Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant
(6 Leser) eppf, Francek, Gulfoss, marratj, philsw, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant
#575869
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 30.12.2019 17:28 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Kann ich so unterschreiben. Das Erstellen des Reports kann schon mal ein bischen dauern, die Anzeige der aktuellen Werte klappt aber einwandfrei.

Habe mich auch für das Nokia 2.2 entschieden: Preiswertes Gerät mit Update-Garantie und ich hatte keine Lust mehr, Zeit in weitere Vergleiche zu stecken.
Größter Wermutstropfen ist halt, dass im Prinzip mein 6 Jahre altes Sony Z1 eigentlich genauso leistungsfähig ist, und ich also quasi nur für aktuelleres Android und Bluetooth 100€ hingelegt habe.
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575870
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 30.12.2019 17:47 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ja, das Problem mit den Updates und der geplanten Zerstörung eigentlich guter Geräte ist eigentlich schon doof. Schade, dass Google da nicht längeren Basis-Support liefert. Letztlich sind es aber die Firmen, die dann diese Updates ggfs. an die eigene Hardware anpassen und darauf auch testen müssten. Und genau das wird leider nicht geschehen.

Ich habe mit das 7.2er eigentlich auch nur aufgrund eines guten Angebotes und der besseren Kamera gekauft. Das Ulefone war für mich ein Test, wie denn Android so nutzbar ist, aber gekauft habe ich es mit 8.1 und Update Stand Dezember 2018. Evtl. wird es aber wieder das Hybrid Assistand-Smartphone. Man darf halt den OBD-Link nur mit einem Smartphone verbunden haben, sonst gibt das auch Probleme.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575874
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 30.12.2019 18:04 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab das Nokia 8 sirocco.

Das kabellos lädt, mit dem Navi per Bluetooth verbunden ist für Echtzeittraffic, die Telefonfreisprecheinrichtung läuft darüber, die App Deezer wird fürs Musik streaming genutzt während gleichzeitig der Hybrid Assistant läuft.

Keinerlei Probleme
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576665
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 04.01.2020 23:17 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht noch einmal zur Klarstellung:
Dass der Report beim Erstellen nicht sofort angezeigt wird und hier ein bisschen gerechnet wird, ist klar und ok. Was ich meinte: Wenn ich nach und nach die diversen Diagramme durchscrolle, werden irgendwann manche Bereiche nicht mehr dargestellt, ein Diagramm hört plötzlich mittendrin auf und es bleibt unterhalb weiß. Wenn man einige Sekunden wartet, wird es meist doch noch komplett angezeigt. Manchmal streikt das System aber und man muss den HR neu starten und es noch einmal versuchen.

An sich ist das schon plausibel, das Programm plottet einfach stumpf all die unzähligen Punkte, pro Sekunde kriegt man ja 3 bis 4 Werte.
dukesim
Beiträge: 847
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596261
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 29.04.2020 21:52 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

nachdem ich das SmartPhone jetzt ca. ein halbes Jahr nutze, möchte ich ein wenig darüber schreiben. Ich habe das Nokia 7.2 der Firma HMD (HMD ist ein chinesisches Unternehmen, welches die Rechte am Name Nokia momentan besitzt).

Zuerst das Gute: das Gerät ist nicht allzu teuer, die große Version liegt bei ca. 250€. Die BlueTooth-Verbindung ist soweit stabil, echte große Ausfälle bei HybridAssistant hatte ich nicht. Auch der HybridReporter kann die Daten in akzeptabler Geschwindigkeit aufbereiten.

Was mich aber stört (ich hatte vorher drei iPhones), das ganze Betriebssystem ist ein graus. Und nicht nur Android One, welches für schnelle Update-Zyklen und wenig Herstellerballast stehen soll. Das 7.2 wird mit Android 9 ausgeliefert, im letzten Herbst wurde Android 10, in Deutschland ist für das 7.2er aber noch nicht verfügbar. Nach einem Problem, welches mit zwei Sim-Karten auftreten kann, wurde es von Nokia wohl wieder zurückgezogen, aktuell gibt es in manchen Ländern wohl schon Auslieferungen. Ob das jetzt an Deutschland liegt oder ob das hier erst die Netzbetreiber freigeben müssen, kann ich nicht sagen. Aber traurig ist das Spiel schon. Im Februar wurde ein Patch ausgerollt, der dazu führte, dass über das System keine MP3-Dateien mehr abgespielt werden konnten (andere Apps mit eigenen Routinen können das aber noch). Doof, wer einen Klingelton als MP3-Datei benutzt... auch gelegentlich Neustarts des Handies kommen vor (ok, hatte jetzt ca. einen pro Monat). Dateien über USB mit Windows austauschen geht, mit Mac OS geht es nicht (wobei das günstige Ulefone S7 das aber problemlos kann... oder der Mac damit umgehen kann), hierfür benötigt man ein Programm für den Mac. Die Software ist aber - wie Android meiner Meinung nach - auch nur schlecht und stürzt häufig ab.

Android selbst, naja, da kann ich nur wenig sagen. Es gibt viele Apps, wenig, was irgendwie aus einem Guss ist. Systembackup inkl. Kennwörter für WLAN? Nicht dabei. Backup generell? Nur über die Google Cloud. Google lauscht mit? sicher...

Ich weiß nicht, in wie weit man den Anbietern in Bezug auf die Auswertung der Daten trauen kann, aber mittlerweile denke ich, bei Apple hat man an vielen Stellen mehr Kontrolle. Bei Android habe ich immer wieder merkwürdige Phänomene, seit zwei Tagen kamen keine Benachrichtigungen mehr über neue Mails, solange ich die Mail-App nicht geöffnet hatte. WhatsApp ebenso... auch kein Benachrichtigungspunkt. Und als ich die Benachrichtigungen aus- und wieder eingeschaltet habe, geht es nun wieder... ein Neustart hatte nichts gebracht... einen Hinweis, dass irgend etwas deaktiviert war, konnte ich auch nicht finden...

Entschuldigt, dass ich mich hier so ausko***, aber ich bin echt am überlegen, das Ding wegzugeben und das billige Ulefone zu nutzen... Apple scheint zu wissen, wie es um Android bestellt ist und deswegen solche Preis zu verlangen... und für alle, die sagen, ich solle dann doch bei Apple mein Geld verbrennen: ich weiß, dass die auch nur mit Wasser kochen und deren Systeme auch nicht fehlerfrei sind. Aber es ist an einigen Stellen einfach viel stimmiger.

Vielleicht sind andere Android-Geräte wie Samsung oder Google Pixel deutlich besser. Das kann ich nicht sagen. Aber wer jetzt ein günstiges Smartphone kaufen möchte, Nokia in die Nähere Wahl einbezieht, der sollte vielleicht mal eine Stunde über das Gerät recherchieren...

Gruß
Nils
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596288
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 29.04.2020 23:13 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Du darfst kein billiges Handy eines Drittherstellers aus China mit einem teuren apple vergleichen.

Ich hatte bis zum 6s immer iPhones, aufgrund des extrem beschränkten Betriebssystems und der schlechten Transparenz bin ich jedoch auf die Google-eigenen Pixel Modelle gewechselt.

Was soll ich sagen? Die Bedienung ist für mich besser, die Apps vielfältiger, die Updates häufiger - einmal monatlich für das Betriebssystem, für die Systemapps jederzeit getrennt vom Betriebssystem - und alle Patches sind extrem gut dokumentiert. Abgestürzt ist das iPhone öfter, kann mich dieses Jahr noch an meinen Absturz erinnern und ich schalte das Smartphone nie aus.

You get what you pay for.
illusion
Beiträge: 575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596292
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 29.04.2020 23:39 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe gestern das Android 10 Update auf meinem 2 Jahre alten Nokia 8 Sirocco erhalten (Android 8 Auslieferungsversion).

Beim Updateprozess nach dem Neustart ist was schief gelaufen, woran ich selbst schuld war. Danach haben einige Apps und das WLan nicht mehr funktioniert. Also einmal System zurücksetzen und es geht wieder alles

Manchmal ist es auch die Person vor dem Display.

Auch ist bereits seit Anfang April in Deutschland das Nokia 7.2 Update auf Android 10 erhältlich. Wird halt nur wie überall üblich in Wellen ausgerollt.

Nokia Roadmap 2020

windowsunited.de/wp-content/uploads/site...Nokia-Android-10.jpg

Nokia ist auch kein Chinaanbieter.

HMD Global hat seinen Firmensitz in Finnland und wird von ehemaligen Nokia Mitarbeitern geführt. Die Namenlizenz liegt auch dort. Sie fertigen nur in China (Foxconn). Wo fertigt Apple?! Auch in China. Ist das jetzt auch ein China Hersteller? Ich denke Foxconn ist auch bei Apple Benutzer allen ein Name.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2020 23:56 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596546
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 01.05.2020 12:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Sorry, wenn das doof rüberkam. Mit dem Ulefone S7 hatte ich in den ganzen Tests weniger Probleme. Hätte sich das dort eingesetzt Android 8.1 so verhalten wie das A9 / A10 auf dem Nokia, ich hätte mir nie das Nokia gekauft...

Ja, ich weiß, dass Apple teuerer ist. Ja, ich weiß auch, dass dort die Apple-eigenen-Apps in der Regel nur mit einem Systempatch aktualisiert werden. Das bei Apple auch nicht alles Gold ist, was glänzt, habe ich ja auch geschrieben.

Vielfalt der Apps? Ich konnte mich bei Apple nicht beklagen, bis auf HA und HR hatte ich dort, was ich "gebraucht" habe. Ich bin jetzt kein Poweruser, der mehrere Stunden täglich das Handy nutzt, auch kein Vieltelefonierer...

Das die Pixel-Geräte eigentlich von der Aktulität her ganz vorne sind, ist mir klar. Das andere Hersteller so weit hinten dran sind, verstehe ich aber nicht. In vielen Prospekten werden auch in dieser Woche Android 9 SmartPhones verkauft... bei manchen steht schon A10 ready dabei. Aber ein halbes Jahr nach dem offiziellen Erscheinungstermin von A10 gibt es in der Zeitungsbeilage nur wenige Geräte, bei denen A10 schon drauf ist...

Wie gesagt, das alles ist meine persönliche Erfahrung, die ich einfach teilen möchte. Einfach, wenn jemand HA und HR nutzen möchte und gleich komplett von Apple umsteigen will, dass man sich da doch nochmals genauer informiert, welches Gerät man möchte / braucht / sich leisten will...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596607
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 01.05.2020 17:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Moin,
als ob es nur Google, Samsung, Apple, Nokia etc. gibt.
Ich habe seit 5-6 Jahren Handy´s aus China und bin voll zufrieden was den Preis, die Ausstattung, Leistung und Verarbeitung betrifft, bis jetzt! Die 1.Bestellung dauerte noch 3 Wochen (Schiffsversand).
Jetzt kann man die Geräte z. T. schon bei Saturn und Co, oder bei Amazon ordern.
Informieren kann man sich hier.
Ich habe mich bis heute auf Xiaomi festgelegt und wurde nicht enttäuscht.
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596633
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 01.05.2020 18:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wir haben seit 3 Jahren auch Xiaomi in der Familie (3x Redmi 4X und 1x Redmi Note 8) und sind super zufrieden.

Passend zum Thread: das Händi spielt nur eine untergeordnete Rolle. Da reicht auch ein 6 Jahre altes. Man braucht allerdings IMMER einen guten OBD-Adapter.
bgl-tom
Beiträge: 3754
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 18:18 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596635
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 01.05.2020 18:18 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Xiaomi ist einer der wenigen Hersteller die neben Google, Motorola, Nokia auch Geräte mit Android One anbieten. Preis-Leistungs Kracher waren sie ja bisher.

Was sich mit den neuen Top Modellen auch erledigt hat.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596655
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 01.05.2020 19:50 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Weil hier gerade Xiaomi das Thema ist und der Artikel gerade in meinem Newsfeed war

www.forbes.com/sites/thomasbrewster/2020...e-web-and-phone-use/
illusion
Beiträge: 575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596656
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 01.05.2020 20:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
...bei Benutzung des Xiaomi Standard Browsers...
hoffeck
Beiträge: 1776
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596660
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 01.05.2020 20:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hat Xiaomi nen eigenen Browser? Nutzen die nicht Chrome?

Vielleicht dazu was neues von Xiaomi

de.xiaomitoday.it/privacy-xiaomi-svilupp...il-gdpr-europeo.html
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 20:24 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596666
Aw: Handy*-Empfehlungen für HybridAssistant 01.05.2020 20:46 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Also ich habe auf meinem Xiaomi ne App "Browser".
hoffeck
Beiträge: 1776
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar