Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...79
THEMA: VW ID.3
*
#555009
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 13:21 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich sage mal dem ID3 eine große Zukunft vorraus.
Im Gegensatz zu Tesla kann VW sehr hohe Stückzahlen. Außerdem machte es bislang keinen Sinn, hohe Stückzahlen an BEVs in den Markt zu werfen, da die strenge CO2-Vorgabe erst für das Jahr 2020 greift.

Ich bin auf jeden Fall mächtig neugierig auf dieses Auto. Wahrscheinlich wird mir die Einstiegsversion völlig ausreichen, die Akku-Kapazität, die Leistung und die Ausstattung sind für mich völlig zufriedenstellend. 150 PS und WLTP-330km-Reichweite sind für 330 Tage im Jahr mehr als genug, für längere Urlaubs- oder Familienbesuchsfahrten nehme ich mir dann einfach mehr Zeit. Aus diesem Grund sehr ich nicht ein, mir die 77-KW-Version zu holen und die Kapazität nur 1-2 mal im Jahr auszureizen.

Das Design finde ich sehr schick, den Innenraum sehr gelungen. Ich bevorzuge diese BMW-i3-Anmutung. Das ist genau das, was ein Ioniq oder Leaf derzeit nicht bieten. Ferner wird es billiger von der Produktion sein, als ein Golf-Interieur, was mir wiederum zu altbacken wirkt.
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555010
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 13:24 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@wogue: In Deutschland sah das etwas trüber aus, als in Österreich. Ich erinnere mich, vor ein paar Monaten gelesen zu haben, Lieferzeit so grob: Österreich 7-9 Wochen, Deutschland 8-10 Monate.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2019 13:24 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555011
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 13:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
wogue schrieb:
Was wohl VW tun muss, um nach dem Dieselgate am heimischen Markt wieder Fuß zu fassen...Ich wüsste hier schon die Antwort: Die berechtigten Klagen der heimischen Kunden nicht mehr abwehren, sondern diese entschädigen.

Ist zu teuer? Tja, das hätte man sich vorher überlegen müssen.

Wobei ich einmal vermute, dass das auf den ID.3 nicht so wirklich durchschlägt. Die Anzahl der Kunden, die man schlussendlich produktionstechnisch überhaupt bedienen kann (oder will), wird sich auf alle Fälle finden.

Wären jetzt alle VW-Kunden bezüglich des Kulanzverhaltens dieses Konzerns rundum zufrieden und hätte es Dieselgate gar nicht gegeben, dann könnte man sich vor Bestellungen ohnehin nicht mehr retten und sie würden die verfügbare Produktionskapazität deutlich übersteigen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555013
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 13:35 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Von welcher "verfügbaren Produktionskapazität" reden wir derzeit?

Gruß
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555017
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 13:41 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
eppf schrieb:
Ich wüsste hier schon die Antwort: Die berechtigten Klagen der heimischen Kunden nicht mehr abwehren, sondern diese entschädigen.
...
Wären jetzt alle VW-Kunden bezüglich des Kulanzverhaltens dieses Konzerns rundum zufrieden und hätte es Dieselgate gar nicht gegeben, dann könnte man sich vor Bestellungen ohnehin nicht mehr retten und sie würden die verfügbare Produktionskapazität deutlich übersteigen.


Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich sagen, dass es den meisten Kunden von VW inkl. der weiteren Konzernmarken ziemlich egal ist, dass sie betrogen wurden. Nicht ein einziger hat sich aufgrund des Diesel-Gates vom VW-Konzern verabschiedet. Teilweise wurden die Schummel-Diesel einfach gegen Benziner oder "saubere" Diesel ausgetauscht, andere fahren ihren Wagen nach dem Softwareupdate einfach weiter als wäre nie etwas gewesen. Hier im Forum mag zwar ein anderer Eindruck entstehen, da sich hier überdurchschnittlich viele Leute finden lassen, die aufgrund des Betrugs zu Toyota-Hybriden gewechselt sind oder dies vorhaben, aber das dürfte den geringsten Teil der geprellten Kunden ausmachen.

Einzig ein Bekannter ist aufgrund der Ölabstreifring-Problematik bei seinem TFSI zu Ford gewechselt, sonst bleiben alle ihrer Marke treu, komme was wolle. Ich glaube daher kaum, dass sich das Verhalten von VW beim Dieselgate derartig auf die Verkaufszahlen vom ID.3 auswirken wird.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555020
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 13:47 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Da stimme ich Vogelsberger zu.

Ich kenne einige Leute, die statt VW jetzt Audi fahren.
Ferner habe ich einen Kollegen, der hat 3 VWs nach etwa einem halben Jahr wegen nicht reparabler Probleme gewandelt und sich danach einen VW gekauft.
Aber ich merke, wie langsam bei vielen das Verharren auf Verbrenner kippt. Daher wird der ID.3 seinen Weg machen.
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555024
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 14:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab mich damals auslachen lassen, als ich meiner Frau einen Prius2 mit 156.000km gekauft hab, weil sie Jährlich 30.000km fährt.

Tenor: weist du, was bei Japanern die Ersatzteile kosten ??

Antwort: Nö.... ich brauche immer nur Verschleißteile . Ersatzteile zahlt immer die Versicherung.

Reaktion: An jedem Auto geht mal was kaputt!

Seit dem kann ich nicht mehr ruhig schlafen. ...
Gehen denn Autos ohne Fremdeinwirkung kaputt ?
Gehen Autos echt einfach nur durch's Fahren kaputt ???



Die Leute kannst du nicht retten. Die zahlen jahr für Jahr 1000-2000€ für Sachen, die ein ordentliches Auto nicht hat, oder die tatsächlich ewig halten.
Bei mir läuft die gebrochene Feder nach 250.000km gedanklich unter "Defekt"

Die Kollegen betrachten "Fahrwerk, mit Dämpfern und Buchsen" zuzüglich defektem Turbo bei 150.000km als "Verschleiß" und ein endgültig verrektes DSG bei 180.000 als "Normal"

Klar sind Die mit der Marke zufrieben. Haben ja eine super Betreuung durch die Werkstatt.

Bei unsren Toyota ist an der Ölablasschraube der Dichtring nicht aus Kupfer, sondern aus einer Art Pappe. Ich hab den selben Dichtring jetzt seit 90.000km (6x Wechseln) in Verwendung. Mal sehen, ob ich die 5 Stück, die ich mal bestellt hab, noch aufbrauche, aber wir haben ja jetzt zwei Prius.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555030
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 14:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Bitte wieder zum ID.3 zurück. Threads für VW-Schelte haben wir passendere.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555033
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 15:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Vogelsberger schrieb:
Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich sagen, dass es den meisten Kunden von VW inkl. der weiteren Konzernmarken ziemlich egal ist, dass sie betrogen wurden. [...] sonst bleiben alle ihrer Marke treu, komme was wolle. Ich glaube daher kaum, dass sich das Verhalten von VW beim Dieselgate derartig auf die Verkaufszahlen vom ID.3 auswirken wird.
So sehe ich das auch. Wenn es das Auto gibt, dann wird es auch ein Erfolg.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555035
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 15:18 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555037
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 15:28 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Egal vielleicht nicht. Aber Mercedes und BMW sind auch nicht besser was die Trickserei und vertuschen angeht. Nur noch teurer. Und da alles, wo nicht Toyota oder höchstens noch Hyundai, Honda oder Nissan draufsteht, eh nüschts ist, bleibt nicht mehr viel übrig. Also, wenn der ID.3 - bzw. MEB Derivate - preisleistungsmäßig passen, würde ich diese für mich nicht ausschließen wollen. Wobei es sich fast schon abzeichnet, dass man ausstattungsbereinigt für den Preis eines ID.3 auch ein Model 3 bekommt.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2019 15:36 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555040
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 15:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
"Doch die renommierte US-Tageszeitung (New York Times) schreibt nun, dass bereits der ID.3 auf Batterien von unter 100 US-Dollar pro Kilowattstunde zurückgreifen kann."

Zitat aus : www.deraktionaer.de/artikel/aktien/magis...geholt-20190900.html

Damit sollte die Wende zum Elektroauto finanzierbar sein.
Dadurch, dass im ID.3 statt vieler Knöpfe nur noch Tablets im Einsatz sind, dürfte der Preis von 30.000€ gut realisierbar sein.
Nach oben verdient VW dann wahrscheinlich das Geld.
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555041
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 15:52 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ab 11.09. können sich die "Reservierer" anscheinend auf einer VW-Seite einloggen und sich für eine der 3 Versionen entscheiden. Wäre nett, wenn jemand ein paar Infos zu Preisen und Ausstattungen rüberbringt.
Zugang anscheinend nur für Insider laut going-elec-Forum.

Danke und Gruß
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555042
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 16:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
lighthouse schrieb:
Dadurch, dass im ID.3 statt vieler Knöpfe nur noch Tablets im Einsatz sind, dürfte der Preis von 30.000€ gut realisierbar sein.
Schau dir mal die 2 Videos von Michael Schmitt von der IAA an. Danach wirst du deine Behauptung vermutlich überdenken.

Gruß
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555044
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.09.2019 16:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
gcf schrieb:

Hat er akkutemperierung?

Ja
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...79
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar