Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Torque Pro und Tabletlösung - Frage an Auskenner
(7 Leser) CdB, Dix, ectabane, Luke, Mister MMT, PMueller, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Torque Pro und Tabletlösung - Frage an Auskenner
*
#405531
Torque Pro und Tabletlösung - Frage an Auskenner 30.05.2017 18:25 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

ich möchte ein älteres Tablet im Bereich unten an der Mittelkonsole (Fussraum vor Mittelkonsole) dauerhaft befestigen und es soll mir mit Torque Pro diverse Werte anzeigen können. Adapter ist auch schon vorhanden und die beiden können auch miteinander. Soweit so gut.

Ich bekomme es aber einfach nicht hin in der App gescheite Werte angezeigt zu bekommen geschweige denn eine ordentliche Oberfläche enzurichten.
Die Werte die ich gerne hätte wären sowas wie Motortemperatur(en), Öltemperatur, Drehzahlmesser, Batteriezustand der HV-Batterie usw.

Lange Rede kurzer Sinn: Würde mir jemand das einrichten können? Würde dann Tablet und Adapter zuschicken.
Oder gibt es irgendwo ein (verständliches) HOW-TO zu der Einrichtung?

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2017 18:26 von Zimbo71.
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405534
Aw: Torque Pro und Tabletlösung - Frage an Auskenner 30.05.2017 19:56 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Suche hier im forum mal nach "Torque pro pids obd"
Da gibt es threads und Listen mit den pids zum download. Suche in älteren Beiträgen - älter als ein Jahr !!

Wenn Du in Südbaden wohnst und zu mir kommst helfe ich Dir gerne. Dann schicke eine persönliche Nachricht.

Viel Erfolg .
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405537
Aw: Torque Pro und Tabletlösung - Frage an Auskenner 30.05.2017 20:06 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mit den PIDs bekommt man viel hin.

Was ich nie hinbekommen habe, ist eine einigermassen genaue Verbrauchsanzeige.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405599
Aw: Torque Pro und Tabletlösung - Frage an Auskenner 31.05.2017 07:35 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wie EVPlus schon schrieb, es gibt eine Menge Infos zu Torque im Forum und wenn man die Erweiterte Suche nutzt, findet man auch Threads älter 1 Jahr oder "Jedes Datum". Z.B.:
PIDs für Torque und Scangauge - Sammelthread
Fahrtauswertung mit Torque
Ich kenne die App nicht, aber wenn Du schreibst, woran es klemmt, Michael@Zimbo71, kann vielleicht jemand einen Tipp geben. Was mir auffällt: Die Prii haben keinen Sensor für Öltemperatur. Wenn Du damit angefangen haben solltest, konnte kein Wert erscheinen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2017 07:36 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405600
Aw: Torque Pro und Tabletlösung - Frage an Auskenner 31.05.2017 07:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@Zimbo71

Könntest du mal grob deinen Wohnort angeben?
Evtl. findet sich jemand, der dich unterstützt.

Ansonsten:
Torque Pro bietet einige grundsätzliche Einstellungen, bspw. wie viele Seiten für die Erstellung eines eigenen "Dashboards" zur Verfügung stehen sollen. Auf diesen Seiten kannst du dann die Darstellung der Werte in verschiedenster Weise auswählen.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2017 07:52 von Zottel.
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405709
Aw: Torque Pro und Tabletlösung - Frage an Auskenner 31.05.2017 20:31 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wohne im Hochtaunuskreis aber ich denke ich werde mich da in aller Ruhe nochmal mit auseinandersetzen müssen.

Habe die Android-App "Hybrid Assistant" (im Playstore) heute mal getestet, da bekommt man schon alles recht gut voreingestellt dargestellt. Bei Torque stört mich etwas das allein gelassen sein, wenn man erstmal alles selbst einrichten muss. Ist es bei der Pro-Version anders als in der Light-Variante?

VG,
Michael

P.S. Die App "Engine Link" kann ich nirgends finden.
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405791
Aw: Torque Pro und Tabletlösung - Frage an Auskenner 01.06.2017 09:43 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Michael,

na das ist doch gar nicht weit weg.
Ich wohne nahe bei "FB" und arbeite in "F", da würde sich bei Bedarf sicher etwas einrichten lassen.

Grüße
Jürgen
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405839
Aw: Torque Pro 01.06.2017 15:33 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
auch aus ffm
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406674
Aw: Torque Pro und Tabletlösung - Frage an Auskenner 06.06.2017 20:52 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Danke für Eure Angebote. Ich komme gerne drauf zurück und melde mich wenn ich etwas Luft habe.

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2017 20:52 von Zimbo71.
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar