Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid Assistant Report: "Viewer" für Windows ?
(3 Leser) eppf, hoffeck, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid Assistant Report: "Viewer" für Windows ?
#546539
Hybrid Assistant Report: "Viewer" für Windows ? 14.07.2019 23:56 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Schönen guten Abend in die Runde,
ich habe eine Frage zum Hybrid Assistant bzw. Hybrid Reporter.
Die auf dem Smartphone während der Fahrt erzeugten Logs und mit Hybrid Reporter erstellten Berichte sind zwar auf dem Screen des Phones zu sehen, jedoch ist es lästig, die detailreichen Diagramme zu betrachten,
weil man ständig rauf und runter; hin und her schieben muss. Für solche Diagramme sind die Screens von Phones nicht geeignet.
Also wollte ich mir die Reporte auf dem PC anschauen um sie auch unter Umständen auszudrucken.
Dazu habe ich die Option "teilen" genutzt und mir den Report per Mail an meine eigene Mailadresse gesendet.
Es kommt eine HTML Datei, die man durch anklicken im Browser betrachten kann.
Die Anzeige beinhaltet einige Tabellen aus dem Report, aber keine einzige grafische Darstellung.
Statt dessen steht die Überschrift der jeweiligen Grafik da und dann kommt eine mehr oder weniger große Kolonne von Zahlen, die mir zunächst nichts sagen.
Was mache ich falsch ?
Oder ist das so beabsichtigt ?
Gibt es für die Reporte keine "Viewer" um sie auf Laptop oder PC anzuschauen ?
Ich habe schon viel danach gesucht, aber in den Suchmaschinen nichts dazu gefunden.
Hier im Forum habe ich nach der Suche einen Thread gefunden, der genau das beschreibt, was ich gemacht habe. Mehr aber nicht.
Ich würde mich über eine Info wie man das "Problem" löst, freuen.
VG
Wirbelstrom.
wirbelstrom
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546545
Aw: Hybrid Assistant Report: "Viewer" für Windows ? 15.07.2019 03:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Unter Windows 10 klappt es mit dem vorhandenen Edge hervorragend.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546566
Aw: Hybrid Assistant Report: "Viewer" für Windows ? 15.07.2019 09:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@wirbelstrom - Die Grafiken sind direkt ins HTML-Markup eingebettet und sollten auf jeden Browser der Javascript und CSS ausführen kann, problemlos zu sehen sein (siehe auch inline-SVG in HTML). Läuft bei Dir ggf. irgendein AddOn (z.B. ein AdBlocker) mit und verhindert die Ausgabe?
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546597
Aw: Hybrid Assistant Report: "Viewer" für Windows ? 15.07.2019 12:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Hinweise.
Ich nutze google Chrome unter Win10 und habe Adblock Plus installiert.
Dann werde ich das heute Abend nach Dienstschluss mal zu Hause testen.
wirbelstrom
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546713
Aw: Hybrid Assistant Report: "Viewer" für Windows ? 16.07.2019 00:14 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Fehler gefunden
Ich habe die HTML Datei direkt im Mail- Programm geöffnet, nicht herunter geladen. Das mag der Browser wohl nicht.
Also habe ich die Datei herunter geladen, auf dem Desktop abgelegt und dann von da aus mit Doppelklick geöffnet.
Nun waren auch die Diagramme zu sehen.
Danke für die initialen Denkanstöße.
wirbelstrom
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar