Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...38394041424344...79
THEMA: VW ID.3
*
#639889
Aw: VW ID.3 20.12.2020 18:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
santosha schrieb:
Ich finde, das "Schmutzwasser" gehört genau dorthin, wo VW versucht sein "Image" reinzuwaschen.

Der vorliegende Report zeigt, dass VW kein Interesse an einer weiteren Beschleunigung der Antriebswende hat und den Absatz seiner Elektroautos einzig entlang der europäischen Vorgaben zum Flottenverbrauch plant


Das ist so auch nicht richtig und ich habe zum ID3 im Autohaus eine sehr gute Beratung genossen. Da war kein Wort von Verbrennern und nicht der geringste Versuch, mich vom Interesse am ID3 abzulenken.

Der Vorführwagen war übrigens für 14 Tage (!) im voraus ausgebucht!
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639912
Aw: VW ID.3 20.12.2020 21:11 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
In der Tat. Gemäß der Diskuaaionen bei GoingElectric:

Die Version 2.0 über die jetzt berichtet wurde, ist der Bug-Fix mit den zusätzlichen Funktionatäten wie Android Auto, Apple CarPlay sowie Argumented Reality für das HUD. Es fehlt aber die Over The Air (OTA) Funktionalität, die bei 2.1 kommt. Die kommt im Januar. Vorher bekommen auch nur Kunden die Version 2.0, die massive Probleme haben.

Klar weiss VW, dass SW nicht fertig ist. Deshalb ist OTA mit 2.1 wichtig.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2020 21:13 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640542
Aw: VW ID.3 24.12.2020 11:09 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ausführlicher Test des ID.3 von Bloch:
youtu.be/PMmdhkpgPJ8

Deckt sich nahezu 100% mit meiner Erfahrung. Nur vom Fahrwerk kann ich nicht so schwärmen wie Bloch...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640553
Aw: VW ID.3 24.12.2020 13:46 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hab das Video noch nicht angeschaut, vermute aber, daß es ein "Max" ist. Der hat serienmäßig das adaptive DCC-Fahrwerk, das in Tests generell sehr positiv beurteilt wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640586
Aw: VW ID.3 24.12.2020 23:08 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
DCC hat aber nur der Fastlane Max und nicht der 1st Max, der meist getestet wird.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640621
Aw: VW ID.3 25.12.2020 10:29 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Bloch sagt am Anfang des Videos das er einen 1st. fährt. Den gab es aber auch in der höchsten Ausbaustufe nie mit DCC (einstellbarem Fahrwerk)..

Naja vielleicht sind ja bei mir noch die Verladekeile in den Federn
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641380
Aw: VW ID.3 30.12.2020 16:00 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Heute konnte ich einen ID.3 live und langsam vorbeifahrend sehen. Mir ist er zu golfmäßig nichtsagend gestylt. Das typische Kompaktwagendesign, das sich wie beim Golf gut verkaufen lässt. Langweilig. Wahrscheinlich wählte es VW deshalb. Was einmal zog, zieht wieder. Eine zugekleisterte Front ohne nennenswerte Kühlerschlitze spricht mich nicht an. Ganz schlimm beim Ioniq Electro. So auch hier. Der Fahrer wirkte, als säße er suv-ähnlich recht hoch. Sah in dem Auto etwas eigenartig aus. Vielleicht hatte er nur den Sitz recht weit nach oben gestellt.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2020 16:02 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641385
Aw: VW ID.3 30.12.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Mit dem Golf hat er m.E. überhaupt nichts zu tun. Vom Design her komplett anders.

Endlich kein Kühlergrill mehr. Das finde ich bei Elektroautos extrem sinnlos und hässlich. Ganz schlimm beim Peugeot e-2008. Wenn ich die Frontpartie sehe, bekomme ich Zustände. Wofür soll ein Elektroauto einen Kühlergrill bzw. massive Kühlerschlitze haben?

Und endlich mal eine kleinere Haube. Was will auch ein Elektroauto mit einer großen Frontpartie? Da habe ich lieber mehr Platz im Inneren.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641387
Aw: VW ID.3 30.12.2020 16:52 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Mag sein, dass ich nicht genug zwischen ihm und einem aktuelleren Golf differenziere. Seine Seitenansicht erinnerte mich stark an den Vater aller Kompakten.

www.electrive.com/wp-content/uploads/202...-meb-2020-03-min.png

Zum Vergleich:

www.google.com/amp/s/cz.pinterest.com/am.../443323157039633516/

Der ID.3 ist etwas gewölbter, aber für mein Empfinden stark im golfschen Kompaktlook designt, dem alle Hersteller folgten. Mag es lieber nicht mainstream-allerweltsauto-gestaltet.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2020 17:25 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641391
Aw: VW ID.3 30.12.2020 18:07 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das ist und war eine der großen Stärken des Golf, er passt durch seine Art überall hin. Ob nun in der Basis oder volle Hütte, es ist ein Golf.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641393
Aw: VW ID.3 30.12.2020 18:37 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Es ist ja nichts verkehrt daran, sich am Golf zu orientieren; der hat seit 1974 einen enormen Wiedererkennungswert und das darf sich der ID.3 dann natürlich zunutze machen.
Aus meiner Sicht beschränken sich die Ähnlichhkeiten aber auf den Bereich südlich der B-Säule, der Vorderwagen ist dagegen eigenständig.

Ich fühle mich beim Anblick von schräg vorn übrigens immer an meinen seligen Audi A2 erinnert.

Was mir beim ID.3 übrigens positiv auffällt: die Abwesenheit von aggressiven oder aufdringlichen Designelementen, ohne die andere Hersteller nicht mehr auszukommen scheinen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641395
Aw: VW ID.3 30.12.2020 18:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Da stimme ich voll zu, das war eine der Stärken des "letzten schönen" AUDI!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641397
Aw: VW ID.3 30.12.2020 18:55 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Mag sein, dass ich nicht genug zwischen ihm und einem aktuelleren Golf differenziere. Seine Seitenansicht erinnerte mich stark an den Vater aller Kompakten.
Ok, jetzt habe ich es verstanden. Du meinst die Form mit dem Schrägheck bzw. Hatchback. Das ist eine Form, die ich in Verbindung mit der Heckklappe immens praktisch finde. Mein Yaris Hybrid (VFL) folgt auch dieser Form. Schrägheck und etwas höher.

Das ist auch einer der Gründe, warum derzeit bei mir als Nachfolger für den Yaris Hybrid drei Autos zur Auswahl stehen, die alle eine ähnliche Karosserieform haben:
- VW ID.3 (derzeit optisch und technisch mein Favorit. Ich warte hier auf die freie Paketkonfiguration, da ich als einziges Paket "Assistant Plus" haben will)
- BMW i3 (Leider technisch überholt. Wenn BMW ein Facelift mit technischem Fortschritt herausbringen würde, wäre er wieder interessant. Ich hoffe, dass nächstes Jahr etwas passiert (radarbasiertes ACC, Totwinkelassistent, 50 KWh Akku, >75 KW DC Lader).
- Kia e-Niro (hier gefallen mir die Wartungsintervalle nicht und ich finde ihn etwas bieder, fast wie den Golf 7)

Mir persönlich gefallen dagegen die niedrigen Modelle in Stufenheckform wie z.B. Model 3 oder Ioniq nicht.
Mag sein, dass ich unterbewusst von meinem zweiten Auto, dass ich hatte (nach dem ersten Auto ein Citroen = Reinfall), geprägt wurde: ein Golf 1 Facelift (also mit den breiten Rückleuchten). Und meinen Führerschein hatte ich damals auf einem Golf 1 Cabrio gemacht......

Aber jeder wie er will und mag. Wir wir in Köln sagen: "Jede Jeck ist anders": Jeder Mensch ist anders.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2020 18:57 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641398
Aw: VW ID.3 30.12.2020 19:01 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
VW macht die Mainstream Linie im Konzern. Seat hat bereits den el-Born angekündigt. Skoda wird auch noch einen Ableger vorstellen.

yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641405
Aw: VW ID.3 30.12.2020 19:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe noch nie ein Auto gekauft um aufzufallen. Mir ist der ID.3 schon zu auffällig, zumindest wird man häufig darauf angesprochen...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...38394041424344...79
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar