Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audi elektrisiert: Audi e-tron
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...21
THEMA: Audi elektrisiert: Audi e-tron
#126294
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 21.12.2010 19:38 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Der RX8 wurde eingestellt, weil er die Euro 5 nicht schafft.

Was, soweit ich es weiß, an der Form des Brennraumes liegt, aber das ist nur gefährliches Halbwissen.

Am besten Ihr schaut mal beim rx8forum.de vorbei.

Ansonsten ein toller Motor, den ich immer noch gerne im Sommer bewege.

Gruß Manuel
Strampler
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RX8
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126295
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 21.12.2010 19:43 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Dieter40 schrieb:
ellert_de schrieb:

Leider, wie ich noch weiß, ist er nicht ganz dicht.



Endlich sagt's einer. Ja, das soll es wohl gewesen sein (Stichwort Dichtleisten). Spritverbrauch oder gar Abgaswerte haben damals nur wenig interessiert. Ist denn kein Alt-MZ-ler oder Trabibauer hier, der dazu mal was sagen darf? Es kursierten ja tolle Geschichten, wen die alles auf der Autobahn versägt haben sollen.

Gruß
Dieter


Hhhmmmm.....dann frag ich mich, wie ich damit 120.000km geschafft habe und der dreht sogar immer noch (der erste Motor).
Strampler
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RX8
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126296
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 21.12.2010 19:46 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
die dichtleisten waren beim NSU das problem, die alten mazdas haben das schon nicht mehr gehabt. es wird auch am nachfolger gearbeitet, ich denke ehrlich, dass die sache mit dem wankel noch nicht zu bette ist. nachdem mazda nun endlich das problem mit dem seitenauslass gelöst hat und praktisch frei die steuerzeiten festlegen kann, ist der wankel wieder interessant. wer hätte früher gedacht, dass er euro5 tauglich werden kann? so als offener gemischbilder wie ein zweitakter, nicht schlecht!
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126301
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 21.12.2010 20:23 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Weil hier der Name NSU ins Gespräch kommt. Ein Gerücht macht die Runde, dass VW den Namen NSU wieder beleben will.
Wer weiß mehr darüber?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126337
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.12.2010 10:20 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Strampler schrieb:



Hhhmmmm.....dann frag ich mich, wie ich damit 120.000km geschafft habe und der dreht sogar immer noch (der erste Motor).


Na und was hast du dir geantwortet? Könnte doch den Fachleuten weiterhelfen. Oder darfst du nicht?

Gruß
Dieter
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126368
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.12.2010 19:18 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Dieter40 schrieb:


Na und was hast du dir geantwortet? Könnte doch den Fachleuten weiterhelfen. Oder darfst du nicht?

Gruß
Dieter


nichts.... ich hatte/hab wohl Glück...

Gruß Manuel
Strampler
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RX8
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457879
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.03.2018 18:00 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Im Dezember 2011 können wir diesen thread sicher wieder hervorholen.
Hervorgeholt anlässlich des Genfer Autosalons 2018!:

Zitat:
Audis neuer SUV fährt rein elektrisch. Der E-tron soll noch 2018 auf den Markt kommen. Sein E-Motor leistet 385 PS, die Reichweite soll bei 500 km liegen.
- www.t-online.de/auto/neuvorstellungen/id...raegt-tarnanzug.html

Zitat:
Audi nimmt den Kampf gegen Tesla auf und wird ab August 2018 mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Dieser E-SUV im Format eines Audi Q5 bildet dann den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe.
- www.auto-motor-und-sport.de/erlkoenig/au...ten-preis-markstart/


Zitat:
Der für Ende 2018 angekündigte Offroader wird im Brüsseler Werk der VW-Tochter gebaut, wie übrigens auch ab 2019 der sportlichere und nochmals edlere e-tron Sportback.
- www.autozeitung.de/audi-q6-e-tron-quattr...bruessel-109937.html

Zitat:
Ende 2018 soll es bei Audi so weit sein, dann betritt der e-tron die Bühne.
- www.autobild.de/artikel/audi-e-tron-2018...e-preis-6054877.html

Zitat:
Das erste rein elektrisch angetriebene Fahrzeug von Audi, der Audi e-tron quattro, wird 2018 auf den Markt kommen.
- www.audi.at/innovation/audi-e-tron-quatt...cept/neueaerabeginnt

Zitat:
Ein Audi mit rein elektrischem Antrieb in Serie – schon bald keine Vision mehr

- www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tron/au...quattro-concept.html

Zitat:
Die Ende des Jahres startende Serienversion des sportlichen SUV soll mehr als 500 Kilometer Reichweite bieten.

- ecomento.de/2018/03/06/e-tron-audi-gibt-...-erstes-elektroauto/

Audi, Vorsprung durch ... Ankündigung? In wie vielen Jahren dürfen wir den Thread wieder hervorholen?

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2018 18:40 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457966
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.03.2018 08:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
yarison schrieb:
Zitat:
Die Ende des Jahres startende Serienversion des sportlichen SUV soll mehr als 500 Kilometer Reichweite bieten.


'mehr als 500km' - ja, sicher
als koennte das Marketing in Ingolstadt die Physik befehlen.
Wenn ich auf sprintmonitor mal den Verbrauch von Model-X vs. Model-S vergleiche, kommen solche Ziegelstein-SUVs sicher nicht unter 20kWh/100km. Also 100+ kWh-Akku ? - glaube ich nicht. Mein Tipp: unter 70kWh...

ich sehe hier oefter paar Model-X rumfahren ... das Teil ist aerodynamisch gesehen wirklich top - nicht vergleichbar mit den klassischen Ziegelstein-SUVs. - wuerde mir auch gefallen, wenn da nicht dieser absurd hohe Preis waere.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465286
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.04.2018 17:44 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Audi e-tron: Alle Details zu Ladetechnik und Batterie. Die Serienversion des Audi e-tron kann dank seiner 95 kWh großen Batterie über 400 Kilometer nach WLTP zurücklegen. Außerdem ist der Stromer in der Lage, mit bis zu 150 kW an High-Power-Chargern mittels CCS zu laden.
- www.electrive.net/2018/04/21/audi-e-tron...echnik-und-batterie/

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465288
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.04.2018 17:53 - vor 6 Jahren  
Irgendwie sind es jetzt schon 100 Km weniger...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465304
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.04.2018 19:22 - vor 6 Jahren  
CCS-Ladestelle, die irgendwann einmal Häuser versorgen soll? Da muss schon die halbe Straßenseite sich verketten und auf Strom verzichten, damit das klappen kann. Schatz mach die Glotze aus, der Nachbar will seinen Tesla laden!
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465307
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.04.2018 19:31 - vor 6 Jahren  
Ich unterstelle jetzt mal den "Durchschnittsfahrstil" eines Audi SUV Fahrers, ob es dann wohl noch für 300 Kilometer reicht
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465326
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.04.2018 22:00 - vor 6 Jahren  
@Martin: Gut beobachtet! Bei Audi degradiert die Batterie schon in der Ankündigungsphase.
@haarthhoehe: CCS ist nicht Audi spezifisch. Das Thema CCS haben wir z.B. hier: Stromtankstellen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2018 22:01 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465354
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 23.04.2018 09:24 - vor 6 Jahren  
Erschwinglicher Preis?

Für'n Tausender vorbestellbar, aber der Endpreis steht in den Sternen?
Habt ihr da was gelesen?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465357
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 23.04.2018 09:36 - vor 6 Jahren  
Ab 80k€...
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar