Aw: VW ID.4 / ID Crozz 06.03.2021 08:39 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Das AVAS (Fußgängerwarnsignal) hört man beim ID.3 eigentlich nur leise und auch nur wenn das Radio aus ist.
Es wird bis ca. 30 km/h mit ansteigender Lautstärke "eingeblendet", danach bis Tempo 50 allmählich wieder komplett ausgeblendet, da dann die Abrollgeräusche überwiegen und man es nicht mehr benötigt.
Die Lenkung ist in Comfort leichter als z.B. in Eco.
Beim Fahrwerk (ohne DCC) gebe ich dir zu 100% recht. Für meinen Geschmack, der eher sportliche Fahrwerke bevorzugt, ist es (ID.3) viel zu hart.
Erinnert mich an einen smart 450.
Am Winterverbrauch (Thema Akkuheizung) wird noch geschraubt. Habe ich jetzt schon aus mehreren Quellen gehört.
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 06.03.2021 15:15 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Ich fuhr das Auto im Comfort und das Surren war echt heftig. Und das sage ich als jemand, der eine ordentliche Delle in der Hörkurve hat. Kann man da die Sicherung ziehen?
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 06.03.2021 15:42 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Hat es sich denn dabei um den Warnton gehandelt oder kams doch eher von der Klimaanlage o.ä.? Falls Warnton: nein, der ist Vorschrift und lässt sich nicht deaktivieren.
@Gulfoss: so hart ist der ID.3?! Bisher hab ich in Tests und Berichten noch keine negativen Worte zum Federungskomfort vernommen. Mal heißt es "straff", oder auch "sehr komfortabel" - aber von hart oder gar hoppelig war bisher nie die Rede.
Timo
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Letzte Änderung: 06.03.2021 15:47 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 06.03.2021 20:27 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Nein, kein Warnton, keine Klima, die ist ausgeschaltet gewesen.
Das Geräusch innen ist das Geräusch von außen, nur eben leiser, aber tödlich auf Dauer.
Andere Stromautos haben da auch, aber sind innen einfach stumm, leise, nichts zu hören.
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 07.03.2021 09:15 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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@Timico: Entweder es liegt an den pannensicheren Reifen (Goodyear Ultragrip Performance gen-1 Seal Technik), oder an beiden (Fahrwerk+Reifen).
Ja ich empfinde meinen ID.3 als grenzwertig in Sachen Fahrwerk, was auch schon der Adac monierte: "DasFahrwerk ist sicher abgestimmt,es fehlt aber an Komfort, über manch regelmäßige Bodenwellen fahrend müssen die Passagiere im Takt mitnicken. "
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 07.03.2021 15:38 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Eine Fahrwerksabstimmung ist immer ein Kompromiss und hier Richtung Sicherheit zu gehen keine schlechte Entscheidung.
Für schlechte Straßen ist die jeweilige Straßenmeisterei zuständig, immerhin zahlt man ja Steuern für die Infrastruktur.
Als Priusfahrer ist man ja ohnehin nicht verwöhnt - das rumpelt bei Querrillen schlimmer und im Vergleich auch nicht sicherer.
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 15.03.2021 19:33 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Falscher Onboard-Lader...
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 24.03.2021 19:23 - vor 3 Jahren
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Ich habe mir jetzt ein paar ID.4 live angucken können. Gefällt mir eigentlich ganz gut, nicht ganz so "suvig" wie befürchtet. Aber die riesigen Räder gefallen mir gar nicht.
Was ich gar nicht verstehe, sind die Vergleiche zum Tesla Model Y. Der ID.4 kostet weniger als die Hälfte. Für ein Model Y kann ich mir zwei ID.4 kaufen, einen roten für gerade und einen blauen für ungerade Tage, und habe fast noch genug Geld für einen gebrauchten BMW i3 fürs Wochenende übrig.
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Letzte Änderung: 24.03.2021 19:26 von Kaffetasse.
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 24.03.2021 19:37 - vor 3 Jahren
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Verwechselst du gerade Model Y mit Model X?Der Preis eines Model Y reicht in diesem Universum weder für 2 ID.4, noch ist dann noch Geld für irgendwas übrig.
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Letzte Änderung: 24.03.2021 20:04 von ex_Daihatsu-Fahrer.
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 24.03.2021 19:39 - vor 3 Jahren
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Kaffetasse schrieb:
Für ein Model Y kann ich mir zwei ID.4 kaufen, einen roten für gerade und einen blauen für ungerade Tage...
Nee, kannst du nicht, es gibt den ID.4 nämlich nicht in Rot.
Ich gäb' ja was drum, zumindest mal probesitzen zu können, bislang war mir nur der Blick von außen vergönnt. Er gefällt mir eigentlich sehr gut, nur das Heck ist mir optisch zu "schwer" geraten. Aber gut, finanziell und von den Abmessungen her ist er eh nicht meine Kragenweite.
Timo
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 25.03.2021 19:02 - vor 3 Jahren
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Extra für Timo:
Und das Heck!
Gruß
Martin
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Letzte Änderung: 25.03.2021 19:07 von weinfux.
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 25.03.2021 19:22 - vor 3 Jahren
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Da bin ich aber geschmeichelt. Hab ich schon erwähnt, daß ich die Sitze sexy finde?! Dürften sie gern auch im ID.3 anbieten.
Timo
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 26.03.2021 09:59 - vor 3 Jahren
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Ist auch in Natura ein schöner Wagen der ID.4
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: VW ID.4 / ID Crozz 26.03.2021 16:23 - vor 3 Jahren
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Verwechselst du gerade Model Y mit Model X?Der Preis eines Model Y reicht in diesem Universum weder für 2 ID.4, noch ist dann noch Geld für irgendwas übrig.
Ich meinte schon das Model Y, ich hab mich aber trotzdem vertan. Ich dachte, das Model Y kriegt gar keine Förderung (weil über 40k Euro), aber es gibt ja noch eine zweite Stufe bis 65k Euro, dann gibt es statt 6.000 Euro dann 5.000 Euro.
Der ID.4 startet bei 33.380 Euro, das Model Y bei 59.600 - beide Preise inkl. Herstellerbonusanteil, inkl. Bearbeitungskosten aber exkl. BAFA-Förderung. Mit BAFA-Förderung werden daraus 27.380 bzw. 54.600 Euro. Fast auf den Euro genau ein Verhältnis 1:2. Allerdings bleibt dann nix mehr übrig.
(Ist natürlich eine absurde Rechnung, weil die ID4-Basis viel nackiger ist als die Model Y-Basis. Aber auch austattungsbereinigt sind noch mindestens 15k Unterschied drin)
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