Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Elektro-Porsche
#634601
Aw: Elektro-Porsche 25.11.2020 13:27 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Any press is good press
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634632
Aw: Elektro-Porsche 25.11.2020 15:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
YHSD schrieb:
Any press is good press

Also sowas auch:
teslamag.de/news/porsche-elektroauto-tay...falsche-stelle-31365

Porsche-Elektroauto Taycan beeindruckt mit Beschleunigung – aber an der falschen Stelle
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634655
Aw: Elektro-Porsche 25.11.2020 17:09 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Auch hier wissen wir nicht, was der Fahrer genau gemacht hat.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634758
Aw: Elektro-Porsche 26.11.2020 08:21 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
An anderer Stelle war zur Ursache zu lesen, dass der Fahrer etwas von der Rückbank holen wollte und dabei unglücklich auf das Gaspedal gekommen ist. Der Taycan war nur wenige Tage alt. Sehr ärgerlich das ganze.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634760
Aw: Elektro-Porsche 26.11.2020 08:39 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Vogelsberger schrieb:
An anderer Stelle war zur Ursache zu lesen, dass der Fahrer etwas von der Rückbank holen wollte und dabei unglücklich auf das Gaspedal gekommen ist.
Auch dann müsste man dem Taycan eine unterdurchschnittliche Assistenzsystemausstattung attestieren - oder dem Besitzer die Dummheit, diese ausgeschaltet zu haben. Selbst Fahrzeuge der unteren Mittelklasse begrenzen heutzutage die Beschleunigung beim Anfahren in der Nähe stehender Hindernisse und halten verlässlich kurz vor Aufprall auf ebensolche.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634767
Aw: Elektro-Porsche 26.11.2020 09:18 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Komisch, mit Rückbank hinten rechts war auch mein erster Gedanke. Ich wollte nur nicht öffentlich spekulieren.

Der 2. Gedanke war Verwechslung Gas/Bremse. Das kann übrigens den besten Leuten passieren. Ich war vor einigen Jahren mal mit Freunden unterwegs (heterosexuelles Ehepaar), mein Prius steckte etwas im Schnee fest. Darauf bat ich sie, sich reinzusetzen und auf Grund der sehr rigide wirkenden ABS-/ESP-/ASR-Logik einfach nur Vollgas zu geben. Als er und ich von hinten schieben wollten brannten alle 3 Bremslichter in voller Pracht. Das wiederholte sich noch 2 oder 3 Mal. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt den Führerschein auch schon seit über 25 Jahren und fährt täglich. Für die Verwechslung Gas/Bremse kommen also nicht nur ältere Schlaganfall-/Herzinfarktpatienten, Demenzkranke und Epileptiker in Frage. Es kann jeden treffen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2020 09:19 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634847
Aw: Elektro-Porsche 26.11.2020 15:41 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Francek schrieb:
Auch dann müsste man dem Taycan eine unterdurchschnittliche Assistenzsystemausstattung attestieren - oder dem Besitzer die Dummheit, diese ausgeschaltet zu haben. Selbst Fahrzeuge der unteren Mittelklasse begrenzen heutzutage die Beschleunigung beim Anfahren in der Nähe stehender Hindernisse und halten verlässlich kurz vor Aufprall auf ebensolche.
In der Regel lassen sich solche Systeme aber mit einem kräftigeren Tritt aufs Pedal (kein Vollgas, einfach mehr als sonst zum Anfahren nötig) übersteuern. Sonst wäre es ja unmöglich, bei falsch erkannten Hindernissen oder leicht durchfahrbaren Hindernissen, wie z.B. hohes Gras, zu fahren, obwohl es gefahrlos möglich wäre.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637307
Aw: Elektro-Porsche 08.12.2020 16:47 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:

Drag Race Porsche 911 Turbo S vs. Taycan Turbo S: Alte gegen neue Welt(Video)

Nach einer halben Meile ist das Drag Race vorbei und wir wissen Bescheid. 650 Verbrenner-PS treffen auf 761 Elektro-PS.

Die Beschleunigungswerte, die Porsche selbst angibt, sehen den Vorteil für beim Elfer. In 2,7 Sekunden sollen 100 km/h erreicht sein. Zwar benötigt der Taycan Turbo S für diese Übung nicht minder beeindruckende 2,8 Sekunden, aber damit eben ein Zehntel mehr.

www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...portwagen-drag-race/
www.freenet.de/auto/neuheiten/drag-race-...8075850_4717844.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2020 16:57 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645542
Aw: Elektro-Porsche 20.01.2021 19:32 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Neues Einstiegsmodell
Porsche Taycan kommt mit Heckantrieb

Ab Mitte März hat Porsche einen neuen Taycan am Start. Das Einstiegsmodell ist im Gegensatz zu seinen allradgetriebenen Brüdern nur mit einem Heckantrieb ausgestattet. Das verspricht neben einem puristischen und sportorientierten Fahrerlebnis auch einen deutlichen Preisnachlass.

- www.n-tv.de/auto/Porsche-Taycan-kommt-mi...article22304077.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647767
Aw: Elektro-Porsche 03.02.2021 09:57 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Autogramm Porsche Taycan - Weniger ist mehr

Porsche ist mit dem Taycan überraschend gut ins elektrische Zeitalter gestartet. Nun senkt der Hersteller den Einstiegspreis um 20.000 Euro und lässt dafür unter anderem einen Motor weg – eine kluge Entscheidung.

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/porsche...fe-84e2-262c87fc72be
- www.n-tv.de/auto/Porsche-Taycan-mit-Heck...article22332671.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2021 10:19 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650819
Aw: Elektro-Porsche 22.02.2021 10:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Audi steigt mit dem e-tron GT in die Elektro-Sportwagen-Liga ein und fordert den Porsche Taycan zum Duell heraus. Doch haben die 465 PS des Ingolstädters eine Chance gegen die 680 Pferdestärken des Porsche?(Video)

www.autobild.de/videos/porsche-taycan-vs...ml?ref=ab-newsletter

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659753
Aw: Elektro-Porsche 15.04.2021 07:59 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Tesa statt Tesla
Porsche baut den Taycan ab sofort mit Klebepads

Bei Tesa-Streifen denkt man nicht unbedingt an höchste Qualität – eher an ein Provisorium. Trotzdem setzt Porsche ausgerechnet bei seinem Vorzeigemodell, dem elektrischen Taycan, auf Tesa. Eine spezielle Klebelösung soll an mehr als 100 Stellen zum Einsatz kommen.

- www.welt.de/wirtschaft/article230353983/...nftig-Klebepads.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662007
Aw: Elektro-Porsche 28.04.2021 13:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Porsches Gravel-Stromer
Taycan Cross Turismo - Alleskönner mit E

Mit dem Taycan hat Porsche einen großen Wurf in Richtung Elektromobilität gemacht. Jetzt legen sie mit dem Taycan Cross Turismo nach. Der ist mindestens so sportlich wie sein Limousinen-Bruder, kann aber auch auf allen vieren durchs Grobe. Und das bei nachhaltigem Fahrspaß.

- www.n-tv.de/auto/Porsche-Taycan-Cross-Tu...article22518324.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662071
Aw: Elektro-Porsche 28.04.2021 21:26 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666313
Aw: Elektro-Porsche 29.05.2021 07:39 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Porsche Taycan (2021)
Porsche Taycan Basisversion ohne Anzahlung für 769 Euro leasen

Der Porsche Taycan hat 408 PS, bietet bis zu 431 Kilometer Reichweite und steht ab 83.520 Euro beim Händler. Im Leasing gibt es den Elektro-Porsche aktuell deutlich günstiger

- www.autobild.de/artikel/porsche-taycan-2...lektro-20244461.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar