Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: TurboGauge - Taugt das was?
#426007
TurboGauge - Taugt das was? 03.10.2017 08:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
motzi
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2017 10:53 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426013
Aw: TurboGauge - Taugt das was? 03.10.2017 09:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Der Text ist auch sehr "chinesisch"
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2017 10:54 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426015
Aw: TurboGauge - Taugt das was? 03.10.2017 09:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ohne jetzt zu suchen, meine ich, das der Turbo-Gauge ein Nachbau ist...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2017 10:54 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426016
Aw: TurboGauge - Taugt das was? 03.10.2017 09:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
der EU vertreiber von scangauge II ist:
www.scangauge.de/
kommt zwar etwas teurer dafür deutscher suport und garantie in D - gibt einige artikel hier bereits - schau mal unter suche...
und zu Quicklynks fand ich nicht mal eine genaue kontaktanschrift...
de-de.facebook.com/Quicklynks/
www.cardiagtool.co.uk/brand/Brand-quicklynks/

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2017 10:55 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426028
Aw: TurboGauge - Taugt das was? 03.10.2017 11:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
peterAL schrieb:
der EU vertreiber von scangauge II ist:
www.scangauge.de/

Dann lies mal auf der Seite:
Liebe Kunden,

seit Juli 2017 haben wir das Geschäft mit dem ScanGaugeII Bordcomputer und Zubehör eingestellt.

Der bzw. einer der? Firmengründer war ja langjähriger Priusfreund und verstarb anfang des Jahres völlig unerwartet.

Ob das Turbogauge was taugt weiß ich leider nicht.
Ich finde nicht, daß das eine P2-Frage ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32403
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426056
Aw: TurboGauge - Taugt das was? 03.10.2017 13:28 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
So eine Technik, die OpenSource-Software auf Arduino-Basis könnte mich interessieren - aber gern mit etwas größerem Display.
bgl-tom
Beiträge: 3750
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426063
Aw: TurboGauge - Taugt das was? 03.10.2017 13:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Also,nur weil es aus China kommt zu behaupten das es Schott ist ,ist schon mal fehl am Platz.Denn ich habe 2 SG im Besitz.Woher (Hergestellt) sie wirklich sind kann ich nicht sagen,da ich ich seinerzeit sie aus England erworben habe.Wobei der "deutsch" Hersteller da auch gesagt hat,dass es Fälschungen sind.
Es ist schon ein paar Jahre her,bei einem Priustreffen in Sinsheim,als wir mal die Dinger ,mal unter die Lupe genommen haben(sprich das Orginal "deutsch" und meine 2. ich kann mich leider nicht mehr an seinen Namen erinnern,nur das er ein Beruflich ein Elektroniker war.Fazit,die Platinen sowie Bauteile waren absolut identisch was natürlich auch die Lötpunkte anging.Es ist daher sehr naheliegend,dass beide Produkte aus ein und dem selben Hause stammten.
Nicht die Geistige Idee.
Kurz,alles wahr absolut identisch,nur der Preis nicht.

Ob das TG nun schlechter ist als das SG,dass erfährst Du erst ,wenn man beide unter die Lupe nimmt.
Ich vermute mal,dass sie hier nur das Aussehen geändert haben.Der Inhalt sowie Funktion das selbe ist.

Im übrigen,Du kannst weder mit dem Orginal SG weder mit dem was ich habe,noch mit dem TG,die SRS Lampe oder andere Fehlercods löschen.
Zum Teil werden sie nicht angezeigt,da die Geräte keinen Zugriff auf die tieferen Ebenen haben.
Man kann jedoch bei den Geräten noch viele zusätzliche Nummern einprogrammieren um noch mehr Daten zu empfangen .

Ach so,meine beiden,dass große u.kleine funktionieren seit Jahren einwandfrei.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2017 14:26 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426069
Aw: TurboGauge - Taugt das was? 03.10.2017 14:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Kommt drauf an was du damit machen willst...

zur Diagnose würde ich eher auf ein Techstreamkabel mit Laptop setzen, kurze OnBoard Diagnose und Datenanzeige mache ich seit Jahren mit einem V-Checker A301, der einen deutlich größeren Bildschirm hat, sogar analoge Anzeige kann und ebenso Standardfehler aus dem OBD abrufen und löschen kann - natürlich keine fahrzeugspezifischen wie der ScanGauge

z.B.
www.dx.com/p/a301-vehicle-car-obd-multi-...-102570#.WdN8O8ZpHIU

Gibt auch noch andere
www.obdscanner.de/search?controller=sear...it_search=Rechercher
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar