Aw: VW ID.3 20.12.2020 21:11 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
In der Tat. Gemäß der Diskuaaionen bei GoingElectric:
Die Version 2.0 über die jetzt berichtet wurde, ist der Bug-Fix mit den zusätzlichen Funktionatäten wie Android Auto, Apple CarPlay sowie Argumented Reality für das HUD. Es fehlt aber die Over The Air (OTA) Funktionalität, die bei 2.1 kommt. Die kommt im Januar. Vorher bekommen auch nur Kunden die Version 2.0, die massive Probleme haben.
Klar weiss VW, dass SW nicht fertig ist. Deshalb ist OTA mit 2.1 wichtig.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.12.2020 21:13 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: VW ID.3 24.12.2020 11:09 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ausführlicher Test des ID.3 von Bloch:
youtu.be/PMmdhkpgPJ8
Deckt sich nahezu 100% mit meiner Erfahrung. Nur vom Fahrwerk kann ich nicht so schwärmen wie Bloch...
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: VW ID.3 24.12.2020 13:46 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hab das Video noch nicht angeschaut, vermute aber, daß es ein "Max" ist. Der hat serienmäßig das adaptive DCC-Fahrwerk, das in Tests generell sehr positiv beurteilt wird.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: VW ID.3 24.12.2020 23:08 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
DCC hat aber nur der Fastlane Max und nicht der 1st Max, der meist getestet wird.
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 25.12.2020 10:29 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
Bloch sagt am Anfang des Videos das er einen 1st. fährt. Den gab es aber auch in der höchsten Ausbaustufe nie mit DCC (einstellbarem Fahrwerk)..
Naja vielleicht sind ja bei mir noch die Verladekeile in den Federn
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: VW ID.3 30.12.2020 16:00 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Heute konnte ich einen ID.3 live und langsam vorbeifahrend sehen. Mir ist er zu golfmäßig nichtsagend gestylt. Das typische Kompaktwagendesign, das sich wie beim Golf gut verkaufen lässt. Langweilig. Wahrscheinlich wählte es VW deshalb. Was einmal zog, zieht wieder. Eine zugekleisterte Front ohne nennenswerte Kühlerschlitze spricht mich nicht an. Ganz schlimm beim Ioniq Electro. So auch hier. Der Fahrer wirkte, als säße er suv-ähnlich recht hoch. Sah in dem Auto etwas eigenartig aus. Vielleicht hatte er nur den Sitz recht weit nach oben gestellt.
|
|
|
Letzte Änderung: 30.12.2020 16:02 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: VW ID.3 30.12.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Mit dem Golf hat er m.E. überhaupt nichts zu tun. Vom Design her komplett anders.
Endlich kein Kühlergrill mehr. Das finde ich bei Elektroautos extrem sinnlos und hässlich. Ganz schlimm beim Peugeot e-2008. Wenn ich die Frontpartie sehe, bekomme ich Zustände. Wofür soll ein Elektroauto einen Kühlergrill bzw. massive Kühlerschlitze haben?
Und endlich mal eine kleinere Haube. Was will auch ein Elektroauto mit einer großen Frontpartie? Da habe ich lieber mehr Platz im Inneren.
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 30.12.2020 17:25 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: VW ID.3 30.12.2020 18:07 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Das ist und war eine der großen Stärken des Golf, er passt durch seine Art überall hin. Ob nun in der Basis oder volle Hütte, es ist ein Golf.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: VW ID.3 30.12.2020 18:37 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Es ist ja nichts verkehrt daran, sich am Golf zu orientieren; der hat seit 1974 einen enormen Wiedererkennungswert und das darf sich der ID.3 dann natürlich zunutze machen.
Aus meiner Sicht beschränken sich die Ähnlichhkeiten aber auf den Bereich südlich der B-Säule, der Vorderwagen ist dagegen eigenständig.
Ich fühle mich beim Anblick von schräg vorn übrigens immer an meinen seligen Audi A2 erinnert.
Was mir beim ID.3 übrigens positiv auffällt: die Abwesenheit von aggressiven oder aufdringlichen Designelementen, ohne die andere Hersteller nicht mehr auszukommen scheinen.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: VW ID.3 30.12.2020 18:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Da stimme ich voll zu, das war eine der Stärken des "letzten schönen" AUDI!
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
|
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: VW ID.3 30.12.2020 18:55 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Wisedrum schrieb:
Mag sein, dass ich nicht genug zwischen ihm und einem aktuelleren Golf differenziere. Seine Seitenansicht erinnerte mich stark an den Vater aller Kompakten.
Ok, jetzt habe ich es verstanden. Du meinst die Form mit dem Schrägheck bzw. Hatchback. Das ist eine Form, die ich in Verbindung mit der Heckklappe immens praktisch finde. Mein Yaris Hybrid (VFL) folgt auch dieser Form. Schrägheck und etwas höher.
Das ist auch einer der Gründe, warum derzeit bei mir als Nachfolger für den Yaris Hybrid drei Autos zur Auswahl stehen, die alle eine ähnliche Karosserieform haben:
- VW ID.3 (derzeit optisch und technisch mein Favorit. Ich warte hier auf die freie Paketkonfiguration, da ich als einziges Paket "Assistant Plus" haben will)
- BMW i3 (Leider technisch überholt. Wenn BMW ein Facelift mit technischem Fortschritt herausbringen würde, wäre er wieder interessant. Ich hoffe, dass nächstes Jahr etwas passiert (radarbasiertes ACC, Totwinkelassistent, 50 KWh Akku, >75 KW DC Lader).
- Kia e-Niro (hier gefallen mir die Wartungsintervalle nicht und ich finde ihn etwas bieder, fast wie den Golf 7)
Mir persönlich gefallen dagegen die niedrigen Modelle in Stufenheckform wie z.B. Model 3 oder Ioniq nicht.
Mag sein, dass ich unterbewusst von meinem zweiten Auto, dass ich hatte (nach dem ersten Auto ein Citroen = Reinfall), geprägt wurde: ein Golf 1 Facelift (also mit den breiten Rückleuchten). Und meinen Führerschein hatte ich damals auf einem Golf 1 Cabrio gemacht......
Aber jeder wie er will und mag. Wir wir in Köln sagen: "Jede Jeck ist anders": Jeder Mensch ist anders.
|
|
|
Letzte Änderung: 30.12.2020 18:57 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: VW ID.3 30.12.2020 19:01 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
VW macht die Mainstream Linie im Konzern. Seat hat bereits den el-Born angekündigt. Skoda wird auch noch einen Ableger vorstellen.
yarison
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 30.12.2020 19:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich habe noch nie ein Auto gekauft um aufzufallen. Mir ist der ID.3 schon zu auffällig, zumindest wird man häufig darauf angesprochen...
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
|