Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: MyT Connected Services
*
#567747
Aw: MyT Connected Services 16.11.2019 09:12 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ah!!

Sehr gut. Vielen Dank!

Darunter kann ich mir was vorstellen und freue mich drauf - noch sind ed bei mir nur die "Fahrdaten". Aber mal sehen, wann die Sterme günstiger stehen und mir der Okzident des Mars den Hybridtrainer beschert.


Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567754
Aw: MyT Connected Services 16.11.2019 09:26 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hier mal ein paar Bilder dazu.

Was ich überhaupt nicht gut finde, sind diejenigen die immer Meinen Toyota macht nix oder da kommt eh nix! Wenn Toyota was verspricht dann halten Sie es! Sie haben sich an die Kunden gehalten, was gewünscht wird und haben es sehr sehr gut umgesetzt. Man darf nicht vergessen, dass ist alles Service am Kunden aus Kulanz!

Die Fahrt wird plausibel ausgewertet und im Nachhinein erklärt und man bekommt in der Apps alleine 20 Tipps zum Hybrid fahren!




Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2019 09:46 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567771
Aw: MyT Connected Services 16.11.2019 10:28 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Was mich etwas verwirrt :

Bisher hiess es immer bei Hybrid "Mut zum beschleunigen". Jetzt beschleunige ich laut der App zu stark, obwohl ich mich immer an den blauen Balken im Display halte !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567848
Aw: MyT Connected Services 16.11.2019 15:26 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wie lange kann es dauern bis bei mir in der MyT App der Hybridtrainer sichtbar wird. Wird er an alle App Besitzer automatisch verteilt?
Corolli
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567862
Aw: MyT Connected Services 16.11.2019 16:26 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hi,

das mit dem Beschleunigen versuche ich auch gerade zu verstehen und experimentiere damit herum.
Nachdem ich nun 1-2 Wochen nur sehr zurückhaltend beschleunigt habe (ist ja auch bei nicht-Hybriden der Standard-Tipp zum Spritsparen), ohne nennenswerte Einsparungen, versuche ich jetzt mal ein etwas "herzhafteres" Beschleunigen - und bislang scheint das nicht mehr zu verbrauchen.
(und mehr Spaß macht es auch und ist stressfreier, weil man nicht mehr so viel Rücksicht auf seine Verkehrskollegen nehmen muss )
Gestern hatte ich mal ein wenig Bock, zwischendurch auch mal "die Muskeln spielen zu lassen" (in der nachtleeren Stadt - und natürlich nuter Berücksichtigung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen!). Hinterher bescheinigte mir der Eco-Score im Auto "Ausgezeichnete ECO-Fahrt".
SO fahre ich gerne ECO.

Vielleicht ist da die Bewertung (in der App) auch nicht ganz ausgereift oder optimal zugeschnitten auf die aktuelle Maschine.
Könnte mir vorstellen, dass für Prius, Corolla 1.8 oder 2.0, RAV4, ... die Maschinen alle etwas anders ticken.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567863
Aw: MyT Connected Services 16.11.2019 16:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wenn man mit Vollgas mal überholt oder gar Kickdown dann passiert in der Eco Anzeige genau nichts. Deswegen halte ich es immer noch für eine gelungene spielerei
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568206
Aw: MyT Connected Services 18.11.2019 10:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Nochmal eine andere Frage: Wieso nimmt MYT die Zeile 16 aus der Zulassungsbescheinigung 1 nicht an? Immer kommt die Meldung: "Auto konnte nicht bestätigt werden." Denn das ist doch genau die Nummer die sie haben wollen. Ich verstehe das nicht.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568209
Aw: MyT Connected Services 18.11.2019 10:32 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Bei mir wird der Trainer auch nicht angezeigt oder liegt das am Plugin? Habt Ihr eine Idee.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568214
Aw: MyT Connected Services 18.11.2019 10:48 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
siegfried41 schrieb:
Nochmal eine andere Frage: Wieso nimmt MYT die Zeile 16 aus der Zulassungsbescheinigung 1 nicht an?Schau mal ob Du wirklich die Werte aus Feld 16 eingibst und nicht die FIN aus Feld "E". Ich bin daran auch fast verzweifelt. Aber kaum macht man´s richtig funktioniert´s.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568259
Aw: MyT Connected Services 18.11.2019 16:28 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Nein, ich gebe immer den Wert aus Zeile 16 an. (Zwei Buchstaben und sechs Zahlen). Es funktioniert nicht.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568502
Aw: MyT Connected Services 20.11.2019 09:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wer von den eingeloggten Usern hat denn schon den Hybridtrainer auf seiner MyT App? Weiß und wann bekommt man den auf seine App?
Corolli
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568513
Aw: MyT Connected Services 20.11.2019 10:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hi,

also bei mir steht immer noch (seit 1 Woche App-Update drauf) kein Hybridtrainer....
Ob's was mit der Android-Version zu tun hat?

Gruß

PMueller

(im Gegensatz zu "richtigen Programmen" gibt's bei Apps kaum vernünftige Release-Notes - und bei Toyota schon gar nicht )
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568600
Aw: MyT Connected Services 20.11.2019 19:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe den Hybrid Trainer, die App-Version ist 3.3.6 vom 17.11.2019. Aber ich hatte den auch schon in der vorherigen Version.

Sind bei Euch die Connected Services vielleicht nicht aktiv?
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568606
Aw: MyT Connected Services 20.11.2019 19:31 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Es werden ja alle Fahrten angezeigt mit allen Daten, aber leider nicht die Daten die im Hybridtrainer angezeigt werden ,z.B. wieviel elektrisch in % usw. Ist der Hybridtrainer in der MyT App modellabhängig? Wie kann man den in die MyT App bekommen. Ich habe z.Z. 3.3.6
Corolli
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568620
Aw: MyT Connected Services 20.11.2019 20:09 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Habe die Aktuelle ios App 3.3.8 drauf u. kein Hybrid Trainer in Sicht. Vielleicht mag die App ja den Plugin nicht.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar