könnte vom PKW, die meisten Ladesäulen / Ladepunkte bei mir können 22kw abgeben. Von über 50 Ladepunkte sind eine mit 3,2kw und zwei bis drei 11kw und ein CCS mit 20kw. Diese sparen auf kosten der Kunden ist doch Mist, dann kostet der PKW eben ~1000€ mehr. Finde den Lexus UX300e schon chic, nur was soll auch da der Mist mit 6,6kw?

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2020 22:03 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar