Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

OBD PIDs Geschwindigkeit usw. für Hybrid + Elektro
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: OBD PIDs Geschwindigkeit usw. für Hybrid + Elektro
#738418
OBD PIDs Geschwindigkeit usw. für Hybrid + Elektro 25.09.2022 19:40 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich bin Ideengeber und Projektleiter für eine App mit einer Messgerätefunktion für Fahrtenbücher usw.
Bei Verbrenner verwenden wir für die Geschwindigkeit den OBD PID 2021und bekommen da die Geschwindigkeit. Bei Hybrid und Elektrofahrzeugen will es nicht funktionieren. Bei Hybrid Toyota 3 Prius+ Wagon wird uns nur die Geschwindigkeit angezeigt, wen der Benzinmotor läuft. Wenn der Elektromotor vom Hybrid oder von einem E-Fahrzeugläuft gibt es dazu keine Anzeige.
Gibt es hier bei den PRIUSfreunde jemand der sich mit OBD 2 gut auskennt und uns unterstützen könnte mit den PIDS und Formeln für unsere App insbesondere für die Abfragen der Geschwindigkeit und des Tacho km Standes bei Hybrid und Elektrofahrzeugen.
Ich freue mich auf Nachrichten
Ruedipids
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2022 15:41 von KSR1.Grund: Typo im Titel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738425
Aw: OBD BIDs Geschwindigkeit usw. für Hybrid + Elektro 25.09.2022 20:16 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Schau mal hier im priuschat, ich habe die Pids für "meinen Prius" dort gefunden. Eventuell ist dort auch etwas für Euch dabei.

priuschat.com/threads/2012-2015-prius-ph...-android-app.104779/
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738535
Aw: OBD BIDs Geschwindigkeit usw. für Hybrid + Elektro 26.09.2022 15:04 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo und danke für die Information. Ich werde da mal nachschauen ob es Dort was für meine Hilfe gibt.
Nachtrag für alle Lesser es ist mir klar dass man nicht alles Gratis haben kann. Ich bin auch bereit dafür ein vernünftiges Entgelt zu bezahlen wenn es dann funktioniert.
Ruedipids
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2022 15:07 von Ruedipids.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar