Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...54555657585960...88
THEMA: Zukunftspläne des VW-Konzerns
#638667
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 15.12.2020 00:37 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
"Uneingeschränkte Unterstützung"
Herbert Diess bleibt Chef von Volkswagen

In einer Sondersitzung spricht der VW-Aufsichtsrat Konzernchef Herbert Diess sein Vertrauen aus. In einem Punkt aber setzt sich Betriebsratschef Osterloh durch: Diess lässt seine Forderung nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung fallen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Herbert-Diess-ble...article22236081.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/he...27-b046-dc7c32dff3ce

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638837
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 15.12.2020 22:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Offensive gegen Grünheide-Fabrik
VW-Chef Diess will Wolfsburger Stammwerk gegen Tesla hochrüsten

Teslas Deutschland-Expansion macht den Deutschen Beine: Der VW-Konzern will den Umbau zur Elektromobilität beschleunigen – und sein Stammwerk gegen die Fabrik des US-Rivalen in Brandenburg in Position bringen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/vw-chef-herber...9a-aa10-a6a5f2920423

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639210
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 17.12.2020 15:52 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Warum VW-Händler keine E-Autos verkaufen wollen

VW-Chef Herbert Diess hat einen klaren Kurs zu mehr Elektroautos ausgegeben. Doch die Händler ziehen nicht mit – und raten Kunden sogar meist von E-Autos ab. Woran das liegt und was Volkswagen dazu sagt.
- www.wiwo.de/unternehmen/auto/doppelt-so-...wollen/26724620.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639214
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 17.12.2020 16:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Aufgrund von Kurzarbeit habe ich gerade viel Zeit! Vielleicht mache ich auch mal einen privaten Beratungstest in den nächsten Wochen...?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2020 16:25 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639974
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 21.12.2020 10:09 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Audi investiert 35 Milliarden, aber nicht nur in E-Autos & Hybride

Audi will nicht nur seine Präsenz als Elektroautobauer stärken, sondern zu einem "Anbieter von vernetzter und nachhaltiger Premium-Mobilität" werden. Deshalb sollen bei dem Ingolstädter Konzern mit rund 17 Milliarden Euro etwa die Hälfte der geplanten Investitionen bis 2025 auf Zukunftstechnologien entfallen.

- efahrer.chip.de/news/audi-investiert-35-...autos-hybride_103721

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641049
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 28.12.2020 12:28 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Bericht über Kultauto-Comeback

Volkswagen ist mit voller Kraft auf dem Weg ins E-Zeitalter. Dabei könnte der Konzern möglicherweise auch eine Ikone wiederbeleben.


Nach einem Bericht der Autobild könnte Volkswagen das 2019 in den Ruhestand verabschiedete Kultauto möglicherweise wiederbeleben. Danach könnte der Beetle 2023 als reines E-Auto auf der Basis der Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) 2023 sein Comeback feiern
- www.az-online.de/wirtschaft/vw-volkswage...ack-zr-90123399.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641061
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 28.12.2020 14:21 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
hoffentlich fährt der Beetle Rückwärts.. das wenigstes der Cw-Wert mal stimmt
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641179
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 29.12.2020 10:02 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Volkswagen bringt China-SUV auf deutschen Markt
„Der Tayron soll VWs Goldesel werden“

Volkswagen produziert künftig den China-SUV Tayron in Wolfsburg. Das Fahrzeug soll ab 2024 auf den Markt kommen. Ob das Fahrzeug als reiner Plug-In-Hybrid oder teils noch als Verbrenner verkauft wird, hängt vom Markt ab, heißt es aus dem Unternehmen.

- www.businessinsider.de/wirtschaft/mobili...chen-markt-tayron-a/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641219
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 29.12.2020 12:17 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Gibts bald auch noch das Model Sauron?
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642253
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 04.01.2021 21:32 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
VW wettet auf die Feststoffbatterie und investiert in QuantumScape – Durchbruch oder Millionengrab?- www.gmx.net/magazine/auto/vw-investiert-...llionengrab-35401306
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642817
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 07.01.2021 00:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Diess: VW hat Wettbewerbsnachteil gegenüber Tesla & Co.

Schonungslos offen äußert sich VW-Boss Diess bei Bloomberg: "Trotz aller Anstrengungen sind wir derzeit in einer eher noch schwierigeren Lage als 2018, als ich das Amt übernommen habe", sagte Diess. Er sieht Wettbewerbsnachteile für die herkömmlichen Autobauer im Rennen um die Vormacht auf dem Automarkt von morgen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/D...article22272781.html
- www.businessinsider.de/wirtschaft/intern...ull-ist-in-gefahr-a/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645729
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 21.01.2021 20:58 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Vorsichtiger Optimismus für 2021
Volkswagen verfehlt CO2-Ziel - knapp

Ärgerlich für Volkswagen: Der Automobilkonzern verfehlt die EU-Klimaziele im vergangenen Jahr um 0,5 Gramm. Finanziell treffen die Strafzahlungen VW dank Rücklagen weniger hart. Dass die Konkurrenz aus Bayern die CO2-Vorgaben gemeistert hat, dürfte den Wolfsburgern allerdings ein Dorn im Auge sein.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Volkswagen-verfeh...article22308485.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645773
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 22.01.2021 08:59 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht hat BMW noch mehr große Plugin (Schummel) Hybride?
Der i3 kann es ja wohl alleine nicht rausreißen!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645821
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 22.01.2021 12:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Seltsamer Bericht, als ob BMW der einzige Konkurrent zu VW wäre. Ich habe aber noch keine Übersicht zur Zielerreichung aller Hersteller gefunden (Der Autor vermutlich auch nicht ).

Wieso wird hier eigentlich immer auf den Plug-In Hybriden herumgeritten? Speziell von den Premiumherstellern scheint nun eine Welle verbrauchsintensiver großer Elektro-SUVs anzurollen, die auch mehrfach mit 0 Gramm CO2 je Kilometer (Supercredits) in den Flottenverbrauch einfließen, obwohl sie Verbräuche von > 25 kWh je 100 Kilometer haben. Hier wäre aus ökologischer Sicht ebenfalls eine Anrechnung der CO2 Emissionen nach Strommix und/oder Realverbrauchmessung sinnvoll.

Gruß, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2021 12:50 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648703
Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 08.02.2021 17:35 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Audi: Verbrenner-Aus vor 2030

Pkw mit Benzin- und Dieselantrieb sind nach der Vorstellung von Audi-Chef Markus Duesmann Auslaufmodelle. Er plant, die Ingolstädter noch früher zur reinen E-Mobilität zu führen.
- www.autoscout24.de/informieren/news/audi...8-und-neue-e-modelle
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...54555657585960...88
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar