Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...77787980818283...104
THEMA: Egons Elektro-Up
*
#676691
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 09:31 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676692
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 09:37 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Dort und bei Reifen Direkt habe ich selbstverständlich zuerst gesucht. Wie ich schon sagte: Überwiegend chinesische NoName-Fabrikate. Die im anderen Thread (bei den 15-Zöllern) diskutierten vier Hersteller tauchen hier gar nicht erst auf.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676699
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 10:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Thema Ganzjahresreifen:

Mein Up-Modell hat Räder in 185/50 R16 (nicht 15) 81H als Serienbereifung, die sind als einzige Größe in den Papieren eingetragen.

Komisch soviel verschiedene Reifengrößen?
Da hatte ich ja Glück von VW beim e-Up eine geeignerte Reifengröße serienmäßig bekommen zu haben! Hoffe du wirst trotzdem fündig.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676715
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 11:27 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo @Egon:

Wie schon von @peterAL geschrieben sind doch:

    - Falken EUROALL SEASON AS200 185/50 R16 81V

    - UNIROYAL ALLSEASONEXPERT 2

    - Toyo Celsius 185/50 R16 81H

    - Kumho Solus HA31 185/50 R16 81H 4PR

    - Hankook Kinergy 4S² H750 185/50 R16 81H 4PR, SBL

    - Vredestein Quatrac 185/50 R16 81H

allesamt keine "China-Reifen", und auch der

    - Maxxis Premitra All Season AP3 185/50 R16 81V

kommt aus Taiwan.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676727
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 12:49 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde das schon verständlich, die Werkstätten versuchen halt Leerlauf zu vermeiden. Wenn mal was schneller geht oder ein Kunde nicht auftaucht soll der Mechaniker nicht 1 Stunde rumstehen. Deshalb bestellt man sich ein paar mehr Kunden und lässt die Fahrzeuge eine Weile rumstehen. Genau wie beim Arzt.

Ein extrem hatte ich mal bei Lucky Bike. Mein Fahrrad zur Inspektion abgegeben. Der Angestellte meinte es dauert 3 Wochen. Ich gestöhnt, aber was will man machen. Als ich dann nach 3 Wochen wieder vor dem Tresen stehe haben sie erstmal 10 min gebraucht um mein Fahrrad zu finden. Und dann stellte sich heraus, sie haben noch nichts dran gemacht. Er dann so, wenn sie warten möchten fangen wir jetzt an. Gute Arbeit haben sie auch nicht geleistet. Man kann nämlich nicht mit dem Mechaniker reden, die Person am Empfang schreibt einfach Inspektion auf den Zettel und die Probleme muss der Mechaniker dann selber finden.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676737
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 14:00 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Es war der Werkstatt sehr wichtig, dass das Auto pünktlich um 8 Uhr zur Verfügung steht - und nicht erst um 8:30 Uhr. Da wirkt es dann ziemlich befremdlich, wenn sich erst 23 Stunden später erstmals jemand darum kümmert... Aber gut, ich will nicht weiter darauf herumreiten, es ist ohnehin nicht zu ändern.

Was die Reifen angeht, so muss ich feststellen, dass keiner der hier (KLICK) besprochenen Marken Ganzjahresreifen in dieser Größe anbietet. Zu GJR von Toyo, Kumho, Hankook, Maxxis und den ganzen chinesischen Marken fehlen mir Empfehlungen und Erfahrungen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2021 14:01 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676740
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 14:25 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin die Hankook Optimo S4 auf dem P2 gefahren. Hat für die Hohe Wurzel im Schnee gereicht. Das kann man sicher nicht einfach auf andere Modelle übertragen aber ist eine Erfahrung mit der Marke. Ich konnte während der 40.000km bis ich den Wagen abgegeben habe nichts negatives feststellen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32546
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676748
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 15:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wir hatten mal auf einem Kleinwagen GJR von Toyo, die jetzt nicht so auffällig gegenüber denen von Goodyear abfielen, aber die Testergebnisse waren nach meiner Erinnerung etwas schlechter.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676788
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 20:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@Egon: das kann man abkürzen! Nimm den nagelneuen Vredestein Quatrac (Testsieger im letztjährigen Test bei AutoBild, sonst warte den kommenden Test ab, im Normalfall ca September), oder den Hankook Kinergy 4S2. Machste nix verkehrt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676789
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 21:13 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ok, danke, ist vorgemerkt:

- www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsc...ern&typ=R-435888

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676794
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 22:00 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
den gibt es hier um € 70,74
Vredestein Quatrac 185/50 R16 81H mit Felgenschutzleiste
allereifen365.de/Reifen/pkw/ganzjahresre...50R16+81H+FSL+3PMSF/

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676797
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 22:05 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Danke, ebenfalls vorgemerkt. Ich wollte auch den lokalen Reifenmann um ein Angebot bitten, der später die Dinger auf die Felgen ziehen soll.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676804
Aw: Egons Elektro-Up 10.08.2021 22:28 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Premio ist auch immer einen Besuch wert, das hat mir bei den Quatrac Pro für den Ioniq knappe 100,- gegenüber den alteingesessenen Reifen-Apotheken in Buxtehude gespart.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676813
Aw: Egons Elektro-Up 11.08.2021 08:32 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Gibt es eigentlich für den E-Up die Möglichkeit den Dachträger des Verbrenner UPs zu nutzen?

Ich frage deshalb, denn für den ID.3 ist die Nutzung von Dachträgern, warum auch immer, ausgeschlossen.
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676823
Aw: Egons Elektro-Up 11.08.2021 11:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2021 11:06 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...77787980818283...104
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar