Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...104
THEMA: Egons Elektro-Up
*
#572334
Aw: Egons Elektro-Golf 09.12.2019 17:31 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Was genau erwartest du dir von der Telefonschnittstelle "Business"?

Zu den anklappbaren Außenspiegeln: ich habe diese Option nicht genommen, war aber dann sehr überrascht, wie schwer diese manuell anzuklappen gehen. Fast so, als ob ein Motor verbaut wäre.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2019 17:33 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572349
Aw: Egons Elektro-Golf 09.12.2019 18:53 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die würde ich zum Beispiel nicht nehmen.


Hätte Angst das sie bei Frost versuchen sich ein oder auszuklappen und dabei beschädigt werden. Habe ich auch bis dato nie vermisst...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572351
Aw: Egons Elektro-Golf 09.12.2019 19:05 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Wie würdest Du entscheiden? Nur zu, noch ist nicht bestellt und ich bin für jede Anregung dankbar.

Grüße, Egon





Hallo Egon,
ich würde mir die Kohle sparen und uranograu nehmen. Wenn es eine Farbe sein muss, dann eines der beiden linken grün. Ich bin Jäger

Grüße, Eric
Teckel
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2019 19:05 von Teckel.
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 195.000km (Stand Ende April 2021) - Invertertausch 01/2019 durch \\\"Hybridrep\\\"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572368
Aw: Egons Elektro-Golf 09.12.2019 20:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Bei Graf Hardenberg in Offenburg gesehen. Ich finde es steht ihn schon.





Bei uns wird es wohl kein eGolf. Auch der zweite Test hat für uns zu hohen Abrollgeräusche ans Licht gebracht. Ich bin traurig, weil er mir sonnst sehr gefallen hat.

Jetzt versuche ich Berichte über eine erfolgreiche Dämmung zu finden. Letzte Rettungsmöglichkeit...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2019 21:22 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572369
Aw: Egons Elektro-Golf 09.12.2019 20:50 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Das ist aber nicht DAS Gelb, das Egon meint.
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572382
Aw: Egons Elektro-Golf 09.12.2019 22:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ist das das Kurkumagelb Metallic?
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572384
Aw: Egons Elektro-Golf 09.12.2019 22:04 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Müsste.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572401
Aw: Egons Elektro-Golf 10.12.2019 05:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Ich bin dem Gelb durchaus nicht abgeneigt. Mal was anderes. Aber ohne es an einem Auto gesehen zu haben - schwierig.
Nimm die Farbe, die Dir in Natura gut gefällt. Je nach Auto und Farb-Nuancen gefallen mir generell gelb und rot gut, oder aber "kann man machen".
Die Assoziation Gelb = Briefkasten kann ich verstehen, habe ich aber kaum noch seit ich vor rund 30 Jahren auf der IAA einen ABT-Audi in Gelb sah. Rot = Feuerwehr oder englische Telefonzelle? Orange = Müllauto? Solche Assoziationen wären mir herzlich egal, wenn mir die Farbe an meinem Auto gefällt.
Beim e-Golf würde ich vermutlich das Rot bevorzugen.

Generell finde ich, das VAG richtig gute Farben anbietet. Mein Bewußtsein beginnt hier bei "Tornado Rot" Anfang der 80er. VW/Audi bauen schon Autos, die den Sinnen schmeicheln, wenn man mal Diesel-Gerappel aus dem Fokus nimmt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572402
Aw: Egons Elektro-Golf 10.12.2019 06:31 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Aufgrund Egons vielfältiger Transport- und Lieferaufgaben innerhalb der Familie ist gelb doch eigentlich gut passend

Hauptsache Farbe, Hauptsache nicht schwarz. Das ist die "Farbe" für die allerletzte Autofahrt.
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572406
Aw: Egons Elektro-Golf 10.12.2019 07:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Aber zugegeben: 1800 oder 2250 Euro ist wirklich extrem viel für eine andere Farbe. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Aufpreis für einen roten Benziner-/Diesel-Golf bei 230 Euro liegt und nicht bei 1790.
...für mich ist die Preisgestaltung/Aufpreis für Farbe eine weitere Form der VW Ver**** am Kunden...


Offensichtlich gibt es aber genug Kunden, denen das nix ausmacht.

Wenn es schon ein eGolf werden muss (was mMn im Sinne des Umweltschutzes fragwürdig ist) dann reicht auch eine Lackierung die ohne Aufpreis angeboten wird...

...aber jedem sein „Himmelreich...ähm Farbe fürs Auto“...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2019 23:30 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572418
Aw: Egons Elektro-Golf 10.12.2019 08:51 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Falls doch gelb, dann unbedingt mit Aufkleber:

www.fotocommunity.de/photo/nix-post-diruwi/42810347

Die Konfiguration ist aber mal so richtig "Volle Hütte"!

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572419
Aw: Egons Elektro-Golf 10.12.2019 08:56 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Mister MMT schrieb:

Bei uns wird es wohl kein eGolf. Auch der zweite Test hat für uns zu hohen Abrollgeräusche ans Licht gebracht. Ich bin traurig, weil er mir sonnst sehr gefallen hat.

Jetzt versuche ich Berichte über eine erfolgreiche Dämmung zu finden. Letzte Rettungsmöglichkeit...

Hallo Jan,
nach den Berichten von erfolgreicher Nach-Dämmung hier im Forum bin ich zu der Auffassung gelangt, dass es dabei eher darum geht, einen geschickten Handwerker zu finden, der so etwas nicht zum ersten mal macht. Maximaler Aufwand ist vermutlich acht bis zwölf Stunden Arbeit und ein paar Rollen Material. Auch die reifenspezifische Geräuschkulisse könnte eine Rolle spielen.

Wenn du also mit dem Fahrzeug ansonsten zufrieden bist, würde ich die Lösung des Gräuschproblems zu Beginn der Nutzungsphase angehen und dich gerne ermutigen, dich davon nicht vergraulen zu lassen

Lieben Gruß,
Martin
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572433
Aw: Egons Elektro-Golf 10.12.2019 10:26 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Martin,

Danke für deine Ermutigungen. Ich habe einen Bekannten in Luxembourg, der viel Erfahrung mit Dämpfen hat. Wir werden uns aber definitiv von der Idee eines eGolfs verabschieden. Ich berichte darüber woanders.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2019 11:25 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572435
Aw: Egons Elektro-Golf 10.12.2019 10:46 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:
VW/Audi bauen schon Autos, die den Sinnen schmeicheln, wenn man mal Diesel-Gerappel aus dem Fokus nimmt.


Ja deswegen mit einer E-Flotte demnächst für mich (neudeutsch) "perspektivisch" wieder interessant. Ich komme ja aus der VW Welt.
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572449
Aw: Egons Elektro-Golf 10.12.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
DavidHD schrieb:

Wenn es schon ein eGolf werden muss (was mMn im Sinne des Umweltschutzes fragwürdig ist)....


Selbst auf die Gefahr hin, offtopic mit entsprechenden Folgen zu sein, komme nicht umhin, die Meinung in der Klammer aufzugreifen und mich der Fragsürdigkeitsformulierung anzuschließen, egal welche Farbe das Auto tragen wird.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2019 11:29 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...104
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar