Aw: Der e-Golf 29.03.2016 15:44 - vor 8 Jahren
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ja klar...
Als ich meiner Frau davon erzählte, musste sie schallend lachen. Antwort: "ich wusste es , die e-Dinger hängen während der Fahrt an der Steckdose, deshalb die geringe Reichweite"
Anderseits, das e-Auto steht an der Ladesäule und die Sicherung löst aus. Der e-Motor steht (stand auch vorher schon) und diese Situation ist natürlich unfallgefährdent.
Ne, ne. Ich freue mich über entweder den Dilletantismus oder die Verlogenheit oder die Sachkenntnis der Journaille hier in Europa/Deutschland keineswegs. Das ist alles nicht nur peinlich, das gefährdet unsere Gesellschaft nachhaltig. Denn es ist nicht nur in der Autobranche so, sondern zieht sich durch fast alle Bereiche.
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Aw: Der e-Golf 29.03.2016 16:19 - vor 8 Jahren
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hverheyen schrieb:
ja klar...
Ne, ne. Ich freue mich über entweder den Dilletantismus oder die Verlogenheit oder die Sachkenntnis der Journaille hier in Europa/Deutschland keineswegs. Das ist alles nicht nur peinlich, das gefährdet unsere Gesellschaft nachhaltig. Denn es ist nicht nur in der Autobranche so, sondern zieht sich durch fast alle Bereiche.
Davon kann ich ein Lied singen! Ach was, ne Oper!!!
Gegen die Anti-E-Zig-Propaganda ist der s.g. Auto-Journalismus wirklich Kindergeburtstag!
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04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
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Aw: Der e-Golf 29.03.2016 17:03 - vor 8 Jahren
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KSR1 schrieb:
Je nach Ladestandard in Kommunikation mit der Ladesäule. Nun, ich kann mir schon vorstellen, daß sich in das BMS ein Softwarefehler eingeschlichen hat, den die EU-Version nicht betrifft, weil eben durch die unterschiedliche Spannung der Steckdose ein anderes BMS (bzw. ein Modul davon) zur Anwendung kommt.Ich sehe aber immer noch keinen Zusammenhang zwischen dem Laden des Akkus und dem Fahrbetrieb, wo die Leistung wieder entnommen wird.
Außer man hat das Rad (d.h. die SW zur Leistungsabgabe) wieder einmal vollkommen unnötiger Weise zweimal erfunden, was aber dann auch nicht für die SW-Entwickler spricht.
Deshalb sagte ich auch vorher, ich hätte mir als Ursache eher einen unterschiedlichen Akku-Typ im Vergleich zur EU-Version vorstellen können, der andere Stromlimits hat, welche die SW natürlich berücksichtigen muss.
Bei identischen Akkus unterschiedliche Entladeeigenschaften im Fahrbetrieb, abhängig davon, ob das Fahrzeug zuvor an einer 110V- oder einer 230V-Steckdose hing, sind entweder ein Märchen oder ein Armutszeugnis der Entwickler.
eppf
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Aw: Der e-Golf 29.03.2016 19:47 - vor 8 Jahren
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Nun hackt nicht so auf dem VW e-Golf rum! Allerdings finde ich die Begründung, daß das mit den unterschiedlichen Spannungssystemen zusammenhängt, auch etwas seltsam (man denkt automatisch an deren 120-V-Netzspannung). Und deshalb habe ich mal im englischsprachigen Internet gesucht. Da gibt es ein Forum zum e-Golf und dort wird davon berichtet, daß es schon öfter dieses plötzliche Motorabschalten gab (sie nennen das "stalling"). Die ersten Kunden wurden bedient wie hier: "Kann nicht sein." "Hatten wir noch nie." Und dann: "Sie sind an den Power-Schalter gekommen." Ist der nicht ein paar Sekunden entprellt wie bei Toyota? Er scheint auch irgendwie unglücklich angebracht zu sein, denn einmal wurde versehentlich eine Tasche drauf geworfen. Erst nach und nach hat sich dann gezeigt, daß das Auto manchmal ganz eigenmächtig den Motor abschaltet. Es ist wohl auch auf dem mehrspurigen Highway passiert. Und dann ist drüben die Kacke am Dampfen wegen Produkthaftung. Das ist m.E. der Grund für den Rückruf in den USA. Hier kann ja nicht viel passieren... Ist leider so.
Gruß, Micha
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Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
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Aw: Der e-Golf 29.03.2016 21:17 - vor 8 Jahren
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Denkbar ist das die Software über Parameter an die unterschiedlichen Länder angepasst wird.
Bspw. Meilen statt km - hat man jetzt eine falsche Abhängigkeit drin hat das unerwünschte Nebenwirkungen.
Wahrscheinlicher ist aber, das man den wahren Grund nicht nennen will und etwas obskures angibt.
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Aw: Der e-Golf 30.03.2016 17:03 - vor 8 Jahren
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Ich finde auch dass wir den e-Golf hier im Forum unterstützen sollten. Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen mir nach meiner Polo&Golf-Erfahrung an den Strassenrändern Deutschlands je wieder einen VW zu kaufen,
aber eines steht für micht absolut fest:
Ich fahre 1000 Mal lieber einem e-Golf hinterher als einem Prius (der Abgase wegen). Aber ganz zum Schluß sollten die Dieselautos fahren damit sie möglichst wenig Leute "krankenhausreif fahren".
Daher wünsche ich VW mit dem e-Golf wirklich aus ganzem Herzen Erfolg (keine Ironie!).
Gruß alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Der e-Golf 30.03.2016 17:28 - vor 8 Jahren
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alupo schrieb:
Daher wünsche ich VW mit dem e-Golf wirklich aus ganzem Herzen Erfolg (keine Ironie!).Ich schließe mich dem an, aber nur unter einer Voraussetzung. Nämlich dass sich VW selbst den Erfolg des e-Golf hier in D wünscht! Genau da habe ich aber meine Zweifel.
Sollte VW den e-Golf vor dem Hintergrund sehen, dass man auch so etwas im Angebot hat, ohne aber einen AKTIVEN Verkaufswillen zu zeigen, dann hat dieses Auto keine Unterstützung verdient. Dann sollen e-Auto-Kunden zu anderen Marken greifen.
Aktuelle VW-Fahrer könnten dies ja ganz einfach austesten. Einfach zum persönlich bekannten Händler gehen und in Erfahrung bringen, wie sich die Verkäufer momentan verhalten. Wenn diese immer noch gleich beim 2. Satz etwas davon erzählen, man solle mit den E-Autos noch abwarten, weil es sich noch nicht rechnet, man hat ja sparsame und saubere Diesel im Programm, dann hat sich die Sache erledigt.
eppf
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Aw: Der e-Golf 31.03.2016 10:04 - vor 8 Jahren
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eppf schrieb:
alupo schrieb:
Daher wünsche ich VW mit dem e-Golf wirklich aus ganzem Herzen Erfolg (keine Ironie!).Ich schließe mich dem an, aber nur unter einer Voraussetzung. Nämlich dass sich VW selbst den Erfolg des e-Golf hier in D wünscht! Genau da habe ich aber meine Zweifel.
Sollte VW den e-Golf vor dem Hintergrund sehen, dass man auch so etwas im Angebot hat, ohne aber einen AKTIVEN Verkaufswillen zu zeigen, dann hat dieses Auto keine Unterstützung verdient. Dann sollen e-Auto-Kunden zu anderen Marken greifen.
Aktuelle VW-Fahrer könnten dies ja ganz einfach austesten. Einfach zum persönlich bekannten Händler gehen und in Erfahrung bringen, wie sich die Verkäufer momentan verhalten. Wenn diese immer noch gleich beim 2. Satz etwas davon erzählen, man solle mit den E-Autos noch abwarten, weil es sich noch nicht rechnet, man hat ja sparsame und saubere Diesel im Programm, dann hat sich die Sache erledigt.
eppf
Ich habe den aus meiner Sicht wichtigsten Teil des Beitrages fett hervorgehoben. Dies gilt grundsätzlich für alle PKW Marken. Da ist mir dann auch die Entfernung zu meiner Wohnung egal! Mit einem guten Elektroauto ist man ja nicht so oft in der Werkstatt (Reifenwechsel und Durchsicht, ggf. Zubehörkauf).
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Aw: Der e-Golf 31.03.2016 12:26 - vor 8 Jahren
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Ach, das ist egal? Mir nicht!
Es ist nun mal ein Unterschied, ob ich eine Elektroauto fahre, hinter dem der Hersteller wirklich steht. Außerdem ist da ja noch die direkte Demokratie: Wem gebe ich mein Geld?
Einem Hersteller, der mit aller Gewalt versucht, die Abgasregelung wann immer unbeobachtet abzuschalten oder einem Hersteller, der sich die nachhaltige Mobilität auf die Fahne geschrieben hat.
Einem Betrüger Glück zu wünschen und auch das Geld hinterherzuwerfen finde ich höchst unmoralisch!
Ich würde nie einen E-Golf kaufen. Nicht nur weil das Teil absichtlich zu wenig Reichweite hat, sondern weil VW mein Geld bekäme.
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Letzte Änderung: 31.03.2016 13:31 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Der e-Golf 31.03.2016 12:32 - vor 8 Jahren
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wurde gestern auf meinem Fahrrad von einem e-Golf überholt der dann paar Meter weiter eingeparkt ist.
Jetzt mal was positives über das Fahrzeug:
sobald der Fahrer sein Rückwersgang eingelegt hat , war ein ordentliches angenehmes Summen wahrnembar. Es war die Rückfahrkamera die aus dem VW Emblem herauskippte.
1=geiler Sound (wie so ein Cyborg aus Transformer)
2=dieses Fahrzeug wird angenehm wargenommen.
Hat nur noch gefehlt das die Scheinwerfer sich bewegen
solche Kleinigkeiten brauch ein e- auto ,gerade ein deutsches
P.s Diesel Vw ist hier in Deutschland ein selbstläufer. Wiso sollte da Vw Energie hineinstecken den e Golf zu verkaufe.
Nestle versucht auch nicht gesunde Produkte auf den Markt zu bringen.Solang das Zeug gekauft wird.
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Letzte Änderung: 31.03.2016 12:47 von Allerweill.
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Aw: Der e-Golf 31.03.2016 12:58 - vor 8 Jahren
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Allerweill schrieb:
P.s Diesel Vw ist hier in Deutschland ein selbstläufer. Wiso sollte da Vw Energie hineinstecken den e Golf zu verkaufe.Genau hier greift die Argumentation von e-motion. Ein Hersteller, der nicht voll zu seinen e-Autos steht, dem sollte man auch keine abkaufen und wenn er dadurch später ins Hintertreffen gerät, ist absolut kein Mitleid angesagt.
Mit Nestle hat du übrigens gleich einen 2. Konzern genannt, um den man meiner Meinung nach einen großen Bogen machen sollte. Der ist nämlich auch nur vor allem eines, nämlich teuer ohne Gegenleistung!
eppf
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Letzte Änderung: 13.04.2016 12:00 von Egon.Grund: Text korrigiert (Autorenwunsch).
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Aw: Der e-Golf 23.05.2016 13:23 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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VW e-Golf: Größere Batterie mit 35,8 kWh ab Ende 2016
Volkswagen hat im Rahmen des ePrix Berlin eine größere Batterie für den e-Golf angekündigt: Statt bisher 24,2 stehen zum Jahresende 35,8 Kilowattstunden (kWh) zur Verfügung. Das entspricht einem Plus von rund 48 Prozent. Der überarbeitete e-Golf wird keine Ergänzung, sondern ein Ersatz für die aktuelle Version
www.heise.de/autos/artikel/VW-e-Golf-Gro...de-2016-3213682.html
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Aw: Der e-Golf 23.05.2016 13:28 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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...der Preis steht noch nicht fest. Wie wäre es mit plus 4000,-€. Abzüglich staatlicher Prämie, bleibt es beim alten Preis.
Hybridfan5
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Letzte Änderung: 23.05.2016 14:43 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Der e-Golf 26.05.2016 08:23 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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Zitat:
Facelift beim VW-Stromer: E-Golf bekommt deutlich mehr Reichweite
Die Reichweite von E-Autos steigt. Nach BMW hat nun auch Volkswagen ein Stromer-Modell mit rund 300 Kilometern Reichweite in Vorbereitung. Die Produktion des überarbeiteten E-Golf beginnt Ende des Jahres.
- www.n-tv.de/auto/E-Golf-bekommt-deutlich...article17767371.html
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77120
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Der e-Golf 26.05.2016 10:32 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
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557 km Reichweite (NEFZ)
heißt bei ntv "fast 500 km"?
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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